Mühle R106

Begonnen von Gesichtsschnitzer, 11. Mai 2009, 18:31:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jennes

#30
Soweit ich informiert bin, hat MÜHLE am Montag zwei neue, mögliche Forumshobel einem Moderator vorgestellt. Das eine Modell basiert auf dem R106.

Der R106 mit offenem Zahnkamm ist ein Sondermodell für "Der gepflegte Mann", "Korrektur: TDS, Berlin". 2010 wird es von MÜHLE wahrscheinlich nur noch den eigenen Kopf mit geschlossener Schaumleiste geben. Sonst müßte es ja auch die ganze Classicserie und den neuen Stylo-Hobel mit zwei unterschiedlichen Hobelköpfen geben.

kretzsche

#31
Hmm... Herzi ist (in Georgien) und nicht da, ich hab kein Info bekommen. Nett, das Mühle sich bemüht, aber in Kopie hätte man ja Stefan oder/und mich schon involvieren können. Unsere Kontaktdaten liegen ja sicherlich noch vor.

ein verwunderter Uwe

kimeter

Zitat von: jennes am 13. Mai 2009, 18:24:10
Soweit ich informiert bin, hat MÜHLE am Montag zwei neue, mögliche Forumshobel einem Moderator vorgestellt.

Dazu habe ich von Mühle keine Informationen bekommen!

STIFFupperLIP

Zitat von: jennes am 13. Mai 2009, 18:24:10
Der R106 mit offenem Zahnkamm ist ein Sondermodell für "Der gepflegte Mann".

Müsste es nicht 'The Different Scent' heißen  ???
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

jennes

#34
Stimmt, ich meinte "TDS", nicht "DGM".

Ich werde Andreas Müller informieren, dass er Euch (kretsche und kimeter) künftig auch in Kopie setzt, er hat die Bilder nur an Herzi geschickt, da von ihm die letzte Forumshobel-Anfrage an MÜHLE kam. Am Besten wäre natürlich ein Informations-Besuch bei MÜHLE direkt im Erzgebirge (auch wenn es ein weiter Weg ist), so seht Ihr was möglich ist und was mehr Aufwand und Kosten verursacht.

olkin

Gestern bei Karstadt entdeckt: den Mühle R106, geschlossene Schaumkante. Für sage und schreibe 39,95€  :o!
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

beiderbecke

Ich hörte kürzlich, Karstadt schreibe wieder schwarze Zahlen - das könnte der Hobel gewesen sein. ;D
Gruß aus HH-Horn
beiderbecke

mike

Wie schlägt sich denn der R106 im Vergleich zur Merkur-Konkurrenz, also 23c, 34c etc.

Muss man ihn haben?

uwe9

Zitat von: mike am 15. Dezember 2009, 18:30:45
Wie schlägt sich denn der R106 im Vergleich zur Merkur-Konkurrenz, also 23c, 34c etc.

Muss man ihn haben?

... ich habe den Merkur 38C und den FH09, welcher ja mit geschlossener Zahnung dem R106 entspricht und bin von ihm sehr angetan. Ich kann ihn nur empfehlen :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

jakob

Da ich immer wieder begeistert von meinem Hobel bin, muss ich das hier doch noch einmal kundtun.
Zusammen mit der roten Personna bekomme ich Spitzenergebnisse, gerade da ich aufgrund meiner Haut nicht gegen den Strich rasieren kann, komme ich so zu einer sehr guten Rasur.

Der Hobel liegt wirklich gut in der Hand und hat mich bisher noch nciht enttäuscht. Auch mit anderen Klingen wie der Souplex kommt er sehr gut klar, die Erfahrungen mit der Streamline waren nicht so toll.

Gerade auch für Einsteiger ein sehr guter Hobel.
And remember... Respect is everything!

derboesewolf

Ihr seid schuld!!

Hatte mich grade dazu entschlossen einen Merkur zu bestellen und nun so
schöne Bilder (grade schwach werd) von Mühle-Hobel..(auch haben wollen)

Nun geht das schon wieder los..grübel

Wie war das mit Forumshobel??

jakob

Werd später noch mal ein Bild mit meinem neuen Merkur und dem Mühle reinstellen.

Beide sind toll verarbeitet, eine schlechte Wahl triffst du also auf keinen Fall!
And remember... Respect is everything!

herzi

Forumshobel gibts nur noch aus 2. Hand.
Gruß,
Stefan

Swimmer

@derboesewolf: Bei mir das gleiche, letzte Woche den 34C bestellt. Der ist noch nicht mal da, aber ich überleg schon jetzt ob ich den R106 nicht auch noch bestellen soll  :o Mit dem schwarzen Griff und geschlossener Schaumkante sieht der einfach viel zu gut aus.

Hat sogar den Vorteil, dass ich beide Hobel gut vergleichen könnte, das wär für andere Anfänger mit Sicherheit auch interessant wie sich die beiden so im Vergleich schlagen.

Aber ich verfluche dieses Forum!!! Eigentlich wollt ich auf den Hobel umsteigen um Geld zu sparen, aber ständig sieht man hier tolle Sachen die man dann unbedingt haben muss  o) Scheiss Sucht  ;D

burschi

Geld sparen kannst Du woanders... ;D  Kauf Dir ruhig den R106, ich habe zwei davon: einmal den Forumshobel und einmal den schwarzen als Reiserasierer. Sehr sanft und sehr gründlich, quasi mein Referenzhobel.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci