Personna blau

Begonnen von Bengall Reynolds, 27. September 2007, 22:40:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bengall Reynolds

Hat hier jemand schon die blauen Personnas ausprobiert?

Zu meiner Überraschung sind die NICHT ROSTFREI und verdammt bissig.
Überhaupt kein Vergleich zu den ROTEN PERSONNAS aber auch irgendwie nicht schlecht  :-[
Ich glaube das mit den Rasierklingen kann fast genau so fatale Sammelwut-Anfälle mit sich bringen wie das mit den Rasiermessern.....
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Guilmart

Klingt für mich nach meinen Erfahrungen mit aktuellen Rotbart extradünn.

Nach der wievielten Rasur beginnen sie ihre Farbe zu ändern ? bei den Rotbart begann es ab der 3ten. Scharf ist sie die Rotbart. Aber nicht sanft.

herzi

Du hast Recht. Das mit den Rasierklingen kann zur Sammelwut werden.

Ich habe auch blaue Personna. Die sind aber durchaus rostfrei.
Deren Einsatzzweck ist eigentlich die Vorbereitung für eine Operation. Sie sind also nicht beschichtet und nicht so scharf und so standfest  wie die Roten. Sie sind aber noch ok. Nichts Besonderes.
So sehen meine aus


Gruß Herzi
Gruß,
Stefan

Bengall Reynolds

Genau diese Personna meine ich.
Rosten bei mir wie doll und verrückt.
Habe letztens eine in einen schönen Adjustable geladen und den nach der Rasur nicht richtig getrocknet.
Zwei Tage später sah der aus wie ein indischer Hochseefrachter.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

herzi

Verbeult?  ;D  ;D
Meine blauen Personna sind zahm.
Gruß,
Stefan

Bengall Reynolds

Wann sie beginnen zu rosten kann ich nicht an der Anzahl der Verwendungen festmachen.
Der Hobel ist bei mir nur selten in Gebrauch.

Die blaue Personna rostet allerdings schon wenn ich den Hobel benutzt habe und einen oder zwei Tage später wieder zur Hand nehme.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

matjes

Das ist schön zu lesen. Ich habe noch zwei Probeklingen in meiner Box, die eigentlich schon getestet werden wollten im Vergleich zu den roten Brüdern. Den Test werde ich mir dann lieber schenken. Dank nach Berlin.

Gruß
Matjes

Bengall Reynolds

Testen solltest Du die auf jeden Fall!
Nur halt nicht vergessen sie aus dem Hobel zu nehmen wenn Du fertig bist.

Ist auf jeden Fall ein ganz anderes rasieren als mit der roten Schwester  ;D
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

matjes

Nein, ich habe jetzt Angst, jetzt mag ich nicht mehr.  :o

Gruß
Matjes

Bengall Reynolds

On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

matjes

Sag Du nicht "alt" zu mir!   :o

Gruß
Matjes

henning

Weicheier. Sind sie zu stark, seid Ihr zu schwach O0!
Nee, laßt mal. War nur'n Scherz. Die sind wahrscheinlich echt nur für einmaligen Gebrauch bestimmt. da muß man sich nicht wundern, daß sie auf dauer nicht funktionieren.
Ciao

urza

evtl fuer eine Rasur geeignet die weiter suedlich statt findet.
,,Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, daß sie allgemeines Gesetz werde."

    – Grundlegung zur Metaphysik der Sitten, S. 421 [Reclam S. 68]

herzi

Bei mir sind sie länger als eine Rasur gut. Eher drei.
Gruß,
Stefan

John Galt

Benutzt man in der OP nicht stinknormale Einwegrasierer? Und wenn es hoch herkommt, einen Einwegrasierer mit Schwingkopf?  ???
Wer ist John Galt?