Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

abc123

#45
Eine exzellente Rasierseife!
Aufschäumverhalten 1A, sehr angenehmes Hautgefühl.

Der Duft direkt aus dem Tiegel ließ mich anfangs zweifeln. Sehr intensiv, orientalisch süß, fast schwülstig, puh... - ob das was für mich ist? Im aufgeschäumten Zustand wesentlich besser - viel würziger, vielleicht sogar etwas rauchig, Noten von Zedern- und Sandelholz glaube ich vernommen zu haben. Erinnert mich im Aroma etwas an die würzigen "Zino Mouton Cadet" Zigarren aus Honduras gepaart mit Räucherstäbchen.

Guilty


Bei mir zauberte der Duft aus dem Tiegel sofort ein sehr zufriedenes Lächeln auf die Lippen. :) Allerdings vernehme ich eher Noten wie Weihrauch,Amber und Leder.

abc123

Zitat von: Guilty am 30. Juli 2008, 16:03:49
Allerdings vernehme ich eher Noten wie Weihrauch,Amber und Leder.

Ja, irgendsowas. Eine Komponente erinnert mich aber an einen gerade geöffneten Humidor.
Sehr komplex jedenfalls.

samonis

Gibt es eigentlich unterschiedliche Eigenschaften/Gerüche zwischen RC un RS???
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Guilty


Hallo Samonis.
der Duft ist identisch.Mit der Seife hat man beim Aufschlagen etwas mehr Arbeit und man bekommt nicht so einen voluminösen   Schaum hin wie mit der RC.
Macht aber nichts.Beides ist nach meiner Meinung erstklassig.(Man muss eben den Duft mögen)

samonis

Danke Hermann! Dann muss man wenigstens nur einem Schatz hinterherrennen ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

spooky

Zitat von: Guilty am 30. Juli 2008, 17:51:45

Hallo Samonis.
der Duft ist identisch.Mit der Seife hat man beim Aufschlagen etwas mehr Arbeit und man bekommt nicht so einen voluminösen   Schaum hin wie mit der RC.
Macht aber nichts.Beides ist nach meiner Meinung erstklassig.(Man muss eben den Duft mögen)


Meines Wissens gibt es von der IC Mango keine RC.
Die RC ist mit Rhabarber, und die riecht komplett anders als die RS mit Mango.
Dies sind doch vom Duft her zwei total unterschiedliche Produkte.
Oder gibt's da was, das ich noch nicht kenne ??
Gruss Martin

rainer

#52
spooky: Ich habe die Mango und sie sieht aus wie eine RS, fühlt sich an wie eine RS und hat meiner Meinung nach auch "das Verhalten" einer RS.

Offiziell steht aber auf dem Verpackungskarton

"CREMA DA BARBA PER LA RASATURA all'olio di Mango
SHAVING CREAM with Mango oil
CREME A RASER à l'huile de Mangue"

Auf dem Klebeetikett des Verkäuferladens steht ebenfalls u.a. "Rasiercreme Topf 100g"

Guilty

Zitat von: spooky am 05. August 2008, 10:20:42
Zitat von: Guilty am 30. Juli 2008, 17:51:45

Hallo Samonis.
der Duft ist identisch.Mit der Seife hat man beim Aufschlagen etwas mehr Arbeit und man bekommt nicht so einen voluminösen   Schaum hin wie mit der RC.
Macht aber nichts.Beides ist nach meiner Meinung erstklassig.(Man muss eben den Duft mögen)


Meines Wissens gibt es von der IC Mango keine RC.
Die RC ist mit Rhabarber, und die riecht komplett anders als die RS mit Mango.
Dies sind doch vom Duft her zwei total unterschiedliche Produkte.
Oder gibt's da was, das ich noch nicht kenne ??

Stimmt die RS ist mit Mango und die RC mit Rhababer.Dennoch duftet weder die eine nach Mango noch die andere nach Rhababer.
Habe beide zum Vergleich da.Und beide duften gleich ....mit ihrer dominanten Weihrauchnote.


spooky

Also ich habe auch beide hier.
Dass weder die eine nach Mango bzw. Rhabarber riecht kann ich bestätigen.
Den Duft aber finde ich in keiner Weise identisch.
Jeder empfindet halt Duft anders.
Was sagen denn noch die anderen Nasen hier, die beide Seifen haben ?
Gruss Martin

Platzger

also ich bilde mir ein, die Rhabarbernote herauszuriechen. Kann ich allerdings von der Mangovariante nicht behaupten. In meiner Nase haben beide die gleiche Grundnote, aus irgendeinem Grund mag ich die Mango allerdings lieber.
Good, cheap, beautiful - pick only two

Guilty

Zitat von: spooky am 06. August 2008, 09:31:08
Also ich habe auch beide hier.
Dass weder die eine nach Mango bzw. Rhabarber riecht kann ich bestätigen.
Den Duft aber finde ich in keiner Weise identisch.
Jeder empfindet halt Duft anders.
Was sagen denn noch die anderen Nasen hier, die beide Seifen haben ?

Spooky

bitte beschreibe mal die beiden in keinster Weise identischen Düfte.

kimeter

Hm, ich habe den Tiegel, sowie eine Wanderpäckchen-Probe der Rasiercreme (dem edlen Spender sei Dank  :D ) Den Duft der Seife empfinde ich irgendwie stärker und runder wie die  Rasiercreme, obwohl beide Düfte sich ähneln. Mango oder Rhabarber kann ich nicht herausriechen.

Guilty


Liegt es nicht vielleicht daran das Seife und Rasiercreme durch ihre verschiedenen Zusätze eh immer etwas anders duften?Nehmt zb die Tabac Produkte sehr ähnlich aber dennoch mit feinen Unterschieden.Trotzdem ist die Duftnote die selbe.

spooky

So, ich habe mich gestern nochmals einem Duftvergleich unterzogen.
Vorweg - Ich bin absolut kein Duftexperte.
Ich habe die RS vor ein paar Jahren gekauft. Den Duft in Worte zu verfassen,
finde ich fast ein Ding der Unmöglichkeit. Ich war gerade darum fasziniert, da ich noch nie so etwas gerochen hatte.
Viellecht ist orientalisch süsslich treffend.
Als ich mir dass vor ca. 1 Jahr die RC kaufte, kam ich gar nie auf die Idee, eine Parallele zur RS zu suchen, da ich auch von
zwei verschiedenen Produkten (von den Inhaltsstofffen) ausgegangen bin.
Darum war ich über diesen Thread überrascht.
Eine gewisse Grundnote, welche übrigens in allen I Coloniali Produkten (Duschgels, Seifen) zu finden ist, ist natürlich vorhanden.
Der Duft der Rhabarber RC empfinde halt persöhnlich ich als "einiges anders".

Meine in Aussage, das der Duft "In keiner Weise identisch" ist, muss ich vielleicht etwas
korrigieren. Die Wahrheit liegt vielleicht in der Mitte.
Bin noch auf weitere Duftvergleiche eurerseits gespannt (vielleicht meldet sich der gute Erik wieder mal dazu  :D)

Aber natürlich sind beide, eine der hervorragensten Rasierprodukte.
Gruss Martin