Weleda RC

Begonnen von Drei, 14. Dezember 2007, 09:35:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paton

Heute ist meine Tube, gekauft vor ca. 2 Jahren, zu Ende gegangen. Sie war ziemlich hart für eine Creme. Die neu gekaufte RC ist dagegen schön weich. Es ist eben Naturkosmetik, die wahrscheinlich nicht zu lange liegen darf.

Honka

Zitat von: paton am 21. April 2011, 17:32:48
Es ist eben Naturkosmetik, die wahrscheinlich nicht zu lange liegen darf.

dann bekommt sie vielleicht doch noch mal ne Chance

Michel

Mir ist sie eine der liebsten RC.Unglaublich sanfrt und verträglicher Schaum.
Und ich mag den Duft. dh:

SFH

Zitat von: Honka am 21. April 2011, 15:25:30
ok - danke. Weil, am Anfang ist sie bei mir schon ein wenig störrisch.

Nach den Stick Wochen probiere ich sie nochmals - vielleicht lege ich sie mal zusammen mit meinem Pinsel ins  warme Wasser zum vorglühen  :D

Gäbe es von der Weleda einen RS-Stick, dann wäre dieser ein wirklicher Kräuterschlumpf  ;)

Honka

das ist wohl war - wenn ich an das AS denke - wie ich schon schrieb: "Kräuterpuff"  :D

SFH

Kräuterhexendiesel statt Nuttendiesel  ;D

plautze

Ab und zu find ichs geil.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

crackstar

Zitat von: Honka am 21. April 2011, 16:01:06
warum magst Du sie nicht?

Ok- ich werde sie wohl auch nicht mehr nachkaufen - aber so unterirdich finde ich sie nicht  ???

Weil es Müll ist--keine Hautpflege, und sehr schwer zu einem reichen Schaum zu schlagen.

Grüße,
JEFF

SFH

Wie sehr die Meinungen zu diversen Cremes und Seifen doch auseinander gehen. Ich rasiere mich erst seit gut zwei Wochen nass und habe gleich beim ersten Mal eine richtig fette Sahne geschlagen. Okay, die Pflegewirkung scheint von Hauttyp zu Hauttyp wirklich unterschiedlich zu sein, aber einen Schaum kann ich persönlich prima aus der Creme schlagen.

Honka

Zitat von: Saarländer from Hell am 23. April 2011, 06:17:21
Wie sehr die Meinungen zu diversen Cremes und Seifen doch auseinander gehen.

stimmt - und das freut mich immer wieder - und - genau deshalb sind wir ja auch hier. Was dem einen liegt, ist für den anderen Sondermüll.

Ich wundere mich nur über die doch sehr feste Konsistenz meiner RC. Bei geschlossener Tube kann doch nichts entweichen, oder?

Sehr merkwürdig...

Onkel Hannes

Mittlerweile mag ich sie überhaupt nicht mehr. Vorher immerhin so lala, kurzfristig stand sie sogar mal auf Platz 7 meiner Top Ten.

Sie ist die am schwierigsten aufzuschäumende RC, die ich habe. Nicht daß es keinen Schaum gibt, aber ich bekomme im Gegensatz zu allen anderen einfach keine konstanten Ergebnisse hin. Mal gut, mal wässrig, mal trocken. Die Rasurerlebnisse sind ebenso schwankend.

Mit meinem neuen synthetischen Occitane-Reisepinsel bekomme ich überhaupt keinen vernünftigen Weledaschaum hin. Das ärgert mich, da die praktischen 10ml-Probetuben gerade mit diesem zusammen künftig mein Reiseset bilden sollten...

Hannes
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Hotzenplotz

Zitat von: Honka am 21. April 2011, 15:22:09
meine RC ist sehr fest - eure auch?


Habe heute eine frische Tube (MHD 2014) geöffnet und fest ist die nicht. Im Gegenteil, es ist die dünnflüssigste RC, die ich je gesehen habe. Sie erinnert eher an French Dressing als an eine Rasiercreme.

Nachdem ich mich von diesem Schock erholt hatte, war ich schwer begeistert. Die Ergiebigkeit dieser RC ist unübertroffen. Die Schaumberge, die sich aus einem erbsengroßen Tröpfchen herstellen ließen, waren bombastisch. Der Blick auf die Zutatenliste ist auch recht ungewöhnlich für eine RC. Diese enthält z.B. so abgefahrene Dinge wie Ziegenmilch oder Auszüge aus Stiefmütterchen.

Sie duftet sehr angenehm aber undefinierbar nach Natur. Das einzige, was ich klar heraus rieche, ist Lavendel. Die Rasureigenschaften sind einwandfrei, von einer fehlenden Einweichwirkung merke ich nichts.

Insgesamt bin ich positv überracht, dass ein reines Bio-Produkt so gut funktioniert.

Nachkauf? 100%

benjamin28

Zitat von: crackstar am 22. April 2011, 23:54:15
Zitat von: Honka am 21. April 2011, 16:01:06
warum magst Du sie nicht?

Ok- ich werde sie wohl auch nicht mehr nachkaufen - aber so unterirdich finde ich sie nicht  ???

Weil es Müll ist--keine Hautpflege, und sehr schwer zu einem reichen Schaum zu schlagen.

Grüße,

Crackstar ich schenke dir ein WELEDA RC, und bin sehr sicher du bist dann sehr zu frieden weil dann schlägt sich der schaum wie von selbst und Hautpflege ist auch auf einmal da  ;D ;D ;D ;D ;D

benjamin28

Zitat von: Hotzenplotz am 11. Juni 2011, 18:56:34
Zitat von: Honka am 21. April 2011, 15:22:09
meine RC ist sehr fest - eure auch?


Habe heute eine frische Tube (MHD 2014) geöffnet und fest ist die nicht. Im Gegenteil, es ist die dünnflüssigste RC, die ich je gesehen habe. Sie erinnert eher an French Dressing als an eine Rasiercreme.

Nachdem ich mich von diesem Schock erholt hatte, war ich schwer begeistert. Die Ergiebigkeit dieser RC ist unübertroffen. Die Schaumberge, die sich aus einem erbsengroßen Tröpfchen herstellen ließen, waren bombastisch. Der Blick auf die Zutatenliste ist auch recht ungewöhnlich für eine RC. Diese enthält z.B. so abgefahrene Dinge wie Ziegenmilch oder Auszüge aus Stiefmütterchen.

Sie duftet sehr angenehm aber undefinierbar nach Natur. Das einzige, was ich klar heraus rieche, ist Lavendel. Die Rasureigenschaften sind einwandfrei, von einer fehlenden Einweichwirkung merke ich nichts.

Insgesamt bin ich positv überracht, dass ein reines Bio-Produkt so gut funktioniert.

Nachkauf? 100%
erzähl das den crackstar, er kann damit kein schaum aufschlagen  ;D

Hotzenplotz

Zitat von: benjamin28 am 11. Juni 2011, 19:19:42
erzähl das den crackstar, er kann damit kein schaum aufschlagen  ;D

Wenn Crackstar eine Tube erwischt hat, die 3 Jahre in einer kanadischen Drogerie herumlag, dann kann ich mir schon vorstellen, dass sein Eindruck von meinem abweicht. Normale RCs enthalten eine Menge Konservierungsstoffe, bei der Weleda fehlt sowas und dass hat halt Vor- und Nachteile...