Nadet

Begonnen von kelte, 17. Mai 2009, 21:22:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kelte

5/8



Sanft und gründlich!

Paysbas

Hallo Kelte,

ich bin auch froh dass ich dieses Messer habe. Teile deine Meinung.
Herzliche Grüße aus Oberschwaben, 
Paysbas

Paysbas

Hallo Kelte,

nach meine kurze Antwort hatte ich endlich mal die Zeit mein Nadet zu fotografieren. Habe es heute noch mal so richtig auf vordermann gebracht, es hat mir auch schon fast ein Jahr gedient. Deshalb hat die Schneide mal wieder eine Auffrischung mit dem GBB verdient.
Von dem Stahl bin ich sehr begeistert, scheint mir sehr hart. Ich habe relativ viel Schleifzüge gebraucht, obwohl das Messer sehr Hohlgeschliffen ist.

https://fotoalbum.web.de/gast/gerrit.beuker/Nadet
Herzliche Grüße aus Oberschwaben, 
Paysbas

kelte

Guten Abend Paybas,

mit dem Schärfen hast Du Recht - etwas mühsam, aber dann hält die Schneide lang.