Nivea AS... Produkte

Begonnen von Bartagame, 16. Dezember 2007, 16:38:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Hast Du dort eine andere Haut oder rasierst Du eine andere Brust? ;)
Gruß,
Stefan

Hobeler

Grins...Im Gesicht juckt nach der Rasur meine Haut und brennt leicht.

Bei der Brust Rasur merke ich gar nichts...klingt komisch,ist aber tatsächlich so. Kommt mir selber komisch vor. ;D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Lu-Ku

ich benutze die Nivea-AS-Produkte gerne mal nach der Rasur,
wenn ich keine Lust auf ein Aftershave habe.
Das Fluid Cool Kick ist angenehm auf der Haut, kühlt sogar ein bißchen
und hinterlässt bei mir ein angenehmes Hautgefühl, ebenso das
normale Balm, das Sensitive mag ich nicht so.
Früher zu GII und Excell-Zeiten ausschließlich benutzt,
werden die Flaschen allerdings heute ziemlich alt in meinem
Badezimmerschrank, wenn ich dann mal eine nachkaufen will, gibts die
meistens schon gar nicht mehr, weil wieder irgendwas in der Produktlinie
verändert wurde... :P
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Siegfried Sodbrenner

Neuerdings gibt es den "unverkennbaren, unverwechselbaren, typischen Duft der zarten, weißen, reinen NIVEA Creme" auch als Eau de Toilette, 100ml für günstige 80,- EUR.
https://www.nivea.de/shop/nivea-duft-801990101000.html
Ich werde aber wohl trotzdem von einem Kauf absehen, man hat ja genug andere Düfte rumstehen...
:-\
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Stewart

Dieser typische Nivea Geruch ist schon durchaus angenehm, aber keinesfalls die 80 Euro pro 100ml Wert.  :o

Betriebsarzt13

Viele Nivea Produkte enthalten Propylenglycol, welches ein gereinigtes Industrielles Mineralöl ist und langfristig angewendet die Haut schädigt.

Weiterhin sind oft diverse chemische Konservierungsstoffe und Duftstoffe zugesetzt.

Ein blick bei codecheck genügt.

Daher bin ich Nivea Produkten gegenüber immer skeptisch.

Wider besseren Wissens hatte ich mir aber mal im Angebot Nivea Men Sensitive Cool After Shave Balsam gekauft.

Das Produkt hat bei mir gar keine pflegende oder kühlende Wirkung gezeigt. Und bevor ich mir unnötig Chemie ins Gesicht schmiere lasse ich es lieber weg.

Angeblich wurde aber nun die Rezeptur von dem sensitive ASB geändert, Mineralöl raus und Hamameliswasser rein.

Nivea Fans sollten also mal auf die Inhaltsstoffe schaun, bevor sie kaufen.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Betriebsarzt13 am 15. Januar 2016, 14:25:55
Nivea Fans sollten also mal auf die Inhaltsstoffe schaun, bevor sie kaufen.

Nein, Nivea Fans vertrauen auf die bewährte Qualität der Produkte der Beiersdorf AG aus Hamburg-Eimsbüttel.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Stewart

Ah! Siggi! Fan hin oder her. Wenn jemand gegen diese Art von Mineralöl allergisch
ist und es nun durch Hamameliswasser ersetzt wurde ist das doch gut. Von daher
ist diese Info vollkommen berechtigt und gut. Klasse mitgedacht.

Onkel Hannes

Sechs Jahre Stillschweigen hier. Gibts nix drüber zu sagen, nimmt keiner Nivea, oder nehmen es alle, verschweigen es aber lieber?  :)

Bei mir hat im Moment der After Shave Balsam Sensitive eine kleine Renaissance. Früher, vor GRF-Zeiten, nutzte ich den oft, bis er von Tüff, Speick und Konsorten abgelöst wurde. Neulich fand ich ein altes Reisefläschchen auf, und dachte mir, "ach, den könntest Du auch mal wieder kaufen".
Und jetzt benutze ich ihn derzeit sehr gerne. Ich mag den feinen, unaufdringlichen Duft, der sich mit kaum etwas beißt und schnell verfliegt, so daß man danach einen beliebigen anderen Duft tragen kann, wenn man möchte.

