Weleda RC

Begonnen von Drei, 14. Dezember 2007, 09:35:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fenriswolf

Ich mag den Duft dieser RC gar nicht. Deshalb wurde die Tube in die Dusche verbannt und ich bin froh, dass sie dank kräftiger Unterstützung meiner Frau inzwischen leer ist.

Hab Sie durch die IC Rhabarber RC ersetzt.  ;D

enrigo

Weils ein "Naturprodukt" ist dacht ich mir, mußte mal checken. Also meine Beggeisterung hält sich in Grenzen der Duft ist nichts besonders, aber sie soll mir das rasieren erleichtern. Fazit: wie die vorherigen Beiträge z.T. aussagen, es gibt bessere, der Schaum ist bei mir nicht so gut geworden. Die Gleiteigenschaften mit Merkur Futur und einer noch guten Personna waren nichts besonderes. Werde sie aufbrauchen, wenn alle anderen RC u. RS weg sind.

olkin

Habe die RC mal als Probetube für 1€ erstanden. Die Rasureigeschenschaften sind imho eigentlich nicht zu verachten. Aber der Duft...Brr. Habe die kleine Tube noch irgendwo rumliegen, aber benutzen? Nein danke...
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

kriklkrakl

Das sind halt Weleda-Naturprodukte, mit reinsten Zutaten aus dem hauseigenen Anthroposophie-Kräutergärtlein:
der Geruch ist nicht "brrr", das riecht einfach sehr sehr gesund..  :)




Apropos Kräutergarten, wenn der frisch gebaute Autotunnel keine Filter eingebaut bekommt,
kann Weleda bald einpacken:
Zitathttp://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2206866_0_7217_-tunnelbaustelle-schwaebisch-gmuend-abgasdebatte-wirbelt-staub-auf.html
Wie schwer das Thema wiegt, zeigt sich am Beispiel der Weleda AG, Hersteller von Arzneimitteln und Körperpflegeprodukten auf Pflanzenbasis. Auf streng ökologisch bewirtschafteten Flächen über der Stadt hegt das Unternehmen seinen riesigen Heilpflanzgarten. Eine schreckliche Vorstellung wäre es, Ruß, Kupplungs- und Bremsstaub regneten, durch den Tunnelkamin ins Freie geblasen, darauf ab. Der Hersteller, der zu einer hochfeinen Analytik von Produktbestandteilen verpflichtet ist, müsste womöglich den Standort aufgeben.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

olkin

@ kriklkrakl

Nur gut, dass ich nicht "brrr", sondern "Brr" schrieb... :). Sonst ginge jetzt wieder eine Diskussion über die verschiedenen Geschmäcker los...

Ne, im Ernst. Wer es denn mag, soll es benutzen. Ich bin in diesem Fall aber nicht dabei. Das die Weledea AG (?) bald umziehen könnte, wäre ein wahrer Traditionsbruch.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Baas vant Spill

Zitat von: enrigo am 01. Dezember 2009, 18:28:55
... Werde sie aufbrauchen, wenn alle anderen RC u. RS weg sind.

Dann schenk sie lieber gleich deinen Erben; da wird sie dann nämlich früher oder hoffentlich sehr viel später eh landen... ;) ;D ;D

gonzofant

ich habe sie heute morgen getestet und finde den Duft sehr lecker von Kräutern über etwas frisches zitronenmäßiges.

Die Rasur war auch ok. die Gleiteigenschaft kann also nicht schlecht sein.

Der Duft ist wohl gewöhnungsbedürftig. Die zitronige Arko RS, als vergleichsprodukt vom Duft her ähnlich,finde ich jedoch extremer und nicht so lecker wie diese Weleda RC.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

redmatze

Zum Glück kaufte ich mir nur ne kleine Probier-Tube und bin froh das sie alle ist.
Gleiteigenschaften sind zwar gut aber der Geruch ??? Hat meiner Meinung nix mit einer RC zu tun und kommt mir nicht mehr ins Gesicht.
gruss
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

enrigo

Da habe ich mir auch mehr von versprochen. Als Duftpaket ist sie mir nicht akzeptabel, die riecht einfach zu gesund und die Rasiereigenschaften sind auch nicht besonders gut. Beim Merkur 34 habe ich das Gefühl, dass die Weleda einfach bremst. und dann noch ne mäßige Klinge...
Nee, die ist jetzt nach ganz hinten gerutscht und wird erst bei Notzeiten wieder ausgepackt.

Eugen Neter

Ja, "gesund" duftet sie schon, keine Frage. Aber ist sie deshalb schon schlecht? Ich habe sie, als ich noch RCs benutzte, in angenehmer Erinnerung. Sie schäumt nicht übel, und ihre Gleiteigenschaften waren, wenn ich mich recht entsinne, ganz hervorragend. Also macht sie bitte nicht weiter runter, als sie ist.

gonzofant

Vielleicht ist es auch hier wie so oft heutzutage: die wirklich "guten Dinge" werden gar nicht mehr als gut wahrgenommen, weil die Nase oder Zunge schon so an 0/8/15 Ware gewohnt ist, dass nur dies als "gut" empfunden wird. Glutamat und co grüßen die Kinder, welche glauben, die Milch kommt von Lila Kühen.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Michel

Mir gefällt die auch.Ich mag vor allem auch den Geruch!
Aber meine Tube habe ich auch von einem geschenkt bekommen,der sie nicht mochte :)

TomH

Moin!

Die schlechteste ist sie wirklich nicht, allerdings würde ich eher zu LOGONA oder LAVERA greifen.
Das AS von WELEDA war/ist übrigens auch sehr gut... ;)

Sachsnot

oder die neobio - die ist wirklich klasse. ebenso wie der asb.

Baas vant Spill

Neobio - hört sich schon nach Biomarkt an. Gibts die da auch??