Rasur des Tages vom 07.06. bis 13.06.09

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juni 2009, 07:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Heute gab es ein Fest in blau:

Thäter mit Salters "Fresh Mint"
Wackers "Blue Wonder"
Golddachs Pflege Tonikum
Acqua di Parma "Blue Mediterraneo, Arancia di Capri"




Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

muckerhase1966

"Under jolly Ducker...."  ;D

Heute eine (fast) reine "Nomad" Rasur, da es aber von C&E nur diesen alkoholfreien "Blubberlutsch" gibt, also kein richtiges AS, mußte mal wieder das gute "Intesa" 'ran....


"Nomad" RS mit Edwin "Mick" Jagger zu feinstem Schaum in nahezu unbotmäßiger Menge verarbeitet und dann  aufgetragen.
Einweichzeit mit dem "Echo des Tages" im NDR verkürzt.
Sodann drei Durchgänge mit dem guten  Merkur 11c und neuer Personna rot durchgefüht.
Erwartungsgemäß einwandfrei.
Mit "Intesa" AS abgelöscht, "Clinique Post Shave Healer" aufgetragen (heute nicht im Bild).
Etwas warten.....
.....und mit mich Nomad "Eau de Klo"  ;D beduftet.
Herrlich...


Gruß


Volker

(Die Ente wollte unbedingt mit auf's Bild)
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

henning

Zitat von: samonis am 13. Juni 2009, 14:24:34
@Henning. Bei mir duftet das Lucky Tiger ziemlich lange nach. Ich mag diesen Geruch, riecht für mich nach 50er Jahre auch wenn ich nicht weiß wies da war ;)

Nein, no way, es duftet kaum nach und ich hab noch nicht raus woran es mich erinnert ???

Ciao

Tim Buktu

Meine Outdoor-Rasuren der Tage von Freitag bis Sonntag:
Die vom Sonntag nehme ich hier mit rein, da sie sich nicht groß von den Anderen unterschied

Der Rasierplatz mit Duschvorrichtung, Spiegel, Handtuchhalter und Rasiertischchen


Die Zutaten



  • Nach der eiskalten Dusche aus dem Wassersack
  • Arko RS (direkt ins nasse Gesicht gerieben)
  • mit Victoria Reisepinsel gesichtsgeschäumt
  • Friodur 7/8 Kullenkopf, Klaas 5/8 und Merkur Reiserasierer (jeden Tag was Anderes, man braucht ja Abwechslung :))
  • CHH Tobacco
  • ***s Sommer ASB ohne

3 schöne Tage haben mit wunderschönen Rasuren im Freien begonnen. Ein Genuß der besonderen Art, den ich nur empfehlen kann. Auch mit kaltem Wasser lässt es sich angenehm rasieren. Die Einweichzeit etwas verlängert, gleicht dieses Manko doch fast aus.

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Michel

Kurz off-Topic:
Tim,was sind das für Zigaretten?Muratti?

Tim Buktu

Cabinet / würzig

es gibt auch noch die rote leichtere Variante! Meine Lieblingszigis. Eine alte Marke aus dem Osten.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

El Topo

Heute früh:

- kleiner Thäter
- Wilkinson Aloe Vera RC  (im Gesicht aufgeschäumt)
- Dubl Duck Bresduck 6/8"
- ToOBS Sandalwood AS

Hervorragende Rasur! Der Duft der RC ist genau wie der des Wilkinson Protector Dosenschaums und des AS, das es leider nicht mehr gibt.
Hat alte Erinnerungen geweckt:

1998:
El Topo ist 14, rasiert sich mit Wilkinson Protector und dazugehörigem Schaum den Milchbart aus dem zarten Teenie-Gesicht.
Den Duft mochte El Topo schon damals sehr.

2009:
El Topo ist jetzt 25, und ein richtiger Mann. Der Milchbart ist stahlharten Bartstoppeln gewichen, die ersten grauen Haare kommen immer wieder harnäckig hervor,
den Wilkinson Protector hat er gegen ein obergeiles Dubl Duck Messer getauscht. Der Duft ist aber geblieben, und immer noch so gut, wie vor 11 Jahren.
Wilkinson - I love you  ;)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!