Die Pflegeeigenschaften finde ich gut, die neue transparente Flasche gefällt mir besser als die frühere undurchsichtige weiße, der Preis mit 4,75€ beim Müller ist glaube ich seit vielen Jahren unverändert. Ich stelle mir wohl ein paar Flaschen in den Keller - man weiß nie.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

metalpunisher

Hallöchen,

sicherlich ist es eher suboptimal wenn man auf etwas allergisch ist, aber es gibt ja gegen fast alles Allergien. Ich jedenfalls nenne sehr viele Nivea for Men Produkte mein eigen, derzeit erhältliche und auch vintage, wie es im neudeutschen heißt und ich bin äußerst zufrieden mit den Produkten. Muss aber dem Betriebsarzt13 recht geben das der ASB cool überhaupt nicht kühlt. Am besten fand ich das Nivea AS Silver Protect, hatte eine top Wirkung wenn man mal eine "unsanfte Rasur hatte welche nur unwesentlich brannte, pflegte 1a mit nachfettend und roch auch noch gut. Leider bekommt man den ja bei den üblichen Verdächtigen Drogerien nicht mehr. Und restbestände in der Bucht werden zu Preisen gehandelt die an Wegelagerei erinnen.

Kurz um ich bin ein Verfechter der Niveaprodukte, neben zig anderen in meiner Sammlung.

Onkel Hannes

Zitat von: metalpunisher am 11. April 2022, 04:11:29
Nivea AS Silver Protect

Das war mir gleich gar nicht bekannt bisher. Nun wohl auch zu spät.

BTW, willkommen im Forum.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Zitat von: Onkel Hannes am 10. April 2022, 19:00:11
Sechs Jahre Stillschweigen hier. Gibts nix drüber zu sagen, nimmt keiner Nivea, oder nehmen es alle, verschweigen es aber lieber?  :)

Doch, ich. Nach fast zweijähriger Niveaabstinenz (ich hatte damals irgendwie genug von dieser Art von Produkten) hatte ich letzte Woche zum ersten mal wieder was von Nivea am Start, und zwar das "Protect & Care After Shave Balm". Was soll ich sagen? Es ist günstig (4,75€ bei Kaufland), macht was es soll wirklich gut, denn die Haut fühlt sich damit gut an. Und den Duft finde ich diesmal sogar ganz angenehm. Ein typischer Drogerieartikelduft zwar, aber er hält ja auch nicht lange an.

Fazit: Man kann ja nicht immer nur erlesene Rasierwässer aus fernen Ländern verwenden, warum also nicht was von Nivea? :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

icebein80

Hab mir nach mehrjähriger Abstinenz und als potenzielles Marketingopfer (gratis Fussball mit UVP >20€ bei einer Bestellung von Nivea-Produkten im Wert von >20€) das Sensitive ASB, Sensitive Cool ASB, Hyaluron ASB, Protect&Care ASB und das Protect&Care AS Fluid bestellt.

Das Sensitive habe ich dann gleich als erstes in Verwendung genommen. Die Konsistenz ist relativ flüssig, nicht so Creme-artig wie manch andere ASBs. Der Duft ist sehr dezent aber angenehm, hat IMHO zum Glück mit dem "Duft" der allgemein bekannten Nivea-Creme jedoch nicht viel gemein. Die Pflegeeigenschaften sind ordentlich, kein Brennen, Ziehen etc. zu spüren. Im Vergleich zu anderen ASB-Produkten (z.B. von Ombia, Balea usw.) zieht das Nivea sehr schnell ein und hinterlässt keinerlei fettigen/glänzenden Film auf der Haut. Das ist sehr angenehm.

Bei den AS habe ich ja etliche in ständiger Rotation, aber bei den ASB, besonders denen ohne Alkohol, bin ich da etwas skeptisch bezüglich Haltbarkeit. Daher werde ich die ASB nur Fläschchen-weise verwenden/leeren. 

Long story short: Bin von dem ASB positiv beeindruckt, wenn die anderen Nivea-ASB auch so sind, werden sie wohl in mein permanentes Sortiment aufgenommen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

Onkel Hannes

Bin gespannt, was Du über die anderen berichtest.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Ich wollte, obwohl noch in meinem Bestand vorhanden, gerade bei dm etwas Nivea Sensitive ASB in den online-Warenkorb legen, um auf einen Mindestbestellwert von 59€ für kostenlose Lieferung (statt letzes Mal 45€, soweit ich mich erinnere) zu kommen.

Nunmehr 5,75€ statt 4,75€ pro Flasche, ist mir außerdem ein ganzer Haufen sehr schlechter Bewertungen aufgefallen:

Rezensenten beschweren sich, daß (vor etwa einem Jahr?) die Rezeptur zum schlechteren verändert worden sei; das Produkt sei nun cremeartig, ziehe nicht mehr ein und hinterlasse einen klebrigen Film.

Das wäre sehr schade - wieder ein ganz ausgezeichnetes Produkt weniger. Weiß jemand was dazu?
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.