Weleda RC

Begonnen von Drei, 14. Dezember 2007, 09:35:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drei

Eine gefällige Metalltube. Ich verstehe nicht die Abneigung, die ihr gegen die RC habt. Weiße Creme. Ehrlich nicht. Duftet nach Kampher. Was ihr immer mit muffig habt. Schäumt schnell auf. Im Gesicht riecht sie wie Fußbalsam. Bisschen Ökenstyle. Brr. Schnell trocknet der Schaum. Weiß rieselt er. Obwohl heute der schnelle Hobel angesagt ist. Der Schnelle rutscht aber schlecht. Nicht so das Wahre, die Creme. Zweiter Durchgang, mehr Wasser, Schaum läuft. Vielleicht habt ihr ja doch recht. Schaum läuft oder trocknet. Hobel rutscht nicht. Stinkt. S.....zeug.

Aber eine saubere Rezeptur! Ist ja auch was.

henning

Ach was ;). Ich benutze sie ab und an, im Wechsel mit den anderen Seifen und Cremes und konnte bisher nichts nachteiliges erkennen. Naja, der Duft mag nicht jedem passen, aber sonst?
Angeregt durch Drei, werde ich sie gleich mal wieder verwenden und besonders drauf achten.
Ciao

henning

So, die Weleda riecht wirklich nach Fußbalsam. Aber ansonsten hatte ich eben eine gute Rasur mit sehr guten Gleiteigenschaften, stabilem und gutem Schaum, der sich auch leicht erzeugen ließ. Aber der Geruch ist echt komisch, nicht schlimm, aber komisch.
Ciao

Douglashasser

ich kam mit hier überhaupt nicht zurecht. Sehr schlechtes Rasurergebnis. Das Weleda Aftershave Balsam hingegen finde ich sehr gut.

herzi

Ich mag die Weleda auch nicht. Das ist wirklich die einzige RC bisher mit der ich gar ncihts anfangen konnte. Bei mir schäumt sie schlecht, weicht kaum ein und die Klinge gleitet auch nicht richtig. Ich habe den Rest entsorgt.
Gruß,
Stefan

harrykoeln

Die hab ich schon zehn mal in meine Einkaufskorb gepackt und zehn mal auch wieder raus genommen. Und jetzt hab ich Dank razilo ne Probegröße der RC und werde sie mal ausprobieren. Und berichten. Aber ehrlich - Fußbalsam im Gesicht, brrrr.
Die ein oder andere Weleda Zahncreme mag ich hingegen sehr.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Honka

Zitat von: harrykoeln am 07. Februar 2008, 08:08:40
r RC und werde sie mal ausprobieren. Aber ehrlich - Fußbalsam im Gesicht, brrrr.
...     Zahncreme mag ich hingegen sehr.



Verwechslungen ausgeschlossen?


(Falls der Fußballsam so schön schäumt und die Gleitwirkung der Zahnpasta so toll sein sollte...)

harrykoeln

Zitat von: Honka am 07. Februar 2008, 11:02:03
Zitat von: harrykoeln am 07. Februar 2008, 08:08:40
r RC und werde sie mal ausprobieren. Aber ehrlich - Fußbalsam im Gesicht, brrrr.
...     Zahncreme mag ich hingegen sehr.



Verwechslungen ausgeschlossen?

(Falls der Fußballsam so schön schäumt und die Gleitwirkung der Zahnpasta so toll sein sollte...)
Hoffe ich doch sehr...
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Eugen Neter

Also, Kinners, ich weiß gar nicht, was ihr habt. Die Weleda RC schäumt bei mir sehr gut, und Fußbalsam - nee, nach Fußbalsam riecht die nicht, eher nach gut eingelagerten Kräutern. Und wer diesen Duft mag, bitte schön. Ich mag ihn. Die Gleiteigenschaften sind übrigens auch nicht zu verachten.

henning


kimeter

Die Gleiteigenschaften der Weleda Rasiercreme sind nicht so stark ausgeprägt wie bei vielen anderen guten RC.  Ich finde den Duft aus einer Mischung natürlicher ätherischer Öle, Auszügen aus Stiefmütterchen, Mandeln, Ziegenmilch usw. angenehm.
Dichter, stabiler, Schaum lässt sich leicht und schnell herstellen.

