Erfahrung mit Käsereibe

Begonnen von ocj, 03. Juni 2009, 10:07:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ocj

Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer solchen Käsereibe zum Reiben von Rasierseife:

Angebot auf ebay

?

Ich denke, dass man für knappe 6 EUR inkl. Versand nicht viel falsch machen kann, oder?

In diesem Erläuterungsthread wird eine ähnliche Reibe benutzt.
Beste Grüße,
ocj

Honka

für große Mengen ist diese Reibe sicher gut geeignet.

Mir persönlich wäre der Reinigungsaufwand zu groß - deshalb benutze ich eine normale Gemüsereibe.


kretzsche

Ich verwende eine Vierkantreibe aus Edelstahl für 99ct aus nem Billigmarkt, die ist nur für meine Seife reserviert und tut es.

Uwe

Pepe

Zitat von: ocj am 03. Juni 2009, 10:07:02
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer solchen Käsereibe zum Reiben von Rasierseife:

Angebot auf ebay

?

Ich denke, dass man für knappe 6 EUR inkl. Versand nicht viel falsch machen kann, oder?

In diesem Erläuterungsthread wird eine ähnliche Reibe benutzt.

guckst Du hier:  http://www.schwarzweisskeramik.de/
da gibt's eine passende Seifen-Raspel für kleines Geld  :D

Frank83

8 Euro und dann noch Versand. Naja, das geht auch billiger. Geh in irgendeinen Haushaltswarenladen und nimm dir die billigste Reibe die dort rumhängt, die taugt.

herzi

Oder nimm eine aus der Küche und putz sie nachher. Es ist nur Seife.
Gruß,
Stefan

kretzsche

Zitat von: herzi am 03. Juni 2009, 10:24:07
Oder nimm eine aus der Küche und putz sie nachher. Es ist nur Seife.

Weiß Rosa das? Ich bekam aber eine saftige Ansage für nen ersten Test ;)

Uwe

herzi

Ich rasple keine Seifen. Aber sie hätte vermutlich nichts dagegen. Auch wenn es konträr zu dem ist was ich ihr immer predige. Was sie alles immer mit den guten Kochmessern abschabt o)
Gruß,
Stefan

Honka

Zitat von: Frank83 am 03. Juni 2009, 10:23:01
8 Euro und dann noch Versand. Naja, das geht auch billiger. Geh in irgendeinen Haushaltswarenladen und nimm dir die billigste Reibe die dort rumhängt, die taugt.

stimmt - im Prinzip. Ich würde heute aber eine Preisstufe höher empfehlen: Dann rostet sie nicht.

Oder - wie schon beschrieben: Die vorhandene Reibe in der Küche nehmen. Es ist eben wirklich nur Seife.

kretzsche

Meine 99ct Reibe rostet nicht. Benutzt wird sie aber auch nur alle 1-2 Monate und dann auch nur mit "trockener" Seife. Danach wird Sie mit warmem Wasser gereinigt und zum Trocknen abgestellt. Wenn Sie trocken ist, kommt sie in den Schrank.

Uwe

Pepe

Leute Leute, wenn ich so betrachte, was hier an Euros für "Rasierzeug's" ausgegeben wird... :o
...und dann kommt ihr hier mit "2 Euro teurer" und "auch noch Versandkosten" und und und...

Fakt ist, das die Raspel von Oskar (swk) sehr gut ist, die passende Größe hat und nicht rostet.  dh:
Punkt.
ich habe fertig  ;D

NegatroN

Ich nehme ebenfalls einfach eine aus der Küche und wasch sie nachher wieder ab. Ich sehe nicht, warum ich mir extra für 2x im Jahr ein bisschen Seife hobeln eine eigene Reibe kaufen sollte. Egal ob für 8 € oder für 99 ct.

Pepe

Zitat von: NegatroN am 03. Juni 2009, 10:42:54
Ich nehme ebenfalls einfach eine aus der Küche und wasch sie nachher wieder ab. Ich sehe nicht, warum ich mir extra für 2x im Jahr ein bisschen Seife hobeln eine eigene Reibe kaufen sollte. Egal ob für 8 € oder für 99 ct.

ist ja auch gottseidank -wie alles im Leben- Geschmacksache :P

Dem einen genügt die 99 ct Reibe...der andere liebt es etwas edler und wählt halt die Original-Rasierseifen-Raspel

Der Seife ist das wohl mit ziemlicher Sicherheit schnurzpiepegal ;)

Honka

Zitat von: kretzsche am 03. Juni 2009, 10:32:40
Meine 99ct Reibe rostet nicht. Benutzt wird sie aber auch nur alle 1-2 Monate und dann auch nur mit "trockener" Seife. Danach wird Sie mit warmem Wasser gereinigt und zum Trocknen abgestellt. Wenn Sie trocken ist, kommt sie in den Schrank.

Scheint sehr trockene Luft bei euch zu sein  ;D

kretzsche

Da ich fast alle Rasierutensilien im Arbeitszimmer lagere, ist es dort zwangsläufig etwas trockener als in Küche oder Bad.

Uwe