gut-rasiert
17. Oktober 2019, 03:09:27 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Neue Boards: "Die Rasuthek" und "Kosmetik selbst gemacht"!
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Paul Schulze, Solingen-Weyer (Original Schulze, ESPE, Selbstfahrer u.a.)  (Gelesen 37544 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
kimeter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.659


« Antworten #120 am: 27. September 2015, 11:37:10 »

Ein sehr schönes Rasiermesser.  Lächelnd

-Andreas
Gespeichert
kpi1402
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.321


Immer locker bleiben !


« Antworten #121 am: 27. September 2015, 13:58:20 »

Feines Teil !

fettes Gratz und viel Freude damit ! Daumen hoch

Konrad
Gespeichert

#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.201



« Antworten #122 am: 27. September 2015, 15:44:20 »

Schulze sind sehr gute Messer. Dieser wird dich Freude besorgen. Gratuliere.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
jollo74
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 587


« Antworten #123 am: 28. September 2015, 08:48:00 »

Danke Jungs, dass Ihr Euch mit mir freut  Grinsend!

Schulze sind sehr gute Messer. Dieser wird dich Freude besorgen. Gratuliere.
Das kann ich absolut bestätigen. Ich habe noch ein weiteres Schulze (aus einem 14er-Rohling). Ich hatte es im "Die mysteriösen 14er-Klingen" gepostet, aber noch nicht hier im Hersteller-Thread.

Hier isses nochmal  Lächelnd:
Sooo,

Hier meine nächste Neuerwerbung und die Krone in meiner 14er-Sammlung: ein NOS 7/8+ (gut 24 mm) Schulze Grinsend:









Das Messer wurde rasurscharf, aber nicht ganz "liebhaberscharf", von REVISOR geliefert. Ein ziemlicher harter Stahl, der aber eine tolle Schärfe angenommen hat. Und die Rasur heute morgen war, wer hätte es gedacht Zwinkernd, natürlich TOP!

Liebe Grüße
Jörg

LG
Jörg
Gespeichert
multicast
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 80


« Antworten #124 am: 28. September 2015, 11:23:18 »

Da werde ich ja beinahe blind ...  Darf man fragen, welche Hausnummer etwa dafür aufgerufen wird?

Michael
Gespeichert
Grosser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.209



« Antworten #125 am: 28. September 2015, 13:12:21 »

Da werde ich ja beinahe blind ...  Darf man fragen, welche Hausnummer etwa dafür aufgerufen wird?

Michael

350,- Euro ca.

die #14er Klinge treibt den Preis hoch.
Dafür bekommt man aber bestimmt einen wunderbaren Rasierer, um den ich den Besitzer sehr beneide.  Grinsend
Gespeichert

Viele Grüße, Christoph
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 6.026


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #126 am: 17. Oktober 2015, 00:17:55 »

Ich weis nicht welcher Teufel mich geritten hat aber ich konnte nicht anders, da mein einziges INOX in der Sammlung doch etwas schmal ist wollte ich mal etwas größeres ausprobieren, 11/16"+ sind zwar noch nicht gewaltig aber für mich schon bedienfreundlicher als mein bisheriges 4/8" Medicon mit Edelstahlschalen. Daher reiht sich nun Schulze No.3 in die Sammlung ein, scheinbar unbenutzt und nur mit Werksschliff, ob ich den Garantieschein noch einlösen kann?  Grinsend
Schätze es ist noch nicht sehr alt, 80er Jahre vielleicht, der Erl ist ähnlich wie bei Dovo oder Klaas bedruckt (?).









Gespeichert

Die Feder ist mächtiger als das Schwert.
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.201



« Antworten #127 am: 17. Oktober 2015, 10:20:31 »

Schulze gehören zu meine favorite Messer, obwohl ich kine INOX-Variante ausprobiert habe.
Sieht wirklich nog neu aus, ausser der Revisor-pin beim Erl. Gratuliere, gutes Teil.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 7.833


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #128 am: 17. Oktober 2015, 17:12:32 »

Wäre auch meine Größe. Schönes Messer. Ich hab zwar eine große Pappbox von Schulze. Da pseen bestimmt 5 Messer rein. Aber leider ist die noch leer.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.201



« Antworten #129 am: 27. Januar 2016, 00:10:08 »

Anfangvoriges Jahr mal ein Konvolut Rasiersachen gekauft. Hobel, alte Klingen, und ein Paar Rasiermesser. Diese Rasiermesser, so stellte sich heraus, waren alle NOS. Eine diese Messer war ein 11/16 Schulze Rundkopf.




Es ist Solingen-Weyer, also nach 1930, aber genauer kann ich es nicht datieren.
Dieses Messer ist kein Rasiermesser, es ist ein Verlängerungsstück meiner Hand. Zeige es ein Barthaar, und der Barthaar geht. Schulze Messer sind wirklich gut, das wuste ich schon, dies ist ja mein fünfter. Dieses Messer aber ist Rasierperfection.



Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
kimeter
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.659


« Antworten #130 am: 27. Januar 2016, 00:32:56 »

Sehr schönes Stück -- Glückwunsch  Daumen hoch

-Andreas
Gespeichert
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.168



« Antworten #131 am: 27. Januar 2016, 00:35:40 »

In der Tat, sehr hübsch...allzeit sanfte Rasuren damit Daumen hoch
Gespeichert
Cliffwalker
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 774



« Antworten #132 am: 27. Januar 2016, 12:40:55 »

Wow, was Du hier in letzter Zeit an schönen Messern zeigst...  Lächelnd
Gerade auch das eher schlichte Design ist ganz nach meinem Geschmack!  Daumen hoch
Gespeichert
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.168



« Antworten #133 am: 29. April 2016, 11:24:07 »

Ich hab jetzt endlich auch ein Schulze "all over the world" - in 13/16" Nummer 864 und brüniertem Erl und Rücken Grinsend





Gespeichert
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.201



« Antworten #134 am: 29. April 2016, 11:45:05 »

Ich liebe Schulze Messer. Gratuliere.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 12   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS