Rasur des Tages vom 07.06. bis 13.06.09

Begonnen von Eugen Neter, 07. Juni 2009, 07:14:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter



Näheres siehe hier.

Marvin

Au man, die Qual der Wahl wird immer größer.  :-\

Für heute habe ich mich aber entschieden.



- R 106 & Streamline
- Mühle Dachs
- Irisch Moos RS
- Adidas AS

Was soll das nur werden wenn nächste Woche auch noch die Fuhre aus dem Rasierladen kommt und irgendwann der Forum-Hobel? Aber was mecker ich überhaupt? Ich wollte es ja unbedingt so haben.  ;D
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

uwe9

@Marvin, baue dir doch ne Lostrommel  ;D

Moin :D Sehr sinnliche Sonntags-Rosen-Rasur :D Über die Qualität der Taylor braucht man ja keine Worte mehr zu verlieren, einfach superb :D

-Speick Seife
-Merkur 38C
-Personna (4)+BM
-Mühle SSP 23er
-Taylor RC Rose :D
-Majestät AS

Allen noch nen sonnigen Sonntag :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Tim Buktu

Meine Sonntagsrasur:




  • Zur Feier des Tages eine warme Dusche
  • Weleda Sanddorn Pflegeöl ins feuchte Gesicht
  • Palmolive RC
  • SWK Scuttle
  • Baier "Racker" Silberspitz (für mich ein ganz großer kleiner Pinsel! Auch im Preis.)
  • Gillette Butterfly (die korrekte Bezeichnung kenne ich noch nicht - sehr sanft, ich würde sagen ein für Anfänger geeigneter Hobel, der bei mir zwar Gründlichkeit vermissen lässt, aber ins Hobelerlebnis schön einführen kann)
  • Pitralon Classic AS
  • ***s Sommer ASB ohne

Die erste Rasur mit einem Gillette Hobel für mich überhaupt. Zwar im Vergleich zum Progress sehr leicht und auch der Griff ist sehr dünn, aber gerade diese 2 Eigenschaften passen dann wieder zusammen. Eine angenehme und sanfte Rasur, die aber die von mir gewohnte Gründlichkeit nicht erreicht. Vielleicht ein geeigneter Alarmstartrasierer für die Zukunft  :-\.

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich mich heute Morgen lieber mit dem hier rasiert. Aber
1. besitze ich kein gülden farbenes Progress-Exemplar
2. bin ich mir noch nicht sicher, ob ich mir einen 2. Progress wirklich anschaffen will
3. stellt die Anschaffung eines Solchen seit einiger Zeit wegen mangelnder Verfügbarkeit eine noch nicht einschätzbare Hürde dar.

Aber eigentlich bin ich mir insgeheim sicher, dass es den geschätzten Goldprogressfetischisten gelingen wird, mich rum zu kriegen! ;)

Einen schönen Sonntag allerseits und allerorten!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

schlenk

EU-Parlamentswahl-Rasur:

SPANIEN: Vielong Rosshaarpinsel
ITALIEN: Valobra Rasierseife in
ENGLAND: Nobleman Rasierschale
DEUTSCHLAND: Reiserasierer Zahnkamm
TSCHECHIEN: Windsor Rasierwasser

Klein, aber äußerst fein. Phantastisch gründliche Rasur mit dem dreiteiligen Zahnkammhobel.
gruesse von schlenk

günni

Meine Sonntagsrasur ist hier zu finden.

Gruß
Günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Erzengel




- FP09 mit Barbus RC
- Prorgress mit Dorco 301 (1)
- 378

Fantastische Rasur!  :D

SnoopDR76


Guilty


Meine Sonntagsrasur

Rasierpinsel Simpson Duke2
Rasierseife Arko
Rasiermesser 6/8 Carl Schmidt Sohn
Rasierwasser I Coloniali




ocj

Sonntagsschonrasur, nachdem meine Gesichtshaut mir die Rasur mit der stumpfen Derby-Klinge gestern doch übel genommen hat:

- Merkur 34 c mit roter Personna (1).
- SWK Scuttle und Hans Baier Exclusive.
- L'Occitane Cade RS.
- 2 Gänge (m/q).
- Florena ASB.

Nicht gründlich, meine Nummer 23, aber schonend. Für die Wahl reicht es.

Schönen Wahlsonntag!
Beste Grüße,
ocj

Piraten-Papa

Meine Sonntagsrasur



Haslinger Aloe Vera RS
HJM Dachszupf
Merkur Futur mit Cadea-Klinge
Acca Kappa AS

Euch allen einen schönen Sonntag.

Renato

Meine Sonntagsrasur:

Erschwerte Bedingungen 5-Tage-Bart:

Oivenölseife und Proraso Crema als Pre-Shave
Kent RS
Omega Nr. 49
Merkur 38 C
neue Feather
Lucky Tiger Aspen AS (mit nem Dank an Herzi)

Nach langer Zeit mal wieder ne Feather und es ist überraschen glatt gegangen, zwei drei Punkte am Hals, die aber beim Abwaschen schon nicht mehr sichtbar waren. Insgesamt sehr gut, 38 C+Feather und ne RS,RC mit sehr guter Einweichwirkung sind ne tolle Kombination.
Lucky Tiger: noch kein Urteil, gewöhnungsmässiger Duft nach Apotheke am Anfang für mich,  schau ma mal

Allen einen schönen Sonntag
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Mark

Heute um 6:30 (danke, Kinder :-\)

- Heiße Dusche und Proraso Pre/Aftershave ins feuchte Gesicht
- Mühle Dachs mit Arko Commando RC
- Merkur 39C mit Trig (1) in m/q/g
- Proraso Pre/Aftershave und Eiswasser hinterher  dh:

Mein absolutes Dreamteam. Nur 2 blutige Stellen am Hals die schon beim ersten Abwasch weg waren. Das ganze war so gründlich, dass meine Tochter mir sogar ein Geburtstagsbussi gegeben hat. Die mag keinen Bart ;)
Euch allen noch fröhliches Wähle, ich war schon um 8:00 (danke, Kinder!)
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

Eugen Neter


Piraten-Papa