Wie haltet Ihr es mit EdT? Täglich?

Begonnen von ocj, 25. Mai 2009, 09:25:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ocj

Wie halten es die mitlesenden Gentlemen eigentlich mit dem Eau de Toilette?

Nehmt Ihr es täglich in Ergänzung zum Rasierwasser?
Oder abhängig vom Rasierwasser mal ja, mal nein?
Oder nur zu bestimmten Anlässen?
Beste Grüße,
ocj

NegatroN

Da ich mich meist im 2-Tages-Rhythmus rasiere, nehme ich EdT an den Nicht-Rasur-Tagen. AS + EdT ist mit zu viel des Guten. Nichts von beiden ist mir (meist) zu wenig.

Wolfgang

Hallo,

da ich mich täglich rasiere und in 95% der Fälle beduftete Rasierwässer zum Rasurabschluß verwende, nehme ich meistens keine parfümierten EdTs zusätzlich. Hinsichtlich meines Geruchempfindens ist das ansonsten zuviel. An besonders warmen oder gar heißen Tagen nehme ich den DeoStick von Speick, der meiner Meinung nach nur seifenartig riecht, also nicht stark parfumiert ist.

Viele Grüße
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

kriklkrakl

Edt nach Lust & Laune, aber nicht täglich.
Bei Temperaturen über 30 Grad konzentrier ich mich lieber aufs Deo, so wie heut ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Pepe

...wenn das EdT zum AS/ASB passt, dann verwende ich gerne beides. :P

Das EdT allerdings sehr sparsam.

samonis

Da As nie lange hält, immer EDT oder EDP zusätzlich. Is aber auch Tagesabhängig. Manchmal will ich auch nur Deo. Nur ohne Deo geht gar nicht ;)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

kriklkrakl

Nicht zu vergessen:
Edt auf der Haut plus Sonne verträgt sich oft nicht.
Hatte selbst schon hartnäckigen Ausschlag, der erst nach 2 wochen wieder verschwand..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

SnoopDR76

EdT nehme ich passend zum AS oder ASB.
An rasurabstinenten Tagen nehme ich dann das, was mir gerade schön ist.

weichbart

Meistens Deo und AS einer Serie (z.B. AXE, Prince), am Wochenende  EdT und AS der preislich höhreren Kategorie (z.B. Cool Water, etc.)
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

kriklkrakl

vielleicht sollte ich mir bei der Brutzelhitze ne Pulle "Mont Ventoux" zulegen:
http://www.yopi.de/image/prod_pics/829/e/829399.jpg

2,09€ für 250ml EdC (Schlecker) - das darf man dann grosszügig verplanschen  8)


Mont Ventoux - irgendwo hab ich das schon mal gehört,.. achja "Tour de France"!
http://de.wikipedia.org/wiki/Mont_Ventoux
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

ocj

Ich sehe schon: die meisten machen es so wie ich es mir dachte (und es auch selber mache): immer AS und EdT nur ab und an.

Danke für die Einblicke!
Beste Grüße,
ocj

günni

Täglich AS oder aber ASB und täglich EdT
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

DOVO 1970

Noch nie - ich besitze nicht mal eins - nur Wasser und AS, ganz selten ASB

Tim Buktu

In der Regel AS und hinterher ASB ohne Duft.
Gelegentlich auch EdT, aber eigentlich nur wenns davon kein AS gibt. Wie z.B. bein Alt Innsbruck.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Renato

Bei mir gibts keine Regel nur alle durchgewürfelt.
mal nur ASB, ASB und AS, AS +EdT., nur AS, nur Edt. (bei rasurfreien Tagen) usw. Je nach Lust und Laune
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato