Paul Schulze, Solingen-Weyer (Original Schulze, ESPE, Selbstfahrer u.a.)

Begonnen von kelte, 21. Mai 2009, 18:07:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter


kpi1402

#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

efsk

Schulze sind sehr gute Messer. Dieser wird dich Freude besorgen. Gratuliere.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

jollo74

Danke Jungs, dass Ihr Euch mit mir freut  ;D!

Zitat von: efsk am 27. September 2015, 15:44:20
Schulze sind sehr gute Messer. Dieser wird dich Freude besorgen. Gratuliere.
Das kann ich absolut bestätigen. Ich habe noch ein weiteres Schulze (aus einem 14er-Rohling). Ich hatte es im "Die mysteriösen 14er-Klingen" gepostet, aber noch nicht hier im Hersteller-Thread.

Hier isses nochmal  :D:
Zitat von: jollo74 am 06. März 2014, 17:14:49
Sooo,

Hier meine nächste Neuerwerbung und die Krone in meiner 14er-Sammlung: ein NOS 7/8+ (gut 24 mm) Schulze ;D:









Das Messer wurde rasurscharf, aber nicht ganz "liebhaberscharf", von REVISOR geliefert. Ein ziemlicher harter Stahl, der aber eine tolle Schärfe angenommen hat. Und die Rasur heute morgen war, wer hätte es gedacht ;), natürlich TOP!

Liebe Grüße
Jörg

LG
Jörg

multicast

Da werde ich ja beinahe blind ...  Darf man fragen, welche Hausnummer etwa dafür aufgerufen wird?

Michael

Grosser

Zitat von: multicast am 28. September 2015, 11:23:18
Da werde ich ja beinahe blind ...  Darf man fragen, welche Hausnummer etwa dafür aufgerufen wird?

Michael

350,- Euro ca.

die #14er Klinge treibt den Preis hoch.
Dafür bekommt man aber bestimmt einen wunderbaren Rasierer, um den ich den Besitzer sehr beneide.  ;D
Viele Grüße, Christoph

Rockabillyhelge

Ich weis nicht welcher Teufel mich geritten hat aber ich konnte nicht anders, da mein einziges INOX in der Sammlung doch etwas schmal ist wollte ich mal etwas größeres ausprobieren, 11/16"+ sind zwar noch nicht gewaltig aber für mich schon bedienfreundlicher als mein bisheriges 4/8" Medicon mit Edelstahlschalen. Daher reiht sich nun Schulze No.3 in die Sammlung ein, scheinbar unbenutzt und nur mit Werksschliff, ob ich den Garantieschein noch einlösen kann?  ;D
Schätze es ist noch nicht sehr alt, 80er Jahre vielleicht, der Erl ist ähnlich wie bei Dovo oder Klaas bedruckt (?).









Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Schulze gehören zu meine favorite Messer, obwohl ich kine INOX-Variante ausprobiert habe.
Sieht wirklich nog neu aus, ausser der Revisor-pin beim Erl. Gratuliere, gutes Teil.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Tim Buktu

Wäre auch meine Größe. Schönes Messer. Ich hab zwar eine große Pappbox von Schulze. Da pseen bestimmt 5 Messer rein. Aber leider ist die noch leer.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

efsk

Anfangvoriges Jahr mal ein Konvolut Rasiersachen gekauft. Hobel, alte Klingen, und ein Paar Rasiermesser. Diese Rasiermesser, so stellte sich heraus, waren alle NOS. Eine diese Messer war ein 11/16 Schulze Rundkopf.




Es ist Solingen-Weyer, also nach 1930, aber genauer kann ich es nicht datieren.
Dieses Messer ist kein Rasiermesser, es ist ein Verlängerungsstück meiner Hand. Zeige es ein Barthaar, und der Barthaar geht. Schulze Messer sind wirklich gut, das wuste ich schon, dies ist ja mein fünfter. Dieses Messer aber ist Rasierperfection.



Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

kimeter


Hellas


Cliffwalker

Wow, was Du hier in letzter Zeit an schönen Messern zeigst...  :D
Gerade auch das eher schlichte Design ist ganz nach meinem Geschmack!  dh:

Hellas

Ich hab jetzt endlich auch ein Schulze "all over the world" - in 13/16" Nummer 864 und brüniertem Erl und Rücken ;D






efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard