Osborne, Garrett & CO. LTD, London (Kropp, Ogee, Elmo, Carrara u.a.)

Begonnen von schlenk, 14. Mai 2009, 18:49:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

KY4400

Ich nehme nochmal das alte Thema auf. Ich habe jetzt ein altes Kropp "Made in Germany" gesehen. Wie kann das denn sein?  ???

Tim Buktu

Womöglich wurden unter der Marke Messer verschiedener Hersteller verkauft?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

KY4400


Rockabillyhelge

Osborne, Garrett & Co. waren in erster Linie Retailer die ihre Messer eingekauft haben, warum nicht auch aus Solingen?
Es gibt einige englische Retailer Sets (allen voran die zweier Sets mit Gentlmans Compagnion) die mit ERNs und anderen
Solingern bestückt sind. Sprock ist da zum Beispiel auch eine MArke die Made in Germany ist aber nur in England verkauft wurde.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

KY4400

Zitat von: Rockabillyhelge am 14. Januar 2019, 21:54:07
Osborne, Garrett & Co. waren in erster Linie Retailer die ihre Messer eingekauft haben, warum nicht auch aus Solingen?
Es gibt einige englische Retailer Sets (allen voran die zweier Sets mit Gentlmans Compagnion) die mit ERNs und anderen
Solingern bestückt sind. Sprock ist da zum Beispiel auch eine MArke die Made in Germany ist aber nur in England verkauft wurde.

Aber unter dem Namen KROPP?

Rockabillyhelge

Japp, da Kropp nur eine Marke und kein Hersteller ist. Gleiches trifft auch auf z.B. Hoffritz zu.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Mein neuster Zuwachs und zugleich mit über 8/8" mein größtest Messer in der Sammlung, noch nicht fertig, säubern und schärfen muss ich es noch aber das ist nur noch Makulatur.










Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Grosser

Nicht nur die Klinge, auch die Schalen sind ein Traum!
Es rasiert bestimmt wunderbar!!?
Viele Grüße, Christoph

aleister

War ein guter Schnapper für den Preis.  :)Solche Stücke werden immer seltener.

Rockabillyhelge

Aleister hat seine Augen überall  ;D
Ja es war ein Schnäppchen, rasurfertig ist es noch nicht aber Schliff & Stahl versprechen das Beste, freue mich schon sehr.

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

KY4400

Wirklich ein tolles Messer! Sollte es wider Erwarten nicht toll rasieren,  eignet es sich bestimmt, um im Winter Schnee zu schieben.  ;)

alvaro

Zitat von: KY4400 am 20. August 2019, 17:45:09
Wirklich ein tolles Messer! Sollte es wider Erwarten nicht toll rasieren,  eignet es sich bestimmt, um im Winter Schnee zu schieben.  ;)


;D ;D ;D ;D ;D ;D

Rockabillyhelge

Oder zum schnitzeln, schneiden und kloppen  ;D
Bis zum ersten Test wirds noch etwas dauern da ich im mom noch mit bart am experimentieren bin, dafür ists nu sauber und toll scharf. Der Stahl ist einfach Spitzenklasse  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)