Rasur des Tages vom 31.5. bis 06.06.09

Begonnen von Eugen Neter, 31. Mai 2009, 07:03:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Kaum ist mal Feiertag, schon beginnt das Lotterleben. Rasur nach 12.00h  O0




  • Nach der kühlen Dusche heute zur Abwechslung kein Pflegeöl auf die feuchte Haut
  • Arko RS im
  • SWK Scuttle mit
  • Omega Professional 48 aufgeschäumt und im Gesicht ausdauernd fertiggepinselt
  • 7 od. 8/8 Friodur mit Kullenrücken und spanischem Kopf
  • 2 Durchgänge (m/g)
  • Alt Innsbruck EdT
  • Alt Innsbruck Pre/After Shave Emulsion (Keine bisher von mir genutzte Emulsion bzw. kein Balm hinterlässe eine so entspannte Haut wie diese)

Wieder eine wahre Feiertagsrasur, die nichts zu wünschen übrig lässt. Ich frage mich jetzt natürlich warum ich mir sonst vor der Rasur Pflegeöl ins Gesicht massiere. Ob die Rasur mit Pflegeöl heute noch angenehmer gewesen wäre - keine Ahnung.

Schönen Pfingstmontag noch!

@ muckerhase1966: Die Vielfalt auf der Seite ist ja unglaublich!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Frank83


beeblebrox

Das meine ich auch - geniale Perspektive! dh:

Honka

ist ja fast wie 3D (nein, ich meine nicht die Körbchegröße ;D)


SA-R/S mit WQ
Güldener Evo II mit polsiver vom BM
378

Jetzt - bei stahlendem Sonnenschein, begebe ich mich ersteinmal auf die Terrasse.

Wer errät, was ich dort mache, gewinnt so viele Wasschmaschinen, wie ertragen kann :D

Piraten-Papa

#34
Meine heutige Feiertagsrasur



ToOBS Lavendel RC
HJM Dachszupf
6/8 Maher & Grosh
AXE Alaska

Euch allen einen schönen (hoffentlich regenfreien) Pfingstmontag.

@Tim Buktu
Tolles Foto dh:

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kriklkrakl

.., rasiert euch gründlich, dann gibts morgen schönes Wetter!  ^^

Pfingstochsenrasur:

- Cariad RÖ
- Boots RS mit Mühle Feindachs
- Progress mit RP(1)
- Speick AS, Adidas ASB

selbst der Hals/ gegen den Strich quietschglatt, ohne Rasurbrand oder Blessuren  :D
Die Boots RS liegt nach grade mal 2 Rasuren in meiner "RS & RC Top-3 Liste" ganz weit oben:
bester Gleitfilm, beste Einweichwirkung, bestes Ergebnis  dh: dh: dh:

schönen Feiertag an alle!
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

samonis

-Merkur Futur mit Personna
- i coloniali rs
- Pitralon CH
- ASB Ladival Sonnencreme LSF 15 ;D
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Mark

Soeben:

- Schöne, heiße Dusche nach Gewitter
- Proraso Preshave ins nasse Gesicht
- Mühle Dachs
- Tabac RC
- Merkur 39C
- Astra Superior (1)
- Eiswasser zum Ablöschen
- Arko Commando AS

Ein sanfter Traum mit einem markanten Duft. Das Arko AS brennt, aber duftet herrlich. Die sollten die Flaschen allerdings mal weniger nach Mundwasser aussehen lassen. Meine Frau hätte beinahe... aber lassen wir das.
Eien schönen Feiertag noch!
,,Ein Bart macht noch lange keinen Philosophen."
Aulus Gellius

muckerhase1966

Urlaubs-Erinnerungs-Rasur:

(Mit dortselbst erstandener Software.....)


Proraso RC
20er Bock (oder 25er  ??? )
5/8tel Hüsken&Ern vom Harry aus dem Einsteigerset der Messertasche (Hochzeitstagsgeschenk) entnommen,auf damals beigefügtem Riemen sorgfältigst "gestriegelt"
kaltes Wasser, Intesa AS und Clinique "Post Shave Healer" (hier nicht im Bild)
ca 2,7 Durchgänge: mit, gegen, nachgeraspelt......
Geht. Keine Verletzten, und ohne Beschiß (reine Messerrasur).

Viele Grüße aus Lübeck

Volker
Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte! (Jochen Malmsheimer)

crackstar

Ohhhhh, ja, ich hatte vergessen, es einen Feiertag in Deutschland war--hoffentlich es angenehm war, und viel Spass fuer Euch allen! :)

Gruesse,
JEFF

urza

Zitat von: crackstar am 02. Juni 2009, 00:09:39
Ohhhhh, ja, ich hatte vergessen, es einen Feiertag in Deutschland war--hoffentlich es angenehm war, und viel Spass fuer Euch allen! :)

Gruesse,

:):) Was intresieren dich auch die Feiertage hier. Habe auch nur durch zufall von ehrfahren.

Zu meiner Rasur heute:
Muehle Aloea Seife
Forumspinsel
1. Durchgang: DeluxZwilling in elfenbein schalen, siehe den zwillings Thread.
2. Durchgang: 42er Weltmeister.
AS: Tueff gruen.

ergebniss, bei der kombination hatte ich mehr erwartet. der spann riemen war wohl etwas zu straf. Rasur zwar gut aber koennte noch etwas gruendlicher sein. so eine 100% rasur wars nich, ehr so 85%.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

ocj

Die Neunzehnte:

Hardware:

- Ikea Alumug
- Hans Baier Exclusive Rasierpinsel Natur Pur Zeder, 25,5 mm
- Merkur 34c

Software:

- Speick Seife
- Florena RC
- Speick After Shave Lotion
- Balea Feuchtigkeitsbalsam

Diese Rasur war insbesondere deshalb schön, weil ich zum ersten Mal meinen neuen Rasierpinsel von Hans Baier benutzt habe (nach mehreren Jahren mit dem Balea). Es ist wirklich ein Riesenunterschied, sich das Gesicht mit Silberspitz zu schäumen. Nehmen dem irre sanften Gefühl ist m.E. auch die Verteilwirkung des Pinsels deutlich besser. Das Specik After Shave ist ebenfalls sehr schön und könnte zu einem meiner Lieblinge werden.
Beste Grüße,
ocj

Tim Buktu

Dienstagsrasur:




  • Heute nach der kühlen Dusche nochmals ohne Vorbehandlung mit Pflegeöl
  • Omega RS
  • Kleiner Thäter 441
  • SWK Scuttle
  • Challenge knapp 5/8
  • Tabac Man AS
  • Alt Innsbruck After Shave Emulsion

Zwar ordentliche, aber etwas ruppige Rasur. zumindest im 2. durchgang. Mir scheint das Challenge sollte einen etwas stumpferen Winkel an der Facette erhalten.

Black Duck grüßt Entenkönig!

Schönen Tag Euch allen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kretzsche

#44
Heute früh gabs mal eine Alarmstart-Rasur.

Merkur 37c
rote Personna
FP09
Eriks Tabula Rasa unbeduftet (aufgerührt mit etwas Iso und Vanille)
Hattrik AS

Der Merkur funktioniert immer wunderbar und Eriks Kreation ist immer noch eine meiner Lieblingsseifen. Danach benötige ich nie eine Creme oder ein Balsam, das harte Hattrik klärt alle "Ungereimtheiten".

Ich wünsche Euch allen eine kurze stressfreie Arbeitswoche!

Uwe