Frederick Reynolds, Sheffield

Begonnen von Frank83, 02. Juni 2009, 12:14:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Jetzt muss ich mich auch mal im Club der Reynolds-Owner outen, in diesem Fall mit diesem schönen 13/16"+ Feaux-Frameback mit relativ dünnem Ausschliff  :)
Die Schalen bestehen aus bemalten Horn und sind bleigekeilt.




Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Naabwolf

Schönes Messer.
Die Schale ist nicht so ganz mein Ding, aber Klinge- bzw. Klingenform gefallen mir sehr gut.
Glückwunsch!

Rockabillyhelge

Die Schalen sind sicherlich nicht das Maß aller Dinge, aber da ich die Klingen aus ihrer Zeit heraus betrachte gefallen sie mir ganz gut,
ein schönes Beispiel wie einfaches Schalenmaterial auf edel gepimpt wurde, es soll ja schließlich Schildpatt immitieren.
Diese Klingen scheinen recht häufig zu sein, ist eine der wenigen Sheffielder dieser Art mit denen ich klar komme.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Ein ganz schöner Brummer, 7/8" near Wedge "Fredericks Celebrated Razor"  der mir noch was Übung abverlangt.

Die Schalen sind aus hellem Horn mit Silbereinlage, habe das Horn gereinigt, fein abgeschliffen und neu geölt,
der Look ist da ich restuariere und nicht rennoviere vollkommen gewollt  :)
Schleifen war OK, nicht besonders schwer aber durchs Lächeln auch nicht trivial, ich vermute mal das es aus
in etwa der gleichen Zeit stammt wie das ebenfalls bucklige (Humpback) Feaux-Frameback ein paar Beiträge
vorher.

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Suuper Messer klasse hergerichtet!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

Ich schließe mich an.
Gefällt!   dh:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Danke euch  :D

Vom Finish her wäre noch ne ganze Menge möglich, aber wie gesagt, bei mir darf ein Messer zeigen wie alt es ist, hautpsache es ist konserviert und vom Material her gesichert.
Es rasiert eigentlich hervorragend, der Schliff läuft schon fein aus und ist keines dieser einfachen derben Dreiecke, allerdings bereitet mir das Lächeln der Klinge noch ein paar Probleme, ist aber eine reine Übungssache denke ich  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)