gut-rasiert
22. Juni 2018, 05:22:48 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Mitteilungen und Anfragen an das Team bitte als PN an den Benutzer Moderatorenteam richten (Sammeladresse).
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 69 [70]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Merkur Futur, das unerkannte Monster  (Gelesen 95143 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Rasierwasser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 441



« Antworten #1035 am: 14. Dezember 2017, 00:18:33 »

@Wombat, ein interessanter Erfahrungsbericht mit Deinem Merkur Futur.  Daumen hoch

Mich würden auch Deine Erfahrungen interessieren, "Futur" und "Vision" im Vergleich.
Gespeichert
Wombat
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 25


« Antworten #1036 am: 15. Dezember 2017, 21:30:21 »

Mein Merkur Vision ist heute gekommen. Wahnnsinn! Neuwertiger Zustand. Was für ein riesiger Hobel. Unglaublich beeindruckend sowas in der Hand zu halten. Der Futur ist dagegen zierlich.... soll keiner mehr sagen das der Futur groß oder massig ist. So gesehen ist der Futur ein logischer Entwicklungsschritt mit deutlich simplerer und pflegeleichteren Mechanik.
Gespeichert
Morgenschaum
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 13


« Antworten #1037 am: 26. Dezember 2017, 10:06:26 »

Der Futur hat mir einen Rasurbrand bereitet, der sich über das ganze Weihnachtsfest hin gezogen hat.

Aber eigentlich war es meine Schuld. Ich hatte ihn auseinandergebaut, um ihn mal wieder zu reinigen. Bei Zusammenbau ist mir allerdings ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich hab den Kopf nicht soweit reingedrückt, dass ich die Verstellung ganz zudrehen kann. Er lies sich zwar in Stellung 1 - 5 verdrehen, jedoch entsprach das eher 6 - 10.

Ich wollte ein sanfte Rasur und hab in Stellung 1 munter losgehobelt. Das Ergebnis war ein Blutbad und ein Rasurbrand, der sich gewaschen hat. Erst später hab ich festgestellt, dass der Kopf nicht ganz drin war ......
Gespeichert
Terrapin
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 1


« Antworten #1038 am: 27. Mai 2018, 13:40:30 »

Hallo zusammen,

Den Futur habe ich schon etliche Jahre, wobei er lange Zeit auch, bedingt durch die vielen anderen Hobel, ein Schattendasein fristete.
Nun hatte ich ihn vor einigen Wochen, durch das lesen im Forum, aus der Versenkung geholt und mich damit regelmäßig damit rasiert. So zwischen Stufe 1,5-3,5. war immer gut aber hier und da zeigten sich kleine Nicks.

Entgegen dem Motto schneller, höher, weiter legte ich die zwei mal benutzte Fether ein und drehte den Solinger voll zu. Und siehe da eine gründliche und sanft-Angenehme Rasur.

Mit Mennen abgelöscht und prima.

Grüße.
Gespeichert
carnap
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 36


« Antworten #1039 am: 27. Mai 2018, 21:05:50 »

Test - wurde das Forum nun doch nicht geschlossen? Wo kann man bitte Näheres nachlesen?

Meinen Hinweis wieder entfernt , nachdem schon geholfen wurde!   Smiley
Tim Buktu / Mod.-Team


« Letzte Änderung: 27. Mai 2018, 22:02:56 von Tim Buktu » Gespeichert
Matthias R.L.
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 141



« Antworten #1040 am: 27. Mai 2018, 21:44:12 »

Test - wurde das Forum nun doch nicht geschlossen? Wo kann man bitte Näheres nachlesen?
Offensichtlich wurde es nicht geschlossen, sonst hättest du das hier nicht schreiben können  Grinsend
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,34604.msg647488.html#msg647488
Gespeichert

Gruss aus dem Hunsrück, Matthias
Seiten: 1 ... 69 [70]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS