Dominica Bay Rum

Begonnen von DOVO 1970, 15. Mai 2009, 19:31:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DOVO 1970

Ich möchte hier ein  After shave vorstellen das mir in vielen Jahren der
Nassrasur sehr ans Herz gewachsen ist.
Es handelt sich um das orig.

DOMINICA Bay Rum



nicht umsonst wie ich finde trägt es auf der Rückseite die Aufschrift : A Most Superior After Shave and Body Lotion



Das Dominica Bay Rum AS ist in einer unverwechselbaren 295 ml Glasflasche auch in LIME erhältlich.
Zu dosieren ist es etwas schwierig da die Ausgußöffnung sehr groß ist, aber man darf ruhig ein wenig mehr verwenden, die Haut und auch die Mitmenschan werden es euch danken  ;)
Nach dem Auftragen ist bei mir absolut kein Spannungsgefühl der Haut spürbar.

Der Duft ist unverwechselbar würzig, erinnert sehr stark nach Gewürznelken, ist aber nicht aufdringlich.

Wer z.B.: nach dem Sport oder gegen Muskelverspannungen ein wenig davon auf die betroffenen Stellen aufträgt wird mit angenehmer Kühle verwöhnt.

Ich beziehe es unter anderem bei manufactum oder im shop vom NRF.




Tim Buktu

Ich mag das "Dominica BR" auch sehr gerne. Vor allem die Würze gefällt mir dehr gut.
Auch mir fällt auf, dass meine Haut sich nach der Verwendung vom DBR schon gepflegt abfühlt, weshalb es für mich zu den wenigen pflegenden AS gehört.

Ich würde mir vom Hersteller noch eine RS oder RC wünschen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

plautze

Wenn das Zeuch nicht so höllemäßig brennen würde....  >D >D :'( :'(

Trotzdem absolut empfehlenswert.  dh:
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

AlterFreund

Ok, ich finde am bemerkenswertesten dass die meisten Aftershaves eher kühlend wirken,
aber dass das BayRum die Haut (zumindest bei mir) richtig warm werden lässt.
Ansonsten riecht es so heftig nach Gewürzlorbeer-Blättern aus der Küche dass es schon ein
sehr "spezieller" Duft ist. Also als täglich Aftershave kann ich es mir nicht vorstellen, eher gegen
angespannte Wadenmuskeln ^^
Grüße!
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Tim Buktu

Lorbeer? Ich hatte es für Nelke gehalten!  :-\ Muss mal nachriechen gehen...
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Ok, ok, Loorber. Steht ja auch drauf: Laurus nobilis  :-[  :P
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Geier0815

Dominica Bay Rum ist bei mir und meinen Lieben immer im Haushalt zu finden. Ich empfinde die Pflege nach der Rasur als sehr angenehm. Erst ein kurzes Brennen, das schnell abklingt und danach eine spannungsfreie Haut genießen. Auch etliche Zeit nach dem Auftrag sieht die Haut aus als wäre sie eingecremt worden. Der Duft ist zu Anfang gewöhnungsbedürftig, verfliegt aber relativ schnell, was ich persönlich schade finde.

Nun aber zu meinen Lieben: Nach der Beinrasur gerne genommen, bei Sonnenbrand, Mückenstichen und Unfällen mit Brennnesseln als allround-Heilmittel inzwischen unersetzlich. Bei jugendlicher Akne haben wir auch sehr gute Resultate in Form von deutlichen Besserungen erlebt. Der "Duft" wird jedoch meist als "bäh" empfunden aber hingenommen weil es hilft.

Der Preis geht mit 26,50 Euro für 295ml in Ordnung obwohl bei uns so eine Flasche kürzer hält als mir lieb ist.

Sockenbart

Ich habe es sehr gerne wenn es etwas kühler draussen ist und deshalb bin ich
mir jetzt schon sicher daß es im Winter mein bevorzugtes AS sein wird.
Den Preis empfinde ich als noch erträglich (fast 300ml).
Das der Geruch so schnell verfliegt ist ein bisschen schade.

lg.Socki
Heute schon rasiert ? 

Elbe

Zitat von: Sockenbart am 29. August 2009, 20:21:56
Den Preis empfinde ich als noch erträglich (fast 300ml).
In der Bucht gibt es den Händler green-isle.de, der karibische Sachen vertreibt, Chilisaucen etc. Der bietet auch Bay Rum der Firma Bellos aus Dominica in 120 ml Plastikflaschen zu 3 EUR an. Gegenüber den 27 EUR bei Manufaktum für 290 ml ein deutlicher Preisunterschied. http://www.bellobrand.com/bayrum.htm

Martin

astra

Hallo Martin, hast du den Bellos Bay Rum mal getestet, vielleicht sogar im direkten Vergleich mit Dominica?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Elbe

Ja, ich habe mir mal drei Fläschchen gekauft und bemerke keinen Unterschied zum teuren Dominica Bay Rum. Sehr angenehm in der Wirkung, aber der Geruch, naja, den muß man schon mögen. Das ist nicht jedermanns Sache. Ich nehm das nur am Sonntag. ;-)

Claas M

Wonach riecht das 'Zeug' denn? Ich dachte vorhin allen Ernstes, dass ihr euch (Trink-)Rum in's Gesicht gebt.

astra

Zitat von: Claas M am 29. August 2009, 22:33:48
Wonach riecht das 'Zeug' denn? Ich dachte vorhin allen Ernstes, dass ihr euch (Trink-)Rum in's Gesicht gebt.

Das ist im Prinzip auch nichts anderes, sind halt noch ein paar Kräuter mit drinnen ... ;)

Zitat von: Elbe am 29. August 2009, 22:28:09
Ja, ich habe mir mal drei Fläschchen gekauft und bemerke keinen Unterschied zum teuren Dominica Bay Rum.

Alles klar, werde ich mir dann mal bestellen ... dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

PEOPLES

aber ursprünglich kommt das nicht vom rum, sondern eben von diesem baum. riechen tut das ganze nach nelke, am anfang fand ich das recht "extrem", habs aber dann doch gekauft (bei manufactum), mit dem hintergrund, dass manche sachen erst gut werden, wenn man sie öfter benutzt und genauso wars dann auch.

Geier0815

Zitat von: Claas M am 29. August 2009, 22:33:48
Wonach riecht das 'Zeug' denn? Ich dachte vorhin allen Ernstes, dass ihr euch (Trink-)Rum in's Gesicht gebt.
Ließ dir mal die ersten Posts des Threads durch, dann ließt Du dass der Bay Rum nach Gewürznelke bzw Lorbeer riecht. Ist auf jeden Fall etwas ganz eigenes.

Und um jetzt noch mal dem hartnäckigen Gerücht zu widersprechen: In Bay Rum ist kein Rum drin! Mit 55% Alkoholanteil ist  sogar relativ wenig Alkohol drin (für ein Aftershave). Hauptverantwortlich für die positiven Eigenschaften ist in erster Linie der Extrakt vom Bay-Baum der antiseptisch wirkt und deswegen trotz des geringen Alkoholanteils viele Bakterien tötet die ansonsten Entzündungen erzeugen könnten.