ERN, Solingen - (ERN, GONG, Crown & Sword, Turban, SKI, BUR, Zepp u.a.)

Begonnen von henning, 18. Dezember 2007, 11:23:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AMU

Mal sehen was die Hausmittel schaffen, sosnt geht es zum Schleifer des Vertrauens im Oktober.

AMU

So heute mal grob mit 3M-pads und Nadelset gereinigt.














Morgen mal mit Paste und Ballistol weitersehen.

AMU

Dank des "guten" Wetters war doch noch ein bissel Zeit, habe die komplette Klinge noch mit einem Glaspinsel poliert und das ganze Messer einmal mit Autosol abgezogen. Unter der Lupe waren 3 Scharten direkt in dem Rostfleck zu sehen  >:(, der Stein lag schon im Wasser aber ich habe die andere Waffe mal ausprobiert.



30 Züge auf der Pastenseite, 30 auf dem Leder und nochmal 20 auf dem Hängeriemen hinterher. Der Haartest sah sehr erfolgreich aus  :).

Beim Reinigen habe ich auch die Nummer 142302 auf der Innenseite der Schale und auf dem Schieber wiedergefunden, das heist das alles 3 zusammengehört.













henning

Endlich tut sich hier nochmal was. Schade, daß sich keiner eines anderen Herstellers angenommen hat. Schönes, kleines Messerchen, Holger.
Ciao


HEJO

 :o :o :o Was ist das denn?! Eure Meinung dazu würde mich sehr interessieren!


Neckermann machts Möglich! ;D
Gruß, Hermann

kretzsche

#81
Das sind 5/8el Messer. 2 Stück sind Mein, ERN ist ein Großer und Guter!!! Kaufen marsch marsch... Der Preis ist lächerlich! Ich kauf auf Rechnung, wenns Schrott sein sollte, was ich nicht glaube, gehts zurück.

Uwe

henning

ERN's werden seit Jahren nicht mehr hergestellt. Wenn Neckermann wieder auflegen läßt, würde mich interessieren wer die Rohlinge schleift und woher sie kommen. Auf dem Erl steht nichts , was eher ERN-untypisch ist. Trotzdem habe ich mir auch mal eins bestellt. Aber ich würde dann gerne mal ein anderes Urteil dsarüber lesen.
Ciao

Lord Vader

also für ein neues ERN ist der preis wirklich ok! sieht allerdings eher nach "firma ERN gedenkmesser" aus, da die firma zum einen schon lange nicht mehr existiert und zum anderen die klinge nicht mit einem herstellernamen versehen ist. ich denke daher, dass es sich auch nicht um einen alten originalrohling handeln wird sondern um eine nachgefertigte klinge!?!

die qualität kann man nicht vom photo beobachten, aber wenn jemand ein messer neu auflegt (also keine altware, die noch irgendwo gefunden wurde) und man das messer für knappe 30 euronen anbietet, dann kann die qualität eigentlich nicht so hoch sein.

ich wünsche euch jedoch, dass ich mich irre und die dinger wirklich gut sind. bin schon gespannt, was unser testkäufer sagt.

wenigstens kann man die dinger im falle eines falles zurückschicken, das porto ist dann jedoch übern jordan.

kretzsche

Zitat von: Lord Vader am 26. September 2008, 21:44:27
wenigstens kann man die dinger im falle eines falles zurückschicken, das porto ist dann jedoch übern jordan.

Bei mir nicht, ich hab 2 Stück geordert ;D

Uwe

CCoolCB4

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.


HEJO

Zitat von: kretzsche am 26. September 2008, 21:54:11
http://www.1a-versand.de/catalog/product_info.php?products_id=3206

Hier gibts noch welche, ich kenn die Bude aber nicht, daher Vorsicht!!!

Uwe

Mensch Uwe, immer auf dem laufenden... Du Bist ja ein wandelndes Googleverzeichnis! Hut Ab!
Gruß, Hermann

kretzsche

In der anderen Rasur-Welt gibts einen Threat aus 2004, dort wurde das Messer auch schon erwähnt, also zumindest ist es nicht so ganz neu ;). Ich hoffe mal auf alte Rohlinge, die von Wacker oder einem anderen Schleifer schick gemacht wurden ;)

Uwe

AMU

na da werde ich wohl bei 1a mal eins ordern  :(, wenn neckermann schon aus ist