ERN, Solingen - (ERN, GONG, Crown & Sword, Turban, SKI, BUR, Zepp u.a.)

Begonnen von henning, 18. Dezember 2007, 11:23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grognar











Hier ein Ern *Persian*
Ich habe es billig aus ebay gefischt und soweit es ging, wieder was fit gemacht.
Der Rohling ist ja hier im Forum bekannt.. allerdings nicht mit der persischen Markung für Ern und auch nicht mit dieser historischen Ätzung.. oder was davon übrig ist.. zum Glück eine Tiefenätzung, was ansich ja für Solingen schon eher untypisch ist. Das Einzige Persian, was ich in 11 Jahren vor die Augen bekam.

Neue, passende Schalen umgenietet und nun geht es an das Schärfen. Ihr dürft gerne die Daumen drücken und habt Spaß beim anschauen.




Tim Buktu


Ein Crown & Sword "Liliput" in Knochenschalen(ca. 4/8) von Flohmarkt im Fundzustand:









Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MRetro

Ein schönes kleines Messer, @Tim Buktu. dh:

Ich habe auch so ein Liliput und war erfreut darüber, wie gut man sich damit rasieren kann. Vom Gefühl her geht es eher in Richtung Wechselklingenrasiermesser mit langer Klinge.

Zeig doch nochmals Fotos nach Restauration.