Wade,Wingfield & Rowbotham

Begonnen von redmatze, 04. Mai 2009, 18:24:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

redmatze

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Hier mal ein einfaches Wingfield und Rowbotham, noch ohne Wade aber dadurch nicht weniger gut  :)
6/8" fein ausgeschliffenes Wedge im Hornheft  :)





Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Bengall Reynolds

Ich frage mich, warum die nie so gehyped wurden, wie beispielsweise Wade & Butcher?
Qualitativ eigentlich die selbe Liga.  dh:
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Fynn1177

Da gebe ich meinem Vorschreiber recht.
Allerdings für einen Hype braucht es immer eine Mindestverfügbarkeit.
Die ist bei Wingfield nicht gegeben, die sind einfach sehr selten.
Während man bei eBay Wade Buchter über 100 Ergebnisse finden kann, gibt's unter Wingfield genau 0.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Rockabillyhelge

Der W&B Hype ergab oder ergibt sich aus der Ferne betrachtet ja insbesondere aus den wie Fynn bereits geschrieben hat verhältnismäßig gut verfügbaren Choppern,
qualitativ sind W&B nicht besser oder schlechter als ein Reynolds, ein Rodgers, ein Bengall oder viele andere Sheffielder, sie haben halt ihren Ruf durch das For Barbers
Use weg wobei gerade bei letzterem der Hype das bestimmende Merkmal ist, kenne nicht wenige die hinter vorgehaltener Hand zugeben, dass sie sich mit den Dicken
eigentlich nur selten rasieren und sie in erster Linie nur das große, schwere Messer antörnt (was ich nachvollziehen kann).
Nüchtern betrachtet war W&B ein grosser Messerexporteur in die USA der lange Zeit mit verschiedenen Messern vor allem das mittlere Preissegment bedient hat und
vor die Hunde gegangen ist, als zum Ende des 19. Jh. hin die preiswerten aber hochwertigen hohlen Solinger 1$ Razors den technisch überholten klassischen Sheffieldern
den Rang abgelaufen haben.
In unserer heutigen Welt mag das traurig scheinen wo es scheinbar nur noch hohle Messer zu geben scheint, damals war es nachvollziehbar, da konnten selbst die Regrounds
(obgleich qualitativ teils selbst einem hohlen Solinger überlegen bedingt durch den tollen Sheffielder Stahl) nichts mehr retten.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Marverel

Hab auch eins - optisch vielleicht nicht ganz so schick, aber ein hervorragender Rasierer, einer meiner besten  dh:



Tim Buktu

Auch sehr schön. Besonders klasse in dem Fall die Angel!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Sehr schönes Messer, die Ätzung ist Klasse  :D dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Marverel

Zitat von: Rockabillyhelge am 20. Dezember 2018, 22:55:30
die Ätzung ist Klasse  :D dh:

Ich muss gestehen, dass ich genau deshalb auch damals in der UK-Bucht ein Gebot abgegeben hatte  ;) Hab dann für mein Mindestgebot den Zuschlag bekommen, im Grunde nicht viel erwartet und wurde ausgesprochen positiv überrascht (nachdem BastlWastl das Messer mal auf den Steinen hatte).

Rockabillyhelge

Das sind oft die tollsten Messer die einem am stärksten ans Herz wachsen, jene von denen man nichts erwartet hat die einen dann aber überaus überraschen, freut mich für dich  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Falko

Hallo,

gibt´s die RM noch neu oder bis wann wurden diese hergestellt?

Gruß
Falko