Spatel

Begonnen von kimeter, 08. Mai 2009, 12:33:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Zur Entnahme von Rasiercremes aus Tiegeln, verwende ich gerne einen Porzelan Spatel. Bestellt habe ich den Spatel bei Manufactum.









Länge: ca. 10cm 
Gewicht: 10g
Preis: 5,- Euro






moviemaniac

Sieht gut aus!

Bei mir erfüllt den selben Zweck ein Espressolöffel :)
Herzliche Grüße aus Oberösterreich,
Klaus

kimeter

@moviemaniac
Das funktioniert mit Sicherheit auch gut, Klaus. Vor dem Porzelan Spatel hatte ich einen aus Kunststoff. Der war kostenlos aus der Apotheke  ;)

Phobos

Hmmm - eigentlich nicht mal so eine blöde Idee, irgendwie bin ich darauf noch nie gekommen... Ich lass den Pinsel immer im Cremetiegel kreisen, bis er genügend Seife genommen hat. Aber wenn ich mal wieder im Mug aufschäume, werd ich dran denken  :-X

Platzger

ZitatIch lass den Pinsel immer im Cremetiegel kreisen, bis er genügend Seife genommen hat.
das ist auch richtig so, sonst werden die Vorräte nie zunichte gemacht.
Good, cheap, beautiful - pick only two

kriklkrakl

Einige RCs sind derart ergiebig (BodyShop z.b.), da nimmt man gerne so nen Spatel zum dosieren.
Ausserdem kann man so ein Teil auch für sonstige Cremetiegel verwenden,
und es macht sich auf der Ablage besser als Plastikwerkzeug  o)


ich hab ebenfalls so kleine Espresso-Löffel aus Porzellan, die tuns auch
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

ein schöner spatel steht bei mir auch noch auf der habenwollenliste. momentan benutze ich wenig standesgemäß ein altes frühstücksmesser mit abgerundeter spitze. funktioniert wunderbar, aber standesgemäß ist halt auch anders.

lg

lord vader

Micki

verwende momentan noch meinen alten Espressolöffel für das entnehmen meiner RC, aber so ein Spatel sieht natürlich etwas nobler aus. Mal sehen ob ich mal etwas geeignetes Finde. Vielleicht findet man so einen Spatel auch in einem Schwedischen Möbelgeschäft. Frau losschicken und mal sehen was sie so mit bringt. Vermutetes Ergebnis. So ein Ding leider nicht gefunden aber dafür viele andere schöne Sachen ( ihrer Meinung nach )  ;)
Gruß Micki

Lord Vader

Zitat von: Micki am 08. Mai 2009, 19:48:47
... Vermutetes Ergebnis. So ein Ding leider nicht gefunden aber dafür viele andere schöne Sachen ( ihrer Meinung nach )  ;)

hahaha, ich lach mich weg. aber leider ist da was wahres dran. zitat: "in ikea findet man (bzw. wohl eher frau) immer etwas schönes!"

lg

lord vader

DOVO 1970

Also ich fass da immer ganz derb mit den Fingern rein, und hab mir darüber auch noch gar keine Gedanken gemacht wenn ich grad so drüber nachdenke, aber

wenn ich was anderes verwenden würde dann mit Sicherheit diesen Spatel,

der hat Stil, Respekt !!!  dh:

jennes

Ein Pad zum Verteilen von (Dosen-)Rasierschaum, auch in handpoliertemEbenholz erhältlich.
www.rasierpad.de

Endlich Schuss mit dem Rasierpinsel, in diesem PDF wird die Verwendung genau erklärt:
www.rasierpad.de/beschreibung/pad_beschreibung_01.pdf

Aber die Quallen-Not-Hilfe finde ich ganz interessant.

Jericho

Jetzt gibts endlich eine wirklich sinnvolle Verwendung für Dosenschaum.
Vom Feindbild zum Wohltäter für Quallenopfer  ;D
Liebe Grüße

Dirk

hajoe

ich glaubs nicht.... :'( bald verkauft noch einer abgelutschte Eis-Stäbchen als "Rasierpad" - als Beitrag zum Umweltschutz...

kimeter

Ist die Entnahme ohne Spatel, oder dergleichen, hygienisch - ja oder nein ? Das ist nur eine Frage  ;)

DOVO 1970

Zitat von: kimeter am 08. Mai 2009, 23:36:11
Ist die Entnahme ohne Spatel, oder dergleichen, hygienisch - ja oder nein ? Das ist nur eine Frage  ;)

wie gesagt, ich hab mir da bisher noch gar keine Gedanken drüber gemacht und irgendein Hilfsmittel dafür zu nehmen
wär mir bisher nicht in den Sinn gekommen. Hmm  ??? :-\

ich kann doch nicht der Einzige sein der da ohne Meissner-Porzellan-Löffelchen  ;) oder ähnlichem reinlangt ?  ???

vor allem wo bewahr ich das Ding nach Gebrauch auf das es hygienischer bleibt als mit neutraler Seife frisch gewaschene Wurstfinger ?

Ich denk da grad auch an die Verwendung von Holzspateln, nimmt man da dann für jede RC immer nur einen und sind das "Einwegspateln" oder verwendet ihr die gar öfters ??

Hmm,  nein ich glaub damit täuscht man nur Hygiene vor.