Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

wernerscc

Der Link zeigt den ASB und beschreibt die original RS. Den Refill der RS findest du unten als weiteren Link.
Was lange währt wird endlich gut!

fenriswolf

Der link führt zur Pre- bzw. AS Creme mit Mangoöl. Ich mag sie gerne.

Die Rasierseife mit Mangoöl, die oft als shaving cream geführt, bekommt man entweder im Terracotta Tiegel bzw. als Refill in einer silbernen Folie.

plautze

Diesmal ein ernsthaftes NEIN!
Der link führt zur Rasiercreme/seife, ich habe genau diese bestellt und auch bekommen!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

fenriswolf

Hast recht plautze. Asche auf mein Haupt!  ;)

Eine Abwandlung von "Heiteres Beruferaten" in der Kosmetikabteilung.

Double-Edge

Zitat von: plautze am 30. März 2009, 22:33:37
Der link führt zur Rasiercreme/seife, ich habe genau diese bestellt und auch bekommen!

Ich danke Dir.

Eugen Neter

Die I Coloniali scheint tatsächlich göttlich zu sein... Heute bekam ich von Alfred (ganz herzlichen Dank nochmals!) eine Probe der I Coloniali Mango - was sage ich: Keine Probe, sondern eine ganze Refill-Packung zugeschickt. Natürlich mußte ich die Seife sofort ausprobieren. Ein Glück, daß ich mich noch nicht rasiert hatte... >D ;D >D
Schon beim Öffnen des Päckchens strömte mir ein überaus angenehmer Duft entgegen. Beim Umfüllen in eines meiner Reservedöschen stellte ich fest, daß die RS sich sehr gut kneten läßt. Ein DUFT schwebte im Badezimmer - nicht zum sagen!
Na schön - übliche Vorbereitung: êShave Rein Dachs in heißes Wasser getaucht, dreimal ausgeschüttelt und hinein in die Seife. Gleich darauf im Mug gerührt. Es bildet sich ein sehr fetter, zunächst zu fetter Schaum. Wasser nachgefaßt. Wieder gestampft & gerührt. Wundervoll! Das habe ich bisher noch bei keiner RS erlebt. Eine Sahne entstand hier, die ihresgleichen sucht! Eingeschäumt à la Weihnachtsmann. Dann Merkur Futur & Royal II Platinum Steel. Selten glitt eine Klinge so sanft durch Rasierschaum. Anschließend hatte ich gar keine Lust, diesen herrlichen Duft aus dem Gesicht zu waschen. Aber es mußte sein. Abgelöscht mit Penhaligon's Blenheim Bouquet AS.
Fazit: Zur Zeit kenne ich keine bessere Rasierseife...

Alfred

Eine verlorene Seele mehr ...

Ich selbst habe noch nie ein Refill aufgemacht (denke nämlich, dass die länger halten), weil ich ja noch ein paar "normale" Packungen in Reserve habe.
Auf alle Fälle sind sie sie weicher, und sie dürften weniger problematisch im Aufschaumverhalten sein. Bei den "normalen" Packungen fällt auch auf, dass die Metallfolie mitunter nicht hält, dann ist sie noch trockener. Denke, je trockener, desto schwieriger ist sie. Wobei die Handhabung gar nicht so schwierig ist, sondern eher nur ungewöhnlich.

plautze

Schön, dass es gefällt!  dh:

Hast du eine erwischt, die kühlt oder eine ohne Kühlwirkung?
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Eugen Neter

Von einer Kühlwirkung habe ich bisher nichts bemerkt. Vielleicht kommt sie noch... ;)

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Lord Vader

Zitat von: plautze am 01. April 2009, 20:44:56
Nee, nu is zu spät. ;)

hahaha! geil!

manchmal kommt  die kühlwirkung noch nach ein paar mal benutzen wieder. menthol schein wohl schnell zu verduften... ich meine jedenfalls, jetzt eine gaanz dezente kühle zu spüren. sicher bin ich mir jedoch nicht.

Vince

OK, jetzt habt ihr mich endgültig weichgekocht.....  :-\
Obwohl ich mich bislang für resistent hielt: seit heute verspüre ich ein unbändiges Verlangen (danke an Eugen!...und all die anderen...), diese Göttliche unbedingt testen zu müssen!
Gibt es evtl. einen netten Forumskollegen, der mir ein Stückchen seines Traums abgeben würde?

plautze

An alle, die testen wollen. Mein Appell, kauft sie euch bei amazon oder sonstwo, ihr werdets nicht bereuen. Und wenn doch...dann sind günstig Secondhandseifen auf dem Markt.  >D >D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

uwe9

... ich koofse net, hab ja meine "Königliche" die ziggt wengstens net  :P ;D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

wernerscc

Zitat von: plautze am 01. April 2009, 22:30:03
An alle, die testen wollen. Mein Appell, kauft sie euch bei amazon oder sonstwo, ihr werdets nicht bereuen. Und wenn doch...dann sind günstig Secondhandseifen auf dem Markt.  >D >D
plautze, hast vollkommen recht. Es wäre ein Verlust, die I Coloniali nicht zu kennen.
Was lange währt wird endlich gut!