AlterFreund

#11
Hallo!
Habe von Johnny die Weleda Rasiercreme zum Testen bekommen. Und weil es noch keinen Weleda-Thread gab, gibt es jetzt einen ;)

Ich hatte nun also eine 10g-Tube zur Verfügung, ein Pröbchen wie ich denke. Sie kam in einer blauen Pappschachtel, zusammen
mit einem informativen Werbeblättchen in dem die gesamte Nassrasur-Reihe der Forma vorgestellt wird.

Inhaltsstoffe kann man sehr gut auf der Herstellerseite nachlesen: Weleda

Das Setup war ein SW-Keramik-Scuttle und mein Silberspitz Thäter Rasierpinsel. Das Rasurinstrument war ein Mühle-Hobel, bestückt
mit einer Derby-Klinge mit der ich momentan eine Testphase habe.

Den Scuttle, vorgewärmt, den Pinsel vorgewässert und dann etwas Rasiercreme hineingegeben. Wässrige Plörre war die Belohnung.
Dann fiel mir auf, dass ich von anderen Rasiercremes (hatte es mal nachgemessen) rund 3g nehme und dass ich aufgrund der kleinen
Tube einfach zu wenig genommen hatte. Also nachdosiert.
Und da: war plötzlich der Schaum!

Er duftet nach Kräutern und irgendwelchen Blumen (laut Packung Stiefmütterchen). Also mich erinnert er schon sehr an frisches Wiesenheu,
allerdings auch irgendwie etwas drückend. Es ist irgendwie kein leichter, frischer Duft. Aber durchaus akzeptabel für mich, und wohl durchaus angenehm für Andere. Wieso nicht.

Der Schaum ist angenehm und brennt nicht auf der Haut, aus 3g Creme bekam ich Schaum für drei mal dick einschäumen.

Die Rasur an sich verlief problemlos, der Hobel glitt auch nicht schlechter als mit anderen Cremes, wenn auch insgesamt ein AHA-Erlebnis ausblieb.
Das limitierende an dieser Rasur war am ehesten die Derby-Klinge.

Die diversen Verrisse dieser Creme die ich schon lesen durfte verstehe ich nicht wirklich.

Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine brauchbare Rasiercreme aus dem Bereich der Naturkosmetik.
Ich werde diese Creme nicht kaufen, da sie mir von der Beduftung her nicht entspricht.
Wer jedoch auf dem Kräutertrip ist sollte sich ruhig einmal eine 10g Probetube gönnen und sich selber eine Meinung bilden.

Ich wünsche eine angenehme Rasur, eure Meinung zu dieser Creme ist natürlich erwünscht!
Grüße!


Beitrag verschoben. kimeter (Mod-Team)
Meine Ausrüstung: Rasierseifen:25 / Rasiercremes:32 / After-Shaves:19 / Rasierpinsel:13 / Rasierhobel:5 / Rasiermesser:46 / Schleifsteine: 16
Haute Montagne - Lang und hoch lebe mein geliebter Pyrenäen-Dachs !     ;D

Honka

wie fast alles im Leben, so ist auc diese Duft geschmackssache.

Ich mag die RC, vor allem in Verbindung mit dem AS. Nix für jeden Tag - für mich gehört aber beides zur Grundausstattung.

Tim Buktu

Auf Grund bisher überwiegend negativer Aussagen über diese Creme habe ich sie noch nicht probiert, obwohl ich ansonsten gelegentlich bis regelmässig (Rathania Zahncreme und Mundwasser, Sanddorn Pflegeöl) Weleda Produkte nutze und schätze.

Nach diesen beiden Statements werde ich sie bei gelegenheit in Probenform mitnehmen. Kräuterduft ist mir nicht unangenehm wenn er angenehm ist.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

fand den duft garnet schlecht. die einweichwirkung war bei mir nicht überragend, aber am duft gabs nix auszusetzen. ist allerdings der speick RC meiner meinung nach sehr ähnlich. da diese von den eigenschaften her bei mir besser war und sie auch billiger ist, hat die weleda keinen platz mehr bei mir gehabt.

aber wenn sie dich reizt, einfach bei der nächsten bestellung eine kleine tube mitordern:

http://www.amazon.de/WELEDA-AG-Weleda-Rasiercreme-10/dp/B001O1G3NM/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=drugstore&qid=1247937338&sr=8-7

lg

lord vader