Merkur Futur, das unerkannte Monster

Begonnen von kretzsche, 19. Dezember 2007, 11:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 11. Dezember 2010, 13:48:00
...
Besser hat mich bisher nur der iKon rasiert. Nicht gründlicher, so wie es aussieht, aber sanfter....
Nein, der iKon war vermutlich nicht gründlicher, aber sanfter!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

egmac

Würde noch gerne ergänzen: ....... und gefahrloser! ;)

Beim Futur lauert das Cut immer und überall, wenn man nicht bei der Sache ist! ;D

mrkay

Zitat von: egmac am 11. Dezember 2010, 14:24:56
Würde noch gerne ergänzen: ....... und gefahrloser! ;)

Beim Futur lauert das Cut immer und überall, wenn man nicht bei der Sache ist! ;D

Ja der Futur ist ein anspruchvolles Rasurgerät !!!


Danke Tim Buktu für den direkten Vergleich zum Ikon !!! dh:
Beim Futur reichen mir die 3 Durchgänge völlig !
Der Feather brauch stellenweise 5 Durchgänge , um diese Gründlichkeit zu erzielen.... ;)
(Sind aber auch völlig verschiedene Konzepte).

henning

Zitat von: egmac am 11. Dezember 2010, 14:24:56
Würde noch gerne ergänzen: ....... und gefahrloser! ;)

Beim Futur lauert das Cut immer und überall, wenn man nicht bei der Sache ist! ;D

Wenn man darum weiß und entsprechenden Respekt hat passiert nichts. Eigentlich wie beim Messer. Daher schneide ich mich mit Hobeln weitaus öfter als mit einem Messer. Ich unterschätze sie regelmäßig.

Ciao

egmac

Wenn man mit dem Futur regelmäßig (am besten ausschließlich) rasiert, wird er so vertraut, dass man wie mit jedem anderen Hobel umgeht. Man gewöhnt sich an den Griff, an die Balance, den Winkel.... und die Rasuren werden immer besser und sanfter. Für einen Hobel sicherlich optimale Ergebnisse! Dann allerdings kann es eben passieren, dass man den Respekt verliert...... ;) und er beißt das Herrl! :D

Ich finde ihn nach wie vor herausragend, bevorzuge aber eben den iKon unter anderem auch deswegen, weil er den verschlafenen Benutzer in der Früh nicht überfällt! 8) Nach wie vor habe ich mir mit dem offenen Zahnkamm noch nie ein echtes Cut geholt...(nicht mal mit der Feather oder der Kai) dh: ;D Und das bei gleichem Rasurergebnis!

Oh Gott, ich verwechsle schon wieder den Thread! o) >D

mrkay


egmac schrieb :
Oh Gott, ich verwechsle schon wieder den Thread! o) >D




Ja die Ikonier infiltrieren mal wieder den Futur-Thread !!!! ;D ;D ;D

Tim Buktu

Kann mich mal bitte jemand aufklären!?:

Was ist denn bitte der "Duoclip" beim Futur?
Futur mit oder ohne Duoclip  ???
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

russki

Hab heute auch schon danach gesucht. Aber nichts anderes als den normalen Futur entdeckt.Ich denke mal, das ist sind einfach die 2 Zapfen am Kopf die beim aufsetzten einrasten. Duoclip hört sich viell. einfach für die Werbung gut an.

Harzer


Tim Buktu

Hmmmm...
Hier: http://www.merkur-rasierer.de/merkur-rasierer/merkur-rasierer-futur.html
sind die Future mit verschiedener Bezeichnung eingestellt, ich kann allerdings keinen Unterschied feststellen.  ???
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

matjes


Den gibt es in mattverchromt, glanzverchromt und Gold.
Dau für ein paar Steine mehr halt noch mit Etui.

Ganz schön deftig, die Preise. Ich habe vor eineinhalb Jahren für den Goldenen um die 55EUR bezahlt, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Tim Buktu

Zitat von: Matjes am 30. Januar 2011, 15:37:14

Den gibt es in mattverchromt, glanzverchromt und Gold.
Dau für ein paar Steine mehr halt noch mit Etui....
Sorry, habe es nicht mehr erwähnt, es ging mir um den "Duoclip".

Edit:
Zitat von: Tim Buktu am 29. Januar 2011, 15:47:06
Kann mich mal bitte jemand aufklären!?:

Was ist denn bitte der "Duoclip" beim Futur?
Futur mit oder ohne Duoclip  ???
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

matjes


Achso, Du meinst das: 

# Scherkopf : Duoclip - patentierte Klingenfeineinstellung vom Griff

Die Frage ist berechtigt. Was ist das?

krähe

#493
Zitat von: Matjes am 30. Januar 2011, 15:55:41

Achso, Du meinst das:  

# Scherkopf : Duoclip - patentierte Klingenfeineinstellung vom Griff

Die Frage ist berechtigt. Was ist das?

Zitat von: Harzer am 29. Januar 2011, 18:29:41
@Tim Buktu
guckst Du hier:
http://www.tp-kochmesser.de/tp-merkur-rasierer/rasierhobel/rasierer-futur-duoclip-merkur-solingen/a-2120/
Wohl nur eine Fantasiebezeichnung des Händlers.

Zu dem Gerät selber: Mein Verhältnis ist mittlerweile sehr zwiespältig, ein hervorzuragender verst. Hobel, ohne Frage.
Da ich aber ständig wechsele, hat er mir bei den seltenen Rasuren mit ihm, gebissen.  :-\
Das geht natürlich gar nicht, hab ihn dann von "3" auf "2" gestellt und dann waren wir wieder Freunde. Später fiel mir ein, daß ich bei regelmäßiger nutzung immer, mit dem Strich auf "3" und gegen mit "2" rasierte.... o)
Wegen meinem Kurzzeitgedächniss, blleibt der Futur jetzt auf 2. Basta.  ;D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Stellar

Bei Traditionalshaving steht zum matten Futur: "This item is out of stock. Merkur do not currently know when they can supply stock." :o.
Ob da die Nachfrage so gestiegen ist?

Bis jetzt ist der Futur mit Super Iridium Klingen maximal im "2ten Gang", bei meiner Technik am Sanftesten.
Mal sehen wie das mit noch ein paar Monaten mehr Übung mit anderen Modellen oder Klingen aussieht.

Gruss