Mein Rasieraltar ist fertig...

Begonnen von masabuana, 10. Mai 2009, 21:49:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

masabuana

und das gerade noch rechtzeitig bevor meine Frau mich vor die Tür gesetzt hätte ;D!

Daran gebaut hab ich insgesamt ca. 20 Stunden. Ich bin noch auf der suche nach nem passenden Spiegel für
die obere Klappe und ich muss noch ein Messerdisplay für die untere Klappe bauen. Aber vorerst bin ich mal ganz
zufrieden mit dem Ergebnis.















Ich habe fertig!

MfG
Sascha

plautze

Schöne Sache! Ist toll geworden.
Aber...wann fängste den nächsten an?  ;D ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

günni

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Baas vant Spill

Wow, und was für ein Altar! Der läd ja geradzu zum nierknien und huldigen ein... ;D

harrykoeln

WOW - da bleibt einem ja die Spucke weg... Geiles Teil. Super gelungen, da macht sich Neid breit.
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

Marvin

Ab damit in den Mitgliederhandel. Was willst Du denn dafür haben?  ;D
Gruß aus Magdeburg, Jürgen

kalle o

Super Teil.

Aber schüttelt es Die nicht auf der Waschmaschine beim Schleudern alles durcheinander? Oder ist das nicht der End-Standplatz?

jazzman

Grandiose Sache.... sehr funktionell geplant und schön siehts obendrein auch noch aus. Ein wenig wie die Monstranzen ( oder wie nennt man diese ausfaltbaren Heiligenbilder) aus dem Mittelalter. Sehr schöne Arbeit.
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

Lord Vader

Zitat von: plautze am 10. Mai 2009, 21:51:31
Schöne Sache! Ist toll geworden.
Aber...wann fängste den nächsten an?  ;D ;D

das hab ich mir auch grad gedacht. ein sehr schönes teil, aber ist auch schon gut ausgelastet :D viel darf da nicht mehr zukommen. ein spiegel für die obere klappe wäre natürlich sehr kultig, allerdings würde ich mich, wenn ich son teil hätte, trotzdem immer noch am waschbecken rasieren, da ich dort fließendes wasser hab. von daher wäre ein spiegel schön und würde das bild abrunden, brauchen würde ich den allerdings nicht. aber auch ohne spiegel kannst du dich über eine sehr gelungene arbeit freuen! ich wünche dir damit viel spass!

lg

lord vader

Tim Buktu

Das ist aber sehr schön geworden!
Mir sind auch sofort Bedenken wegen der Waschmaschine gekommen. Zumindest die AS sind bei Schleudergang absturzgefährdet, aber da wird sich ohne Zweifel eine Lösung finden. Echt klasse!  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Pepe

Ideen haben die Leute o) dh:

Ganz toll der Kasten...ich bin sehr beeindruckt; vor allem, weil das schon eine handwerkliche Meisterleistung ist.

Wenn Du das gleiche Teil entsprechend verkleinern würdest (für 1 Messer/1 Hobel und 1 Pinsel und etwas Software), wäre das der ideale Reisebleiter dh:

henning

Schönes Teil. Bezüglich des Spiegels würde ich mal eine Spiegelfliese in Erwägung ziehen und diese Mit Klettband bombensicher aber eben wieder lösbar anbringen und man sieht es hinter dem Spiegel ja nicht. Denn wenn der Spiegel mal blind wird, kann man ihn sofort austauschen. Ein Stück passendes Spiegelglas vom Glaser sollte aber auch nicht die Welt kosten.

Ciao

masabuana

Zitat von: Pepe am 11. Mai 2009, 08:56:56
Wenn Du das gleiche Teil entsprechend verkleinern würdest (für 1 Messer/1 Hobel und 1 Pinsel und etwas Software), wäre das der ideale Reisebleiter dh:

Rate mal woran ich bereits herumschleife... ;-)

Zitat von: henning am 11. Mai 2009, 16:27:39
Bezüglich des Spiegels würde ich mal eine Spiegelfliese in Erwägung ziehen

Muss ich mal zu Ikea.. die haben die glaub ich im Viererpack...hmmm...muss also noch drei Kisten bauen  ;D




MfG und danke für die Komplimente
sascha

Sisko

Zitat von: jazzman am 10. Mai 2009, 23:15:04
Monstranzen

... sind Schaugefäße für die Hostie, meinst Du Triptychon?


@masabuana 
Kompliment  dh: ;D dh:
Sind die Pinsel mit Magneten befestigt?


masabuana

Zitat von: Sisko am 11. Mai 2009, 17:19:56

Sind die Pinsel mit Magneten befestigt?


Ja sind sie! Ich hab oben auf die Pinsel ne Metallplatte geklebt und unter die Holzhalterungen kleine Neodymmagnete. Auch die Türchen und die Klappe hab ich mit Magneten gesichert.


MfG
Sascha