Pitralon Österreich Original und Polar

Begonnen von plautze, 10. Mai 2009, 17:11:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

octav

Pitralon ist schon lustig, ich hatte vorgestern so eine Begegnung mit einer Kollegin meiner Frau. Theaterleute sind ja meist etwas herzlicher, aber diesmal wollte sie mich gar nicht mehr loslassen und hat an meinem Hals gerochen  :o
Pitralon Classic, etwa eine halbe Stunde alt. Ich hab nicht gesagt was es ist  ;D
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

ron

Tja, jetzt verstehst Du warum auf uns Ösis die Frauen so abfahren. ;) ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Cliffwalker

Nur blöd, dass Pitralon Classic das deutsche ist.  ;)

PITRALON

#78
vom gefühl her kommt das österreichische pitralon dem "alten" pitralon am nächsten, soll heissen, meinem opapitralon.
nach vielen rumprobieren hat es hier einfach KLICK gemacht, wenngleich ich zugeben muss: ich glaube, mich leise an das erste KLICK zu erinnern, es war ein KLICK mit ganzganz leichtem vorbehalt, trotzdem definitiv KLICK.  

kann mich auch an das pitralon-balsam in der plastiktube der 80er erinnern, das roch auch original, aber leider eben balsam, wurde dann auch rasch wieder aufgelassen, pitralon-user brauchen scheinbar das brennen ("männer - echte männer..."), wohingegen balsam eher in die kategorie "handschuhtrainierer" passt. keine ahnung, ob das in deutschland verkauft wurde, ebenso hab ich keinen dunst, was dort als pitralon durchgeht bzw erfunden wurde. bei mir ist das einfach instinktsache; riecht wie opa, also gutpitralon.
da verstehe ich auch, wie man auf tabak oder so abfahren kann, vater, opa...eine andere entschuldigung gibts da sowieso nicht.

was verwende ich heute? pitralon Ö natürlich, na wos sunst?
ich muss aber auch zugeben, dass es tatsächlich eine rasierwasserlose zeit gab, eine protestzeit, tatsächlich, hier ein kompliment an den psychologen RON...nicht schlecht.
echte hardcorequalität gestehe ich FAHRENHEIT zu, auch ein total eigenständiger, fast brutaler duft, und natürlich auch einer, der polarisiert, so wie pitralon, wenngleich auf einer anderen schiene.

uns der rest? blumig, raffiiniert, hier eine Xnote, dort ein anflug von Y; alles schön und gut, aber ich brauch eben das brachiale....und hier erkenne ich endgültig die parallele RASIERWASSER - FRAU. am ende bin ich gar nicht selbst schuld an dem disaster, am ende wars das pitralon. ha!

ps: stimmt schon, in deutschland komme ich bei den damen mit pitralon und wien-akzent viel besser an als hier, da muss ich jetzt auch mal genauer drüber nachdenken. aber auch irgendwie logisch: nach österreich fährt man in den urlaub, das hat sicher was. andererseits kenne ich aber KEINEN wiener, der nach deutschland in die ferien fährt, wieso nur???




Je mehr Menschen man kennenlernt, desto lieber gewinnt man die Tiere. (Kriminalkommissar OTTO BUSDORF aus "Wilddieberei und Förstermorde", Deutschland 1928-1931)

ron

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

PITRALON

#80
noch was: ein AS überragt alle anderen in sachen lockmittel; ANTAEUS, meine letzte ex-frau hat mir das mal mitgebracht.
als sie es im geschäft ausprobiert, werden die umstehenden frauen sofort darauf aufmerksam, gespräche entstehen, "deren" düfte sind umgehend vergessen, stattdessen wird ANTAEUS gekauft. ich mag es nicht besonders, hab aber immer eine not-ration davon im haus, für besondere zwecke...

in antwort 78 is mir übrigens ein grammatikalischer fehler unterlaufen, wer ihn findet, gewinnt eine flasche poysdorfer saurüssel. oder auch nicht.
hinweis: könnte auch ein tippfehler sein.
Je mehr Menschen man kennenlernt, desto lieber gewinnt man die Tiere. (Kriminalkommissar OTTO BUSDORF aus "Wilddieberei und Förstermorde", Deutschland 1928-1931)

infabo

Zitat von: PITRALON am 11. September 2012, 16:09:50
stimmt schon, in deutschland komme ich bei den damen mit pitralon und wien-akzent viel besser an als hier, da muss ich jetzt auch mal genauer drüber nachdenken.

Am Pitralon liegts höchstwahrscheinlich nicht.....;)

Da werd ich ja fast neugierig und hol mir heute meine erste Pulle Ö Pitralon......oder a ned.

tintin1

Das Original und ich werden keine Freunde mehr. Habs lang genug versucht (~1,5 Flaschen).


vsetko

Heute habe ich bei "Müller" erstmals Pitralon Österreich gesehen. Bisher hatte "Müller" ja eigenartigerweise dieses AS nicht im Angebot (Das Deutsche gibts ja dort schon seit einiger Zeit). "Polar" gab´s, und nicht "original", sondern das rote nannte sich "pure", wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Die Aufmachung erinnert auch sehr an das schweizer. Beide kommen im Karton daher, dieser ist auch verklebt, deswegen roch ich nicht daran. Beide kosten auch 4,99 und nicht, wie sonst üblich, 4,29.

Weiß wer mehr?


Flow

Zitat von: vsetko am 21. Februar 2013, 10:07:53
Heute habe ich bei "Müller" erstmals Pitralon Österreich gesehen. Bisher hatte "Müller" ja eigenartigerweise dieses AS nicht im Angebot (Das Deutsche gibts ja dort schon seit einiger Zeit). "Polar" gab´s, und nicht "original", sondern das rote nannte sich "pure", wenn ich mich jetzt richtig erinnere. Die Aufmachung erinnert auch sehr an das schweizer. Beide kommen im Karton daher, dieser ist auch verklebt, deswegen roch ich nicht daran. Beide kosten auch 4,99 und nicht, wie sonst üblich, 4,29.

Weiß wer mehr?

Ich war gestern auch im Müller und habe gleich mal das "Pure" mitgenommen, da es mich vom Geruch an das schweizerische Pitralon erinnert hat (etwas medizinisch). Getestet habe ich es allerdings noch nicht. Wäre natürlich klasse, wenn es dem CH Pitralon gleich kommt.

Der Geruch des Polar hat mir gar nicht gefallen, viel zu intensiver "blau" Geruch, der mich auch etwas an Toilettensteine erinnert hat.

Michel

Ich habe heute mal das Original auf die Backen geklatscht.Also das vom ersten Bild im Thread.
Bischen danach kommt meine Frau zu mir und fragt, was denn hier so fein duftet und schnüffelt an mir rum.
Aus der Flasche möchte ich den Duft nicht so, riecht so nach Kaugummi.
Auf der Wange und am Handgelenk riecht das AS bei mir aber sehr lecker.
Wenn es zudem meiner Frau gefällt....

wernerscc

Hab mir letztens Pitralon original aus Österreich mitgebracht. Dachte ich bei der ersten Geruchsprobe noch, das riecht ja genau wie das Schweizer Pitralon, so belehrte mich der direkte Vergleich zu Hause eines besseren. Das Pitralon original riecht nur zu Beginn kurz ganz ähnlich wie das Schweizer Pitralon, um sich dann sehr eigen weiter zu entwickeln. Aber was der Geruch ist, ich kann es nicht sagen ( ??? Melone ??? , wie ron mal mutmaßte). Mir passt er jedenfalls und pfleglich erscheint mir das Wässerchen auch zu sein. Ein gutes Rasurwasser!
Was lange währt wird endlich gut!

Oldshaver

Habe heute bei dem Drogeriemarkt Müller in Bad Homburg ein Pitralon pur gesehen. Und ein Pitralon von blauer Farbe. Heißt glaube ich Arctic oder cool oder so ähnlich. Das Pitralon pur erinnert mich an das österreichische Pitralon und auch ein wenig an das schweizer Fabrikat.Kostet etwas über 4,-- Euro. Nun ja, back to the roots..

KäptnBlade

#88
Ebenso heute beim Müller in Celle gefunden!
Das Pure hab ich mir mitgenommen, das Polar war nichts für mich.

Das Pure ist nicht nur von der Verpackung her genauso aufgemacht wie das schweizer, es riecht auch sehr ähnlich wie dieses.
Es ist ein wenig fruchtig frischer und gefällt mir persönlich daher besser.

Das Polar riecht imho sehr nach dem Ö-Polar. Auch der Flakon sieht identisch aus, wenn ich das recht in Erinnerung hab.

Hier mal die INCIs für die, die es interessiert.


Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

ron

Das Polar ist das Ö-Polar. Beim Pure meine ich dass es sich um das Original im neuen Gewand handelt.
Hatte gestern die Möglichkeit Probe zu schnuppern. Konnte dabei, zumindest aus der Flasche keinen Unterschied zum aktuellen Ö-Pitralon feststellen.
Habs dann deswegen nicht gekauft.

Evtl. wurde der Markt zusammengeführt, das D-Pitralon gibts nun auch in Österreich und die Ö-Pitralons ebenso in Deutschland.
Das Original wurde zu Pure umbenannt.

Auf www.pitralon.com gibts auch nichts wirklich aufschlußreiches.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.