gut-rasiert
17. Januar 2021, 06:25:00 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Die Wahl zum "Bild des Jahres" ist gestartet! ==> Hier entlang

GRF-Kalender 2021 - Es kann bestellt werden! ==> Hier entlang

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ombia Pferdebalsam  (Gelesen 6254 mal)
Phobos
Gast
« am: 06. Mai 2009, 22:18:18 »

Diese Woche gab's beim Hofer (der österreichische Aldi!) den Ombia Bodycare Pferdebalsam.
Beschrieben wird er mit: Vitalisierende Hautpflege mit Kräuterextrakten. Kühlt, entspannt und aktiviert.
INCIS: Aqua, Alcohol denat., Eucalyptus Globulus, Menthol, Camphor, Linalool, Limonene, Carbomer, Sodium Hydroxide, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, C.I. 19140, C.I. 42090.

Kosten: Saumäßig günstige 4,99 für einen Tiegel mit 500ml.

Da ich prädestiniert bin für kleinere Sportverletzungen (patschert halt  Augen rollen), hab ich schon viele verschiedene Cremen und Balsame (Balsams? Balmen?) ausprobiert, hauptsächlich welche aus der Apotheke, um teilweise viel mehr Geld.
Ich muss allerdings jetzt sagen, der Ombia Pferdebalsam (komischer Name... ja, ich weiß, wieso er so heißt, aber wtf? hätten sich auch einen andren ausdenken können!) steht den teureren Cremen um nichts nach. Wirkt sehr entspannend, die Kühl- (oder doch Wärme-? Lässt sich irgendwie schwer sagen, ist aber auf jeden Fall angenehm!) wirkung ist sehr stark, er riecht gut nach Eukalyptus und der Tiegel ist dermaßen groß, dass man damit ewig auskommt. Die Konsistenz ist irgendwie ziemlich schleimig :-/
Schade nur, dass soviele Parabene enthalten sind, ich vermute, das ginge auch ohne. Aber was solls, wird mich schon nicht umbringen!
CCoolCB4
Board-Logo-Designer
Mitglied

Gruß vom ARKO Chris ;)

« Antworten #1 am: 06. Mai 2009, 22:22:20 »

Ich hab ein Pferdebalsam von CARENA hab ich bei T€DI gekauft für 3€ die 500ml
Benutz das Balsam immer wenn ich muskelkater usw habe. Dafür ist es sehr gut.

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.
Phobos
Gast
« Antworten #2 am: 06. Mai 2009, 22:27:33 »

Oh, 3 Euro für 500ml? Wow, das ist günstig.  Schockiert
Was ist T€di? Kenn ich nicht, ich vermute mal, das gibt's nur bei euch?
CCoolCB4
Board-Logo-Designer
Mitglied

Gruß vom ARKO Chris ;)

« Antworten #3 am: 06. Mai 2009, 22:29:11 »

T€di ist ein 1€ Laden. Den gibt es eigentlich fast überall
http://www.tedi-discount.de/ da kannst du mal gucken ob was bei dir in der nähe ist.

Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.
Phobos
Gast
« Antworten #4 am: 06. Mai 2009, 22:31:20 »

Ok danke für den Tip, glaube aber nicht, dass die in Österreich vertreten sind. Wär mir sonst schon mal aufgefallen  Grinsend
CCoolCB4
Board-Logo-Designer
Mitglied

Gruß vom ARKO Chris ;)

« Antworten #5 am: 06. Mai 2009, 22:33:16 »

Ok danke für den Tip, glaube aber nicht, dass die in Österreich vertreten sind. Wär mir sonst schon mal aufgefallen  Grinsend

Achso Österreich, ja da wird es wohl nicht zufinden sein  Grinsend

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: