Weleda RC

Begonnen von Drei, 14. Dezember 2007, 09:35:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Michel

Eher im Reformhaus.Neobio ist eine Neuform-Marke.

gonzofant

ZitatSie bekommen die Produkte von neobio im Reformhaus. Wenn Sie weitere Informationen zu den Produkten suchen, klicken Sie bitte auf den weiterführenden Link.

neobio - hab ich auch noch nie vorher gehört - wohl auch offtopic, aber hier eine beschreibung zum neobio  http://www.krm-media.de/cityblick24/product_info.php?info=p283_neobio-natural-care-man.html
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

AndreasTV

Guten Morgen :).
Eventuell - so hier bei mir zu bekomen - werde ich diese RC auch mal ausprobieren so wie ich Es ja z. Zeit mit der Florena (für empfindliche Haut) mache 8) ...
Davon ab haben Einige Es schon schön geschrieben: Unsere Geschmacks - u. Geruchsrezeptoren sind mittlerweile "versaut" durch das ganze Chemiezeugs, da kommen zumindest mir solche wohl eher "Urtümlich" duftenden Sachen wieder sehr interessant vor ;).
Mal schauen ...

MfG

Andreas

nature_boy

Guten Morgen (nach einer Weleda-RC-Rasur),

ich denke, daß über den Duft genug gesagt wurde, deshalb vernachlässige ich das Thema. Die Stärken der Weleda RC liegen klar darin, daß bei ausschließlich natürlichen Inhaltsstoffen die Gleit- und Pflegewirkung wirklich sehr gut ist. Lediglich die Einweichwirkung ist gut, aber eben nicht sehr gut. Die Barthaare sind tendentiell härter als bei Produkten, die in diesem Bereich sehr stark sind.
Dafür wird Mann aber mit einer wirklich von mir, der eine sehr trockene Haut hat, als sensationell empfundenen Pflegewirkung belohnt. Dies merkt man umso mehr, je regelmäßiger die RC angewendet wird. Wenn ich zwischendurch andere Produkte anwende und die Haut sich irgendwann etwas gestresst anfühlt, wie z.B. derzeit mit dem langen Winter, dann greife ich immer wieder zur Weleda und nach ein paar Tagen hat sich die Haut erholt. Und das trotz einer "Behandlung" mit Feather und dem 37-er.
Man sollte allerdings nicht zu sparsam mit der RC umgehen und es dauert auch ein wenig, bis man die optimale Wassermenge herausgefunden hat. Ein Hexenwerk ist es aber sicher nicht.
Den Abschluß bildet bei mir immer das Weleda ASB, was die Pflegewirkung komplettiert.

Grüße vom

nature boy

benjamin

Hallo zusammen,

also ich bin sehr zufrieden mit der RC.
Der Duft ist - finde ich - sehr sehr angenehm und nicht so aufdringlich und "übertrieben" wie bei vielen anderen Crems/ Seifen.
Die Gleiteigenschaften sind super, die Pflege ebenfalls.

Viele Grüsse
Benjamin

Onkel Hannes

Ich habe mir die Weleda in Form von 10ml-Tuben fürs Reisegepäck gekauft, und die ersten nun aufgebraucht.

Mittlerweile hat mein Wohlwollen dafür etwas abgenommen, ich finde sie hat keine schlechten, aber auch keine herausragenden Eigenschaften (außer der reinen Rezeptur). Ich finde sie durchschnittlich.

Mich erinnert sie auch an Fußbalsam vom Geruch, aber direkt schlecht finde ich ihn nicht.

Auch mir passiert es hin und wieder, daß der Schaum entweder zu flüssig wird, oder schnell abtrocknet. Sie scheint also bezüglich der richtigen Wassermenge recht anspruchsvoll zu sein, da das ja schon mehreren so ergangen ist.

Ich werde sie nicht wegschmeißen, aber vermutlich auch nicht nachkaufen.

Immerhin hat sie mich neugierig auf weitere Weleda-Produkte gemacht.

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Rigeback

Hallo !
Ich habe mir die Weleda RC auch geholt, da ich das AS und Balm auch benutze.Das Balm und After Shave finde ich lecker und gut ! Von den Eigenschaften der Rasiercreme bin ich nicht so überzeugt . Sie geht aber es gibt bessere für das Geld ,denn billig ist sie auch nicht gerade !

jap

Alles klar dann geb ich auch noch meine Meinung ab. Der Duft ist super! Frisch und energetisch und bisschen in die Lavendel-Richtung find ich. Ja, auch kräuterig frisch. Aufschäumen kein Problem. Lediglich die Gleiteigenschaft war nicht ganz so gut. Die Pflege ist klasse! Ich verwende normal nur eine Gesichtscreme nach der Rasur aber mit der W. komme ich sogar ohne aus. Entspanntes Hautgefühl!

SFH

Heute das erste Mal probiert und auch das AS danach aufgetragen.
Meine erste RC und jetzt schon mein Favorit unter meinen 6 RC/RS. Über das lange Osterwochenende werde ich nur diese RC verwenden. Sie erinnert an Heu, an frisch gemähte Wiese und an Ommas Gemüsebeet, wo mehr Unkraut als Gemüse wuchs.
Wenig RC [knapp eine Erbse], wenig Pinselei im Gesicht, stabiler Schaum, tolle Gleitfähigkeit, kein Brennen, keine Rötungen und noch nach Stunden ein leichter Kühleffekt auf den Wangen. Das könnte aber auch vom hauseigenen AS herrühren  ;D

FAZIT: Wird nachgekauft. Wie alle Produkte, die ich mal von dieser Firma erwarb.  dh:

paton

Einen Kühleffekt konnte ich bei der Weleda noch nicht feststellen; ansonsten pflichte ich Dir bei. Natürlicher Duft und bei längerer, ausschließlicher Verwendung ausgezeichnete Pflege. Mein Hautbild ist dann immer sehr schier  o)

Honka

meine RC ist sehr fest - eure auch?

Vielleicht liegt es an der Lagerdauer - das gleiche Phänomen ist kürzlich ja auch bei der Palmolive RC aufgetreten.

Oder gehört die so  ???

SFH

Meine kann man prima zwischen den Fingern verteilen, aber so cremig wie die Nivea-Creme [nicht die RC, sondern die aus der blauen Dose] ist sie nicht. Ein wenig härter als cremig ist sie schon, aber streichfähig  ;)

Honka

ok - danke. Weil, am Anfang ist sie bei mir schon ein wenig störrisch.

Nach den Stick Wochen probiere ich sie nochmals - vielleicht lege ich sie mal zusammen mit meinem Pinsel ins  warme Wasser zum vorglühen  :D

crackstar

Diese Creme ist............... dr:

Grüße,
JEFF

Honka

warum magst Du sie nicht?

Ok- ich werde sie wohl auch nicht mehr nachkaufen - aber so unterirdich finde ich sie nicht  ???