Rasur bei einem Barbier / Erfahrungen im Barbershop

Begonnen von Bengall Reynolds, 10. Dezember 2007, 21:38:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lord Vader

schnuckeliger und einladender laden. sehr schön!

Claas M

Hast Du Preise im Kopf? Ich bin im Mai da und wenn meine kleine sich den 'JEWL-Tower' (schön deutsch ausgesprochen) anguckt, kann ich da mal hin.

Guilty


Hab die Preistafel mal vergrößert.

Durchs Fenster habe ich Produkte von American Crew gesehen sowie Pashana Brillantine.


Claas M

Hm...4 Pfund, das ist ja nix, wenn es das ist, was ich unter Rasieren verstehe. Da kann ich ja täglich hingehen :)

Guilty

Denke eher damit ist Bartstutzen(Trimmen) mit gemeint...

kormann

Beim letzten Besuch in London war ich natürlich auch wieder in der Jermyn Street (http://www.jermynstreet.net/sections/?id=shopping#). Der Witz ist, daß mich diese Form der Tradition irgendwie so gar nicht berührt und ich trotzdem immer wieder durch die Geschäfte ziehe. Ich glaube es war bei Trumper (?), wo ich mal einen Blick ins Untergeschoß warf, wo auf einen Barbierstuhl gerade ein Herr rasiert wurde (mit einem Mach3)  :P . Beim nächsten Besuch fällt die Nummer aus und ich werde mich dafür in Covent Garden in die Sonne setzen und mir die Straßenkünstler anschauen. http://www.covent-garden.co.uk/
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Scotch

Zitat von: kormann am 23. März 2010, 09:08:52
und ich werde mich dafür in Covent Garden in die Sonne setzen und mir die Straßenkünstler anschauen.

Ja, das ist Klasse... Da hab ich mal nen ganzen Tag verbracht.  :)

franz

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr so für Erfahrungen in Barbershops gemacht habt (wer denn schon war).
Ich möchte mich ja mal am Messer versuchen und kam vorhin auf die glorreiche Idee einfach in einen Barbershop zu gehen und mich rasieren zu lassen. Dann werde ich ja sehen, was aus diesen Dingern rauszuholen ist und wie ich es vertrage.
Ich frage mich nur, ob den der meister z.B. wissen kann wie es um die Wuchsrichtung meines Bartes bestimmt ist. Meine 'Verwachsungen' am Hals sind schon echt hinterlistig!
Würd mich freuen wenn jemand mal über seine ersten oder auch bisherigen Erfahrungen berichten könnte.

P.s.: kennt jemand Udo's Barbershop in Berlin
P.p.s.: hoffe den Thread gibt es / gab es noch nicht. 

Mit Gruß, Timo

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Brauer

Hallo franz-den Berliner Barbershop kenn ich als Wuppertaler natürlich nicht :o ;D Lasse mich so alle 4 Wochen
bei meinem Türkischen Kumpel (Friseur und Barbier) rasieren-die Jungs haben dass richtig gut drauf-da meinst Du nach 3 Tagen noch es wächst nix mehr. Deutsche Barbiere kenne ich hier auch nicht mehr :'( Noch nie hatte ich da
hinterher Rasurbrand oder Blutpunkte, einfach glatt und gut (sanft) dh: dh: kann ich Dir nur empfehlen.

Lord Vader

in der parallelwelt gibt es glaube ich irgendwo einen bericht über barbershops.

grundsätzlich kann man sagen, dass die meisten (meist türkischen) barbiere ihr handwerk recht gut verstehen. im einzelfall kann das natürlich immer anders sein. allerdings verwenden die meisten mir bekannten barbiere wechselklingenmesser (shavetten, also "rasiermesser" in die eine rasierklinge eingelegt wird). ist in der handhabung einfacher und ang. hygienischer. dadurch ist eine solche rasur allerdings auch nur eingeschränkt mit einer richtigen rasiermesserrasur vergleichbar.

Brauer

Lord Vader, bei meinem Türken kann man ein eigenes Messer mitbringen wenn man will, dass die Handhabung einer Shavette einfacher wäre als die eines Rasiermessers verneinte er aber mal, bei der Rasur ist es sogar schwieriger
mit der Shavette, da diese durch die Form viel schneller zum verkanten neigt und dann gibts böse Cuts :o :o
aber die Dinger sind dafür Wartungsfrei, und dass ist der Grund warum die genutzt werden, laut Ihm.

H. Herdick

Als ich zurück vom Chinesischen Friseur kam, hat meine Frau sofort nachgefragt ob er kochendes Wasser und ein heißes Tuch benutzt hat. Ich musste beides verneinen und meine Frau meinte sofort, dass der Friseur es nicht richtig gemacht hat.

Wie hier im Forum schon öfters geschrieben, rasieren die Chinesische Friseure immer haufiger mit einem Shavette. So auch meiner. Auf der Schachter der benutzten Klinge stand Dorko drauf und Chinesische Karakter. Irgendwie kein schlechter anfang.

Als erste hat er meine Wangen befeuchtet mit Wasser aus ein Sprühflacon die ich für Pflanzen benutze. Nichts kochendes Wasser sonder Wasser mit einer Temperatur von die Umgebung. Er hat das Wasser sehr sorgfältig in die Haare einmassiert. Das hat er dann des Öfteren getan. Als er das erste Mal meinen 2 Tagebart berührt, habe ich gemerkt das er ein schrecken bekam, weil offensichtlich meine Haaren bedeutend härter waren als von Chinesen.

Dann hat er angefangen mich zu rasieren und halbwegs hat er dann doch bemerkt, dass die neue Klinge stumpf war und hat ein Neuer in die Shavette getan.

Die Rasur war peinlich, unangenehm und darüber hinaus sehr ungründlich. Ein zwei Tagebart ist für mich sehr einfach zu rasieren und fast immer sehr gründlich. Nach der Rasur schien kaum, als ob Haare abgeschnitten wurden.
Er hat nur einen Durchgang gemacht, wobei er von oben nach unten, quer, links/rechts also je nach Lust und Laune mich rasiert hat.

Er hat mich mit der Shavette 3× geschnitten und mein Rechtermundwinkel demoliert.

Hier mal die Bilder:












Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

kw

Hermann, wenn ich das lese, war mein letzter Zahnarztbesuch offensichtlich angenehmer! ;)

quarx

Viele Grüße, Thorsten

Bull

Also Genuss würde ich auch anders definieren.  dr:
Hat er denn überhaupt kein Schaum oder Rasieröl verwendet? Die Gleitwirkung muss doch bei 0 gelegen haben.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach