Pitralon Österreich Original und Polar

Begonnen von plautze, 10. Mai 2009, 17:11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

makingthingssharp

Zitat von: der_kleine_nick am 12. Juni 2013, 11:19:42
Vielleicht liegt es daran, dass ich das Pinaud Clubman bis jetzt nur aus der Flasche geschnüffelt habe und nicht auf der Haut wahrgenommen habe.

Zumindest für mich sind Pitralon Original und Pinaud Clubman aus der Flasche heraus wenn nicht ident dann zumindest sehr sehr verwandt!
Da hilft nur eines.
Ab ins Gesicht damit.  8)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Hobeler

Ich habe mir gerade auch eine Flasche gekauft.War echt überrascht,dass DM das Polar überhaupt im Programm hat.In JEDEM anderen DM in dem ich bisher war,NICHTS!!! Nur das Deutsche.Habe die Kassiererin gefragt und Sie meinte,dass nächste Woche wieder Nachschub kommt.Ich bin gerade völlig platt...Der Geruch gefällt mir schonmal sehr.Morgen nach der Rasur wird das Polar den ersten großen Einsatz haben.

Als Zusatz habe ich noch ein Seba-Med Seifenstück mit Olivenöl und Aloe mitgenommen.Ich liebe solche Tage,an denen man "Nichts-Suchend" durch die Läden bummelt und auf einmal überraschend so etwas gutes findet.Hach,is dat schöööööön!!!  ;D

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Feldjäger

War heute bei Müller und habe mir Polar und Pure mitgenommen.

Diesmal im Angebot: 2,95€ die Flasche.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Hobeler

Das Pure habe ich auch schön des öfteren gesehen,aber nie daran geschnüffelt. Kannst Du vielleicht mal eine "grobe" Beschreibung des Duftes abgeben? Das CH Pitralon kenne und liebe ich,ebenso das Deutsche Pitralon sowie das Pitralon Polar.

Das Pure würde mich noch reizen... ;)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

KäptnBlade

Pure ist wie schweizer Pitralon plus Melone.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Feldjäger

Melone kann schon sein. Auf alle Fälle eine fruchtige Note.

Insgesamt kommt mir das Pure kühler im Geruch vor.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Hobeler

Melone? Müller ruft...ihr entschuldigt mich...ich muss weg!!! ;D

Danke.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

shaveman

Das duftet so süß wie früher die Dinger, die man sich aus dem Kaugummiautomaten gezogen hat.

Feldjäger

Du wirst lachen. Gestern Abend bin ich endlich darauf gekommen, an was mich der Geruch erinnert.

An Kaugummi mit Wassermelonengeschmack. Die habe ich vor etlichen Jahren mal aus den USA mitgebracht bekommen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

shaveman

Siehste, so kommt eins zum anderen ...

MudShark

Habe mir im Urlaub (Balderschwang, direkt an der österreichischen Grenze) auch mal ein Fläschchen Pitralon Original besorgt, mit der originellen Packungsbeschriftung "Für echte Männer".
Gutes Zeug, für mich vom Duft viel angenhemer als das deutsche Pitralon und es bekommt meiner Haut sehr gut! Die 4€ waren nicht aus dem Fenster geschmissen!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

blexa

Zitat von: MudShark am 06. Februar 2017, 12:08:25
Habe mir im Urlaub (Balderschwang, direkt an der österreichischen Grenze) auch mal ein Fläschchen Pitralon Original besorgt, mit der originellen Packungsbeschriftung "Für echte Männer".
Gutes Zeug, für mich vom Duft viel angenhemer als das deutsche Pitralon und es bekommt meiner Haut sehr gut! Die 4€ waren nicht aus dem Fenster geschmissen!

Ich denke das hier ist gemeint oder?



Ich habe es jedenfalls in dieser Woche im "ACTION" Markt entdeckt. Die Verkäuferin sagte mir das es zur Zeit in allen Action Märkten für 1,99 Euro zu haben ist.
Für mich auch ein sehr angenehmes AS,leicht würzig und sehr pflegend,hat aber mit dem Schweizer und Deutschem Pitralon nichts gemeinsam.

MudShark

Ja genau das! Für 1.99€ kann man erst recht nicht meckern, und das hochgelobte (und entschieden teurere) Schweizer Pitralon ist von der Pflegewirkung her keinen Deut besser. Gutes Zeug!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Tim Buktu

Habe Gestern danach gesucht, aber leider hier bei uns im Action kein Pitralon gefunden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

blexa

Komisch o) bei uns im Action sind die Regale immer noch voll mit Pitralon.