extreme schweissbildung unter den achseln

Begonnen von intergalactic, 30. Mai 2009, 20:15:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel


Bartagame

oh, ich wäre an einem bericht interessiert.
viel erfolg

samonis

was mich interessiert. Der Schweiss muss doch raus, wenn nicht unter den Armen dann an anderer Stelle. Ist das angenehmer? Ich habe auch mal ein antitranspirant benutzt und auch keinen Schweiß mehr unter den Achseln gehabt. Allerdings habe ich dafür "aus jeder Pore" geschwitzt, nämlich Arme, Oberkörper. Den Unterschied hab ich deutlich gemerkt und fand es noch unangenehmer. Ist das bei euch dann auch der Fall? Haare rasieren kann ich übrigens auch empfehlen, das bringt einiges. Mache ich immer mit einem ausrangiertem haarschneider, da bleibt ne bestimmte länge erhalten und es fängt nicht an zu kratzen nach zwei tagen.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

ocj

@samonis:

Du darfst die Schweißbildung und Anwendung von Anti-Transpirant-Mitteln bei "Normal-Schwitzern" nicht mit der bei Personen mit Hyperhydrose vergleichen. Die Schweißbildung bei Menschen mit Hyperhydrose ist krankhaft, d.h. erfüllt keinen biologischen Zweck mehr. Der Schweiß läuft unabhängig davon, ob der Körper Kühlung benötigt oder nicht. Falls die Hyperhydrose sich nur lokal (also z.B. unter den Achseln) auswirkt, ist ein Anti-Transpirant (wie Odaban o.ä.) ein sehr wirksames Mittel. Da der Schweiß nicht für die Kühlung des Körpers benötigt wird, schwitzt man dann regelmäßig auch nicht übermäßig an anderen Stellen. Es gibt aber Patienten, die durchaus vermehrt am Restkörper schwitzen. Dies legt sich dann aber wiederum regelmäßig nach einiger Zeit wieder.

Wenn ein "Normal-Schwitzender" aber ein solches Mittel einsetzt, kann es sehr wohl zu vermehrter Schweißbildung an anderen Körperstellen kommen. Denn bei "Normal-Schwitzenden" hat der Schweiß ja eben die Funktion, den Körper abzukühlen.
Beste Grüße,
ocj

kriklkrakl

selbst wenn ich keine Hyperhidrose hab:
das Aluminium-Chlorhydrat macht einfach die Poren dicht.
mit derselben Logik könnte man bei Durchfall nen Gummikorken lokal anwenden :P


ich werd mir beim lokalen Drogendealer (Apotheke) das hier bestellen, soll lokal und innerlich wirken:
http://www.dhu.de/seiten/arzneimittel/komplexmittel/jaborandi_pentarkan.htm

Der Hauptbestandteil ist herkömmlicher Salbei-Extrakt/ Ur-Tinktur,
Jaborandi kann von einem indianischen Wort für ,,vermehrten Schweiß" abgeleitet werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paraguay-Jaborandi
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kretzsche

Salbei-Tee hab ich mal versucht im Sommer, danach bekam ich massive Kreislaufprobleme, mach vorsichtig mit solchem Zeug! Mittlerweile überlege ich, ob man da operativ rangehen sollte und die Drüsen entfernen lässt...

Uwe

Tennessee

Zitat von: kriklkrakl am 08. Juni 2009, 13:29:29
selbst wenn ich keine Hyperhidrose hab:
das Aluminium-Chlorhydrat macht einfach die Poren dicht.
mit derselben Logik könnte man bei Durchfall nen Gummikorken lokal anwenden :P


ich werd mir beim lokalen Drogendealer (Apotheke) das hier bestellen, soll lokal und innerlich wirken:
http://www.dhu.de/seiten/arzneimittel/komplexmittel/jaborandi_pentarkan.htm

Der Hauptbestandteil ist herkömmlicher Salbei-Extrakt/ Ur-Tinktur,
Jaborandi kann von einem indianischen Wort für ,,vermehrten Schweiß" abgeleitet werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Paraguay-Jaborandi


Jepp, wenn ich wie ein Weltmeister schwitzen würde, nähme ich das Zeug auch.

Besonders überzeugt hat mich das :
sollte nur von Heilkundigen durchgeführt werden, da schon bei der Mindestdosierung Nebenwirkungen wie starkes Schwitzen,
Die Schwalbe ist ein fröhlich Tier, ist immer froh und heiter - erst fliegt sie um den Kirchturm rum, dann um den Blitzableiter. Mahlzeit !

Phobos

Ist es eigentlich als positiv oder negativ zu sehen, wenn man beim Sport stark schwitzt?
Wenn ich Sport mache, rinnt mir schon nach kurzer Zeit der Schweiß in Bächen runter (ernsthaft!) und ich muss Unmengen trinken, um leistungsfähig zu bleiben.
Bei "normalen" Temperaturen bzw ohne körperlicher Anstrengung hab ich eigentlich kaum ein Problem, erst ab 30°+ wird's etwas unangenehm.

Auch in der Sauna schwitz ich sofort sehr stark.
Bei meiner Freundin dagegen dauert's weitaus länger bis sie schwitzt.
Ist das jetzt eine Frage der Kondition, ist's Veranlagung, geschlechtsspezifisch?
Beziehungsweise, ist es gut oder schlecht, wenn man so viel schwitzt?

Honka

Zitat von: Phobos am 08. Juni 2009, 13:40:28

Bei meiner Freundin dagegen dauert's weitaus länger bis sie schwitzt.
Ist das jetzt eine Frage der Kondition,

Ich würde auch auf Deine Kondition tippen, wenn Deine Freundin nicht ins schwitzen kommt  :P

Phobos

Falsch, konditionell bin ich eigentlich ganz gut drauf  >D

Honka

dann wünsche ich Dir aufrichtig, daß sie kleine Hände hat  :-X


Honka


Bartagame

Witzbolde

ich weiß nicht ob es gesund ist viel zu schwitzen oder nicht. aber wenn ich im winter wenn es richtig kalt ist ein nasses t-shirt unterm pulli anhabe, weil ich es vollgeschwitzt habe, dann ist da des guten zu viel.

die tricks wie rasieren und finger weg von kaffee mache ich eh. bei mir ist es aber nur phasenweise in zeiten krasser persönlicher anspannnung. Naja und von homöopathischen Mitteln kann man halten was man will. ABER es gibt keine homöopathischen Medikamente, die bei allen die selbe Wirkung haben, deshalb glaube ich solchen Mitteln nicht.

Wenn homöopathie dann geh zu einem behandler, der macht eine Typisierung mit dir und kann dich typgerecht behandeln, alles andere ist flickschusterei.

Versucher

Also zum Thema Hyperhidrose, da kann ich nämlich mitreden (leider an Händen und Füßen). Mit ein bisschen gesundem Schwitzen ist da nicht getan. Ich habe seit meiner Kindheit wirklich alles probiert und konnte teilweise kaum schreiben weil das Papier sofort nass war. Erst eine Iontophorese hilft, ob das bei den Achseln auch geht weiß ich nicht, da ich dort keine Probleme habe.
Gruß
Versucher
Das erste was ein Kind lernt ist gegen den Ball zu treten!
Wenn es intelligent ist nimmt es ihn später in die Hand!!!