ERN, Solingen - (ERN, GONG, Crown & Sword, Turban, SKI, BUR, Zepp u.a.)

Begonnen von henning, 18. Dezember 2007, 11:23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Obihörnchen

unten mein Hüsgen&ERN, Solingen-Wald. Ein sehr angenehm sanfter Rasierer:


rotie74

Ich habe ein ERN Craftsman 5/8" in der Bucht geschossen. Es ist erfreulicherweise rasurscharf und steht schön stramm und mittig im Heft:





Ich bin mal auf die erste Rasur mit dem guten Stück gespannt.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Shelob

Schönes Messer! Da bin ich ja froh das es in guten Händen gelandet ist, ich hatte es nämlich auch beobachtet und mit mir gerungen ob ich es kaufen soll  dh: ;)
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Rockabillyhelge

@rotie: Sehr schönes Messer, gehört für mich zu den schönsten 5/8" von ERN überhaupt. Amerikanischer Kopf mit Prägerücken und Spiegel, das sieht man nur sehr selten  dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

rotie74

@Rockabillyhelge: Genau deswegen konnte ich nicht widerstehen. Ich hab's in der Bucht gesehen - war nicht mal teuer - meiner Frau gezeigt, den "Befehl" bekommen: Kauf das doch... und schon liegt's auf meinem Tisch  :)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Rockabillyhelge

Schade, irgendwie krieg ich keine so schönen Befehle von meiner Gattin  :-\
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

rotie74

Wahrscheinlich hast du schon so viele Messer, dass dein Frau meint es reicht so langsam...  ;)

Rockabillyhelge

Shit, erwischt  o)

Aber bei solchen schönen und aussergewöhnlichen Messer wie dem Craftsman würde ich wahrscheinlich schon ein OK kriegen, schade nur, dass diese speziellen Messer dann doch seltener zu finden sind als herkömmliche. Die kritischen Blicke kommen bevorzugt bei "Standardmessern" wie einem typischen 6/8" ohne Verzierung.

By the Way, hat einer ein entmarktes Ern? In den 20er gab es Es-Ex Messer bei denen die Markung ausgefeilt war, habe ich bisher immer nur in der Bucht gesehen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

KY4400

Zitat von: Klaasianer am 22. November 2014, 18:37:01
Nein!!!! Das ist meiner!  ;D


Ein sehr schönes Messer!

Aus welchem Material ist denn das Heft? Ein Ator ist auf dem Weg zu mir. Laut Auskunft des Verkäufers ist das Heft etwas "wellig". Daher mache ich mir Gedanken, ob und ggfls. wie ich die Schalen begradigen kann.

Tim Buktu

#507
Auf die Schnelle hab ich nur den Link gefunden:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3489.msg73061.html#msg73061

Ist ein heikles Thema. Vor allem mit Horn nicht ganz einfach. Die Ator-Schalen sind aber vermutlich nicht aus Horn. Das ist sicher einer der frühen "Kunststoffe". Mit Kochen oder im Wasser erwärmen wäre ich da eher vorsichtig. Eher eingespannt trocken erwärmen.  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!


KY4400