Rasur bei einem Barbier / Erfahrungen im Barbershop

Begonnen von Bengall Reynolds, 10. Dezember 2007, 21:38:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Ich würde mal vorschlagen wir warten noch auf weitere Anmerkungen oder eventuelle Teilnehmer, sichten die Möglichkeiten der Einzelnen und versuchen uns dann zu einigen. Zu viele werden wir vermutlich sowieso nicht werden.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

samonis

Ich wär dabei! Allerdings würd ich dann gern ein Wasch Cologne mitnehmen ;) Ich denke man kann das mit Herrn Brenner abstimmen. Für etwas danach wäre ich auch. Frühstücken und ein wenig labern/Sachen tauschen ist sicher auch Platz.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Omega4ever

Ich hab mal eine Frage zwischendurch - passt aber zum Thema. Ich möchte mich hier in meiner Gegend (Linz/Österreich) mal professionell rasieren lassen, eben so wie bei Hrn. Brenner.

Also, wer von den Österreichern hier kennt in Linz Umgebung einen Barbier, wo man sich mal so richtig verwöhnen lassen kann?

Gruß
Christian

Sparschäler reloaded

Meine Liebste hat mir gerade einen launigen Focus-Artikel zum Barbierbesuch auf Reisen geschickt:

Timmerbergs Reise-ABC: "S wie Shave"

Tim Buktu

Wenn ich richtig gezählt habe, gibt es für einen Besuch bei Herrn Brenner 3 Interessenten (perteges, Bartagame + Tim Buktu). Da es für Bartagame erst ab 10.00h passt, könnten wir uns gegen 9.30h treffen und wenn wir ein wenig Glück haben passt es dann auch mit der Rasur.

Ist der Plan so ok Ihr 2?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

perteges

Ja, 10 Uhr wäre auch ok. Samstags mal was länger liegenbleiben hat auch was für sich.

An welchem Samstag denn?

VG Thomas

samonis

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Tim Buktu

#67
 dh: Sehr gut! Behalten wir den Plan 9.30h Treffpunkt Salon Brenner bei?
Wenn ja, könnte man sich um Terminvorschläge Gedanken machen.

Edit: Ich habe mal für die weiteren Vereinbarungen einen Thread im Mitgliederbereich aufgemacht. Was wir hier vereinbaren interessiert die Meisten wohl eher wenig und bläht den Thread hier unnötig auf. Über den Event können wir dann hier ja wieder berichten.


https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,7109.msg141244.html#msg141244
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Claas M

So, nach vielem Geplaudere mal was in eigener Sache:
Ich war via Google auf der Suche nach einem Laden in Kiel, der Pomade vertreibt. Ich landete hier. Was mich interessiert:
Zitat von: http://www.pomade-shop.eu/epages/61591627.sf/de_AT/?ObjectPath=/Shops/61591627/Categories/Links/Friseur-SalonsFriseur-Salon in Kiel

Hier bekommen Sie neben Pomade auch einen meisterhaften Haarschnitt im Stil der 1930er und 1950er Jahre:

King's Barbershop
Der Rock'n'Roll Friseur & Barber

An der Wand hängen Bilder von Elvis, James Dean und Jerry Lee Lewis, im Hintergrund läuft Rockabilly –Musik. Der ,,wahrscheinlich schnellste Rock`n`Roll-Friseur zwischen Kiel und Mexiko" Jan Boecker hat in Kiel gleich zwei Barbershops eröffnet. Neben dem Familiensalon King´s Hairlounge am Wilhelmplatz 9 ist das am Exerzierplatz 7 ganz den Herren vorbehalten.

Beim King's Barbershop bekommen Sie Rasuren und Tollen aller Art, Flattops oder Kastenhaarschnitte. Allein Die Namen der Haarschnitte und Rasuren machen Lust auf einen Besuch: Fresh up, Harley Davidson, Route 66 oder Flash Shave. Bei regelmäßigen Styling-Abende wird den Kunden übrigens gezeigt, wie sie am besten mit ihrem Haar umgehen, damit die Frisur auch morgens wieder sitzt, wie eine Eins.

King's Barbershop" Herrensalon
Exerzierplatz 7, Kiel
Tel. 0431-31 01 879
Öffnungszeiten Dienstags bis Freitags 10Uhr bis 18.30 Uhr, Samstags 10 bis 14 Uhr.
www.kingsbarbershop.de
Website: www.kingsbarbershop.de
Ich denke ich schlage da morgen mal auf und gucke mir den Laden an :)

samonis

Das gleiche gilt für die Berliner ;)

http://www.friseur-kaiserschnitt.de/

Habe mir allerdings nur die Haare schneiden lassen. Sehr stylischer Barbershop auch mit alten Möbeln und netten Friseuren. Haben ein extra Rasurzimmer.
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

Claas M

War heute da:"Wir schnibbeln nur auf Termin." Argh...naja morgen um 11 wieder hin.
Aber war auf den ersten Eindruck sehr gut.

Guilty

Die Rasur fiel leider aus.Auf dem Hinweg keine Zeit auf dem Rückweg leider zu  :'(






medler

Stell doch mal bitte die Adresse ein. :D
Meine Frau hat letzte Woche mal ein langes Wochenende in London angesprochen. o) Muß ja nicht London sein.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Guilty

Die genaue Adresse weiß ich nicht.(könnte Hills Road sein)
Jedenfalls Cambridge in der nähe vom  T stück wo die Strasse zum Bahnhof führt.

herzi

Schöne Bilder Guilty. Schade, daß wir keine Rasurbilder dvon haben. Wäre für Dich und für uns ein Erlebnis gewesen.
Am Lustigsten fände ich es Du hättest den Barbier rasiert ;D
Gruß,
Stefan