Rasur des Tages 17.12. bis 23.12.07

Begonnen von herzi, 17. Dezember 2007, 10:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Heute morgen:
Victoria Daxer & Musgo Real RC
Progress & Streamline
Nivea Sensitive Balsam
Alles glatt!

Bruder Tom

- Rasiercreme von "Bodyshop" mit Bock-Silberspitz. Extrem voluminöser Schaum
- Lieblingsklinge "Bic" im Merkur Progress
Absolute angenehme Rasur ohne Cuts oder sonstige Reizungen. Anschliessend trockne ich nicht mit einem Handtuch sondern lege ein Blatt einer Haushalts/Küchenrolle auf das Gesicht (leicht andrücken). ich finde das hygienischer und versaue mir auch kein Handtuch durch eventuelle Blutstellen.
Anschliessend habe ich mit Tabac Original abgelöscht. Wellness für die Sinne  :D

Roger M.

Heute um 5:30 Uhr

37c / rote Personna
Mühle Dachs
Taylors OfOlBoSt Luxury St. James Collection RC
Taylors OfOlBoSt Sandalwod AS Gel

Heute die zweite Rasur mit dem dem 37c, der kratzt schon etwas mehr an der Tapete als der 34c  ;D Die Rasur gelang aber dennoch mit weniger Blutvergiessen als bei ersten mal. Die Wangen habe ich extrem glatt gekriegt, an den neuralgischen Stellen am Hals- und Kinnbereich, musste ich ganz wenig mit dem 34c nacharbeiten.
Alles in allem ein super Rasur mit etwas gereizterer Haut als mit den Gradschnitthobeln, mal sehen ob sich das gibt mit etwas Übung. Ich bereue den Kauf auf jeden Fall nicht.

Gruss und schönen Tag

Roger

moviemaniac

Freitagmorgen, gegen halb zehn:

Superspeed
neue BIC Klinge
Mühle Rein Dachs
Kruidvat RS
Dominica Bay Rum
Provence Sante ASB

BIC hat etwas gebissen, ansonsten eine sehr gründliche Rasur :)

Razorback

Guten Morgen zusammen  :)

Damit in diesem Fred mal wieder was passiert (kaum spielt man eine Woche nicht mit....) ;)

Heute, so gegen 10:30

Baier Silberspitz
Lab Bea Vetyver RS
DOVO Prima Klang Veilchenholz
Tüff Sensitiv AS
Royall Vetyver als EdT

Die Seife hatte ich heute das erste Mal in Verwendung. War sehr angenehm  :D Nur das 5/8" DOVO hatte mit meinem 2 Tage Bart ein wenig zu kämpfen. Trotzdem: Angenehme Rasur mit angenehmem "duftigen" Abschluß.

Schönen, möglichst stressfreien, Tag noch. 8)

moviemaniac

Heute Morgen, Experiment:

Um 0900 Termin beim Rasenmäher... äh... Friseur. Um 0930 ab ins Bad, heiße Dusche mit Haslinger Sandelholz Seife. Währenddessen weicht der Pinsel schon mal ein und der Scuttle heizt sich auf. Danach Schaum schlagen mit der neuen Lothantique-Seife, die gestern kam. Im Scuttle wollte sie nicht so recht, im Gesicht entwickelte sie sich dann allerdings prächtig. Rasur mit einem Superspeed, Klinge war eine Rapira. Abgelöscht mit Floid, danach L'Occitane Cade ASB drauf.

Eine wunderbare Wohlfühlrasur :)

kimeter

Meine Rasur heute:


  • Gesicht gewaschen mit Speick-Flüssigseife
  • Mit dem Rasur-Pur Silberspitz auf der Col. Conk Amber Rasierseife Schaum erzeugt
  • GII mit neuen Klingen
  • Feuchtigkeitscreme von Weleda "für den Mann" aufgetragen
  • Zum Schluss Aftershave Col. Conk Amber

    Was soll ich sagen... Gut rasiert -gut gelaunt ;D


Roger M.

Meine Rasur um 9:30 Uhr nach der Dusche:

Während der Dusche Mühle Dachspinsel eingeweicht und Müslischale aufgewärmt. Mit viel Col. Conk Amber RS Schaum in der Müslischale geschlagen und eingeschäumt. Nach dem Einwirken, mit 37c und Personna die Stoppeln aus dem Gesicht geschabt und anschliessend mit Tabac Original AS Lotion abgeschreckt.

Eine weiter sehr gute Rasur mit 37c, leider etwas gereizte Haut am Hals.

kretzsche

21:30

Tabac RS mit Baier-Dachs im Gesicht aufgeschäumt und mit dem 37c wieder abgeschabt. Seife weg und Bart ab. Zum Abschluß Caractere...

Die Tabac-Seife ist wirklich super, der Duft und die Wirkung eins A! Die entwikelt sich zu einer meiner Lieblinge.

cu Uwe

moviemaniac

Sonntagmorgen:

Futur
Treet Carbon Klinge
MP Rein Dachs
Williams lather RC
Pinaud Bay Rum ASL
Terre d'Hermes ASB

DAS ist mal eine Duftkombo, meine Herren. Terre d'Hermes harmoniert exzellent mit dem Bay Rum :)

Schönen Sonntag!

Jambo

Hallo Guten Tag!
Gerade eben:
- Vp
- 20er Böckchen + Tasse im heisse´n Wasser derweil vorwärmen lassen
- Proraso Pre-shave
- Palmolive RC
- Progress mit Personna rot
- nicht ein Cut
- Hattric Classic- mein momentaner Favorit-brannte trotzdem etwas, aber das Gefühl danach super sanft!
- Vollkommen zufriedener Michael  :D ;D
Die Sonne kommt gerade raus  8) ;), der Tag kann kommen, auch wenn's draussen sch....kalt ist!
Frohe Weihnacht allen hier und schöne Feiertage!
MfG Michael ;) ;)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Razorback

Hallo zusammen,

weil's Winter ist und weihnachtlich mal wieder die "Vanille - Marzipan Kombi"   :)

20er Bock
Boellis Panama RS
DOVO Prima Klang Horn (Klang-Horn  ???, irgendwie auch lustig)
Floid span.
Boellis Panama ASB
dto Edt.

Schönen Sonntag noch!

Platzger

Razorback, ich bin totaler Fan vom Boellis AS und Parfum, riecht die Seife in deiner Nase identisch oder eher mehr wie die Cella oder Valobra?
Good, cheap, beautiful - pick only two

Razorback

Hallo Platzger, die Panama Seife riecht absolut nicht nach dem Panama EdT / ASB. Es ist eine ganz normale, wenn auch meiner Meinung nach eine sehr gute, Mandelseife.

Sie riecht aber wesentlich dezenter als die Valobra oder Cella. Ich habe sie letztes Jahr gekauft, hatte sie allerdings die meiste Zeit im Kühlschrank gelagert und nur kleine Portionen mit dem Löffel abgestochen. Soweit ich mich aber erinnere, hatte sie von Anfang an nicht diesen extremen Mandel- / Bittermandelgeruch, sondern war und ist wesentlich dezenter. Vorteil für mich: Ich rieche mich nicht so schnell satt  ;D

Platzger

Danke für die schnelle Antwort, da bleibe ich halt bei den AS Gel und Balm.
Good, cheap, beautiful - pick only two