Die göttliche I Coloniali

Begonnen von Alfred, 23. September 2007, 16:55:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadScientist

Ich hab ja noch, aber ein so gutes Produkt wieder am Markt zu haben, wäre schon schön.
Man kann auch ohne Spaß Alkohol haben.

Onkel Hannes

Ich auch!  dh:

Danke für die Info, Gentron!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

edvonschleck


Gott sei dank , ich habe nur noch sechs Stück !

rubberduck

Ich scheine zu den wenigen zu gehören, denen die IC Mango nicht abgeht,.... ich weiß nicht, ich bin mit der zwar gut zurecht gekommen, aber sie hat mich nie vom Hocker gehauen. Die, die ich hatte im Tiegel inclusive zwei Refills habe ich daher einem guten Freund geschenkt.

Wenn sie - wie kolportiert - wieder aufgelegt wird, werde ich sie vielleicht nochmals probieren, vielleicht taugt sie mir dann mehr als vor einigen Jahren...

aber ich freue mich natürlich für all jene, die sie schmerzlich vermissen!
if (ahnung == 0) { use brain; make post; } or { shut up }

Alfred


Lu-Ku

letztlich sind 3 refills für Stück 70.- weggegangen. Und zwar alle auf einmal!
Unglaublich!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Sicknote

Ich würde welche für 65€ abgeben  ;D
Schon bescheuert was Leute bereit sind auszugeben

Platzger

Wenn ihr mal die Gelegenheit habt, an der RS Abbate Y La Mantia Buttero zu riechen, werdet ihr eine grosse Ähnlichkeit mit der Göttlichen feststellen. Ist nicht nur mein Eindruck, wurde auch schon von 2 Kunden bestätigt. Der Schaum ist übrigens schneller und schlotziger als bei der IC.....
Good, cheap, beautiful - pick only two

Heresy

Interessant! Merci Andreas!
Gruss, Rainer

Tim Buktu

Das hört sich gut an! Kommt auf die Wunschliste für den Geburtstag.  8)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Burlador

Dann ist ja alles in Buttero ;)
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Nightdiver

Ich habe nur noch zwei Refills und ein angefangenes im Gebrauch. Daher habe ich mir mal die Buttero bestellt. Ich hoffe, das die Aussage über den Duft stimmt. Ich werde direkt miteinander vergleichen.
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Onkel Hannes

Danke für den Hinweis Platzger!

Zitat von: Burlador am 04. Juni 2021, 15:47:50
Dann ist ja alles in Buttero ;)

Mal Buttero bei die Figaro: eine heiße Kandidatin für eine Bestellung.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Heresy

Wenn es sich bewahrheitet, dann kann ich ruhigen Gewissens nach all den Jahren meinen letzten Refill anbrechen. Oder zukünftig die Buterro verwenden. ;D
Gruss, Rainer

lotse

Die Buttero erinnert schon ein wenig an die Coloniali, allerdings nur kurz. Ich finde den Duft der Buttero wesentlich weniger schmeichelnd, herber und kerniger. Also das was die Seifensieder auch bei ihrer Vermarktung des Duftes beschreiben. Insofern passt das schon. Die Coloniali hat keine Ledernote, wie ich finde. Eher so ein Iso-e Vetiver mit was Schmeichelndem. Ambra vielleicht?