gut-rasiert
22. April 2019, 22:58:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Bild des Jahres 2018!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 10 [11]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Paul Schulze, Solingen-Weyer (Original Schulze, ESPE, Selbstfahrer u.a.)  (Gelesen 29516 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.167



« Antworten #150 am: 13. November 2017, 19:55:02 »

Das frag ich mich auch immer wieder... tolles Wochenset, viel Freude damit Daumen hoch
Gespeichert
KY4400
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 118



« Antworten #151 am: 18. April 2018, 15:36:09 »


Das Unternehmen sitzt oder saß im solinger Stadtteil Weyer. Bis z. Ende der 20er Jahre firmierte man Schulze Weyer-Solingen.Da war der Ort Weyer noch nicht eingemeindet sondern Weyer - Solingen sollte bedeuten, Weyer bei Solingen. Danach hieß  die Firma Schulze, Solingen Weyer.

Das ist interessant. Weiß auch jemand, ab wann man auf den Erl "Schulze Solingen Germany" gestanzt hat?

Und in welcher Zeit gab es die Messer von ESPE?
« Letzte Änderung: 18. April 2018, 15:46:04 von KY4400 » Gespeichert
matchbox
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 51


« Antworten #152 am: 14. April 2019, 10:34:36 »

Moin,

vor einigen Tagen habe ich ein ESPE erstanden. Es war ein wenig ungepflegt. Ich habe es ein bisschen gesäubert und etwas Patina entfernt. Eine Stelle war an der Schneide, da hätte man es nicht viel länger ungeölt rumliegen lassen dürfen. Nach dem Schärfen war jedoch alles tutti.
Heute Morgen habe ich mich zum ersten Mal damit rasiert - es war sehr angenehm.

Viele Grüße

Matchbox

Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.246


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #153 am: 14. April 2019, 16:24:47 »

Keine Ahnung wie es vorher ausgesehen hat. Jetzt auf jeden Fall sehr schön!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.799


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #154 am: 14. April 2019, 21:11:40 »

Kann ich mich nur anschliessen, Espe sind sehr gute Messer und deines ist dazu noch überaus schön, nicht zu viel Prunk aber auch nicht langweilig, ist es dünn ausgeschliffen?
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
matchbox
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 51


« Antworten #155 am: 15. April 2019, 06:17:27 »

Moin,

danke! Wirklich viel musste ich an dem Messer nicht machen. Ein bisschen Polierwatte, Balistol, Klopapier und nach einer halben Stunde sah es (abgesehen vom Schärfen) so aus wie jetzt.
Das Messer ist dünn ausgeschliffen. Das macht Lust auf mehr Smiley

Viele Grüße

Matchbox
Gespeichert
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.799


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #156 am: 15. April 2019, 22:01:38 »

RRRRRRRRRRRR,klingt nach einem echt feinen Messer, ich glaub ich kanns knistern hören  Augen rollen
Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
Seiten: 1 ... 10 [11]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS