Merkur Futur, das unerkannte Monster

Begonnen von kretzsche, 19. Dezember 2007, 11:31:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marc_1979

...ich bin begeistert vom futur - die 2. rasur ist so etwas von baby-popo-glatt geworden! einfach unglaublich!

ich kann das gute stück nur jedem wärmstens empfehlen ;-)

Honka

Respekt: schon bei der 2. Rasur ein Erfolgserlebnis - das gibt es nicht alle Tage

marc_1979

Zitat von: Honka am 22. November 2010, 00:54:54
Respekt: schon bei der 2. Rasur ein Erfolgserlebnis - das gibt es nicht alle Tage

ist das tatsächlich so bemerkenswert?

ich habe das gefühl, dass mir der futur einfach deutlich besser liegt als der EJ DE89L!
er ist sanfter, lässt sich deutlich besser führen und übertrifft die rasur an gründlichkeit bei weitem!

auch das thema mit den blutpüncktchen am hals hat sich mit dem futur bis jetzt zumindest erledigt.

ick freu mir ;-)

p.s.: hab die stufe 2,5 gewählt und kann mir nicht vorstellen, dass eine höhere stufe noch etwas bringen könnte ausser ein mehr an reizungen...


AndreasTV

Moin Moin :).
Na Das klingt doch Gut dh: - ein Neuer begeisteter "Futuri"  :D.
Höher braucht auch Niemand seinen Futur stellen so Alles - auch etwaige vorherige Problemzonen - sauber rasiert wird  8).

Weiterhin viel Spaß mit dem Hobel.

MfG

Andreas

SLB04

Tja, Marc, da scheinst Du Deinen Hobel direkt beim 2. Versuch gefunden zu haben. Mit dem DE89L bin ich ebenfalls nicht wirklich zurecht gekommen. Auch wenn ich es erzwingen wollte, weil der mir eigentlich so gut gefällt.

Ich hatte heute morgen auf Stufe 2 auch eine gründliche und sanfte Rasur. Ist definitv mein Lieblinghobel, auch wenn ich gerne mal eine Abwechslung habe.
Lieben Gruß
Alex

schlenk

Ich bin vom Futur auch überzeugt. Der Progress kommt da zwar dicht, aber nicht ganz ran. Freue mich schon,wenn er übermorgen wieder an den Start geht.
Zitat von: AndreasTV am 22. November 2010, 06:09:41
ein Neuer begeisteter "Futuri"  :D.
Wird Zeit für einen FUTURisten-Thread, oder? ;)
gruesse von schlenk

mrkay

Dito ! dh:
Beim Futur ist gelingen fast garantiert .... 

AndreasTV

Zitat von: schlenk am 22. November 2010, 10:10:10
...
Wird Zeit für einen FUTURisten-Thread, oder? ;)

Hallo :).
Hatten "Wir" Das nicht schon mal so in der Art  ??? - Ernesto hatte doch mal Was mit "... S - Klasse..." ;); obwohl Mancher wohl öfter mal "Seinen Hobel" findet hier  o) :-X.

MfG

Andreas

marc_1979

Zitat von: SLB04 am 22. November 2010, 09:30:07
Tja, Marc, da scheinst Du Deinen Hobel direkt beim 2. Versuch gefunden zu haben. Mit dem DE89L bin ich ebenfalls nicht wirklich zurecht gekommen. Auch wenn ich es erzwingen wollte, weil der mir eigentlich so gut gefällt.

Ich hatte heute morgen auf Stufe 2 auch eine gründliche und sanfte Rasur. Ist definitv mein Lieblinghobel, auch wenn ich gerne mal eine Abwechslung habe.

In der Tat scheint das so zu sein...auch, wenn ich es absolut nicht erwartet hätte, nachdem ich hier doch so einiges zum Futur gelesen hatte!

Das gesamte Prozedere und das Hautgefühl nach der Rasur ist wirklich deutlich besser als beim EJ.

Wenn ich den direkten Vergleich ziehe, frage ich mich wieso der Futur bei manchen doch so "schlecht" wegkommt.

Ist aber vielleicht auch nur "the other way round", was die Verträglichkeit anbelangt.

Was mir noch einfiel: Vielleicht liegts auch an der Shark-Klinge, die ich zusammen mit dem Futur getestet habe.

Muss ich bei Gelegenheit noch einmal in den EJ einspannen und vergleichen.

Ich bin definitiv für einen "Futuristi-Thread" ;-)

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!

