Welches AS und ASB benutzt ihr momentan am Liebsten?

Begonnen von herzi, 28. September 2007, 08:44:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sahra

Mein erstes After-Shave überhaupt: Balea men (Eigenmarke von dm) Ultra-Sensitive After Shave Balsam. — Hat keine Duftstoffe, also brauche ich mir keine Sorgen machen, dass der Duft nicht zu einer Frau passt. ASB für Frauen ist so gut wie unbekannt, vermutlich weil Systemklingen für Damen bereits einen Pflegestreifen haben. Bei meinem letzten Systemie war der türkis, und wenn er abgerieben war, war es Zeit, einen neuen Klingenblock aufzustecken.
Nun, mit dem Hobel sieht das anders aus — da hat man freie Klingenwahl (empfinde ich als Vorteil), muss sich aber seine Pflegeprodukte selbst zusammenstellen. Ich habe mir die ersten Male einfach die Beine so rasiert, dann mit kaltem Wasser abgespült und nur meine übliche Hautpflege verwendet. Da ich nie einen Schnitt hatte, gab es auch nichts Sichtbares zum Desinfizieren. Aber man sieht halt nicht immer alles. Ich habe es also mal mit ASB versucht, und ich finde es gar nicht so übel. Die Haut wird wunderbar streichelzart davon. Ich habe weder etwas Brennendes noch etwas Kühlendes bemerkt. Aber auf den Beinen ist die Haut auch ziemlich robust.

Rasierwasser

Da wir nun schon bald Mitte Oktober haben, kommen wieder Herbst-/Winterdüfte in die vorderen Ränge:

Splash:
- Old Spice Original
- Tabac Man Fire Power

Balm:
- Musgo Real Classic
- "Stirling Gentleman" von Stirling Soap Co. (vorwiegend ein Tabak-Duft)

8)

Perikles

Nachdem es für Dapper, Mennen & Co. langsam zu kühl wird, greife ich neben den üblichen Marken auch auf die der Marke Alpa aus Tschechien (bekannt durch Franzbranntwein) zurück  dh: dh: dh:

Sahra

Zitat von: Rasierwasser am 10. Oktober 2017, 14:43:44

Splash:
...
- Tabac Man Fire Power


Brennt das auf der Haut?  ;D Klingt irgendwie danach.

Rasierwasser

 :laugh:  :laugh:  :laugh:
...ja, aber nicht mehr als andere, trotz des Namens.  ;)

nudelnrasieren

Wilkinson Classic und Weleda ASB.

Das das nicht ganz so harmonisch zusammen passt, ist klar.
Aber geht weil es sich nicht auschließt. Wenn man wenige
ASB und nur zwei AS hat ist die Auswahl an Kombination ja
eher gering.

G.

HSV Opa

Bei mir bleibt es weiterhin beim Tüff herb. Einfach genial das AS für mich! Alles was ich so nebenbei mal probiert habe, kam einfach nicht an das Tüff heran (vor allem in der Pflegewirkung). dh: dh:
Gruß

Opa

947

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

trexko

Myrsol Antesol.
Schön ,,sonniger" Duft bei herbstlichem Wetter...

MPR

Momentan präferiere ich das Ringelblumenrasierwasser von Metzler, da es bei dem nasskalten, windigen Wetter in unserer Gegend die besseren Pflege- und Schutzeigenschaften für meine Haut bietet.

Riddick

,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

DDP

Mennen Skin Bracer US, tüff sensitiv und Fine Snake Bite

Celli

Da die Temperaturen wieder steigen : LAGUNA von Harry Lehmann - Berlin.  dh: dh:  dh:
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Samael

Liebstes ASB momentan das Skinfood Sandalwood von Trumper und momentan noch liebstes AS das US Skinbracer, wenn es jetzt aber wieder kälter wird ändert sich das sicher

Celli

Positano
Riviera
Mare       alle von EXTRO und sehr fein!!!
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter