Unterschied Feather und Feather black Hi-Stainless ?

Begonnen von Cuteluke, 22. Mai 2009, 23:22:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cuteluke

Was ist der Unterschied zwischen Feather und Feather black Klingen ?
Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

kimeter

Die "normale" Feather ist meine Standard Rasierklinge. Die Feather Black kenne ich nicht! Woher bekommt man die Rasierklinge ?

Cuteluke

Gruß,
Lukas

Hobel: iKon Bulldog, Edwin Jagger DE89L, Merkur Progress, Mühle R89/R106 Klingen: ASP, Feather, Personna red, Pinsel: Simpson und Franks güldenen RC/RS: div. Mug: Gesichtsschäumer :D AS:unzählige

MicroBilG Kleinstkapitalgesellschaften www.microbilg.de

Sapone da Barba

Wenn ich es richtig verstehe, gibt es Feathers mit gelben Deckblatt und Feathers mit schwarzem Deckblatt. Angeblich sind beide absolut identisch. Der Unterschied ist nur in der Verpackung begründet: die mit gelbem Deckblatt haben je 10 Klingen im Dispenser und die mit schwarzem Deckblatt haben je 5 Klingen im Dispenser.

herzi

Es gibt mindestens drei Sorten Feathers. Evtl. sogar vier.
Ich kenne die mit dem schwarzen Deckblatt die es im nassrasur.com Shop gibt und die mit dem gelben Deckblatt.
Was aber wichtiger ist ist, daß ich mal an Drei, der die Feather mit dem schwarzen Deckblatt als Standardklinge verwendet hat, aus Überfluß einige gelbe Feather verkauft hatte. Er berichtete mir von einigen Qualitätsausreissern was er von der schwarzen gar nicht kenne. Die Guten hätten aber die Güte der Schwarzen gehabt.
Gruß,
Stefan

WC-Ente

Als ich die letztens bei shaving.ie mitbestellte 5er-Packung der schwarzen Feather-Klingen ausprobiert hatte, war mein Eindruck der, dass die Klingen bei weitem nicht so scharf sind wie immer gepriesen. Zumindest kommen die imho nicht an die Schärfe der ASP oder der gelben Gilette 7 o'clock heran. Doch entpuppten sie sich als sehr, sehr sanfte und zuverlässige Klingen mit hoher Standzeit, die ich in meinem Arsenal nicht mehr missen mag. Als ich mir nun welche in der Bucht bestellen wollte, fiel mir auf, dass es sowohl schwarze als auch gelbe Feather-Klingen gibt. Ich muss zugeben, dass ich noch keine gelben ausprobiert habe, weil ich angenommen hatte, es seien die selben. Jetzt bin ich aber etwas verwirrt, da ja die Schärfe der Schwarzen zwar die Note "gut+" verdient, aber dennoch nicht wie immer behauptet das absolute Nonplusultra ist, wenn es um Schärfe geht. Sind sie nun identisch oder nicht? Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit beiden ???
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

infabo

Das wurde schon öfters im Feather-Topic diskutiert.
Die gelbe Verpackung ist speziell für den Export und beinhaltet 10 Klingen.
Die schwarze Verpackung ist für den asiatischen Markt und beinhaltet 5 Klingen.
Es sind die gleichen Klingen.

Rasierer

Hi,


Meine gelben welche ich aus der Bucht gefischt habe,sind auch nur 5er Packungen..





Zitat von: infabo am 10. August 2011, 15:26:30
Das wurde schon öfters im Feather-Topic diskutiert.
Die gelbe Verpackung ist speziell für den Export und beinhaltet 10 Klingen.
Die schwarze Verpackung ist für den asiatischen Markt und beinhaltet 5 Klingen.
Es sind die gleichen Klingen.

WC-Ente

Zitat von: infabo am 10. August 2011, 15:26:30
Es sind die gleichen Klingen.

Vielen Dank für die Antwort, genau darum ging's mir!  :)
"Das Haar wird immer Sieger über den rasierten Mann bleiben." - Alain, Maître Barbier

infabo

Zitat von: Razor am 10. August 2011, 15:35:10
Meine gelben welche ich aus der Bucht gefischt habe,sind auch nur 5er Packungen..

Ist das ein Scherz? Oder es sind gefälschte Feather???

uwe9

Hmmm, entweder die Japaner verpacken die jetzt in 5er Packungen oder es sind Fälschungen :-\ Auch die schwarzen Verpackungen beinhalten normalerweise 10 Klingen.

http://shop.nassrasur.com/de/Rasierklingen/Rasierklingen-FEATHER-FH-10-Japan-10-Klingen
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Cordy

Es gibt die schwarzen Verpackungen sogar mit 2 Klingen..... ;)
Da scheint vieles möglich.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

paton

Es gibt sie auch im 5er Gebinde, sie liegen z.B. dem AS-D1 im Holzkistchen bei.

Brauer

ein liebes Mitglied aus dem Forum hat mir mal 2 5er Packs geschickt, einmal schwarz silbernes Deckblatt und 1mal gelb.
Unterschiede konnte ich keine ausmachen o) an Fälschungen glaube ich nicht, in dem Fall.

Elbe

Zitat von: Cordy am 10. August 2011, 20:02:37
Es gibt die schwarzen Verpackungen sogar mit 2 Klingen..... ;)
Da scheint vieles möglich.

Das sind Beilagen zum einfachen Feather-Portable Butterfly.