BG Marc

Kirk

Bei meinem ersten Futur ließ ich mich zu sehr von der schieren Klobigkeit des Hobels beeindrucken und dachte, mit dem kannst du dich nie anfreunden. Zudem hatte ich nicht den richtigen Winkel gefunden, somit war die Rasur wenig sanft und zudem wenig gründlich. Ich hatte ihn dann viel zu früh (nach nur 2 Rasuren) verkauft. Nach einiger Zeit kaufte ich dann einen günstigen im MH und kam auf Anhieb sehr gut mit ihm zurecht. Den hab ich verkauft, weil mir der mattverchromte nicht so gut gefällt. Schließlich hab ich mir dann einen neuen glanzverchromten zugelegt und der darf jetzt für immer bei mir bleiben! ;D

marc_1979

Zitat von: marc_1979 am 22. November 2010, 23:06:10
Zitat von: SLB04 am 22. November 2010, 09:30:07
Tja, Marc, da scheinst Du Deinen Hobel direkt beim 2. Versuch gefunden zu haben. Mit dem DE89L bin ich ebenfalls nicht wirklich zurecht gekommen. Auch wenn ich es erzwingen wollte, weil der mir eigentlich so gut gefällt.

Ich hatte heute morgen auf Stufe 2 auch eine gründliche und sanfte Rasur. Ist definitv mein Lieblinghobel, auch wenn ich gerne mal eine Abwechslung habe.

In der Tat scheint das so zu sein...auch, wenn ich es absolut nicht erwartet hätte, nachdem ich hier doch so einiges zum Futur gelesen hatte!

Das gesamte Prozedere und das Hautgefühl nach der Rasur ist wirklich deutlich besser als beim EJ.

Wenn ich den direkten Vergleich ziehe, frage ich mich wieso der Futur bei manchen doch so "schlecht" wegkommt.

Ist aber vielleicht auch nur "the other way round", was die Verträglichkeit anbelangt.

Was mir noch einfiel: Vielleicht liegts auch an der Shark-Klinge, die ich zusammen mit dem Futur getestet habe.

Muss ich bei Gelegenheit noch einmal in den EJ einspannen und vergleichen.

Ich bin definitiv für einen "Futuristi-Thread" ;-)

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!

BG Marc

da quote ich mich mal einfach selbst - kleines update von mir zum futur mit verschiedenen klingen:

shark lieferte mir die tollen ergebnisse mit dem futur, die ich hier berichtete
lord platinum verdeutlicht mir ziemlich direkt, weswegen es auch kritischere meinungen zum futur gibt: blut und das gefühl einen ganz anderen rasierer in der hand zu haben.

so unterschiedlich kann der eindruck mit 2 verschiedenen klingen sein

Tim Buktu

Heute war es auch bei mir so weit. Zum ersten Mal hatte ich den Futur an der Backe, bestückt mit einer Lord Super Stainless, eingestellt auf Stufe 3.

Von der Handhabung her, bei der Rasur, ist der Futur für mich ein eher gewöhnungsbedürftiges Gerät. Zumindest gewöhnungsbedürftiger als viele andere Rasierer die ich bisher getestet habe. Werde Morgen versuchen den Hobel an der schmalen Stelle zu fassen. Unter meiner Nase war es nicht ganz einfach alle Stoppeln weg zu bekommen, aber ich habe es geschafft.

Die Klinge einzulegen ist denkbar einfach. Sehr gute Lösung.
Die Gefahr beim Verstellen, wenn eine Klinge eingelegt ist, wurde zur Genüge beschrieben. Habe die Hinweise beachtet und mit der Einstellung auf 3 angefangen. Dachte mir, da wird sich zeigen, ob ich rauf oder runter drehen muss. Wollte nicht bei 1 anfangen und mich langsam hoch schrauben. 3 scheint erst Mal gut zu sein.

Besser hat mich bisher nur der iKon rasiert. Nicht gründlicher, so wie es aussieht, aber sanfter. iKon und 37c können natürlich mit dem Sound des Futur in keiner Weise mithalten.

Interessant finde ich die Beobachtung, dass die störrischen Barthaare an beiden Seiten meines Halses besser zu entfernen waren wie mit jedem Rasiergerät das ich bisher im Einsatz hatte. Das kann ich mir noch nicht erklären.

Ein Top-Gerät! Der verlässt meinen Haushalt nicht mehr!  :-*

Frage: Gibt es einen Grund dafür, dass der Deckel an den Seiten unterschiedlich geformt ist? Einfach Design, oder habe ich was übersehen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Piraten-Papa

Zitat von: Tim Buktu am 11. Dezember 2010, 13:48:00
Frage: Gibt es einen Grund dafür, dass der Deckel an den Seiten unterschiedlich geformt ist? Einfach Design, oder habe ich was übersehen?

Das ist mMn einfach nur die "Aufschnipphilfe" für den Klingenwechsel. Warum das nur an einer Seite ist, weiß ich allerdings auch nicht.

Tim Buktu

Zitat von: Piraten-Papa am 11. Dezember 2010, 14:05:07
.. "Aufschnipphilfe" für den Klingenwechsel. ...
Das hatte ich über die SuFu auch gefunden, aber gedacht es gibt evtl. noch einen anderen Grund. Danke! :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mrkay

Hi !
Tim Buktu .
Also ist der Futur nach deiner Meinung sanfter als der Ikon ?
mfg.