Rasur bei einem Barbier / Erfahrungen im Barbershop

Begonnen von Bengall Reynolds, 10. Dezember 2007, 21:38:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nikita

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...das ist ja faßt zu schön um wahr zu sein. Diese Stühle, dieses Inventar! Danke für deinen tollen Bericht.  dh:
Calani-Seifenmanufaktur

vsetko

Zitat von: Tim Buktu am 20. August 2009, 17:48:33
€ 8,-  O0

Das überascht mich jetzt doch sehr. Und da verdient der gute Mann noch etwas?

Das programm scheint doch umfangreicher als beim Türken.

redmatze

Schliesse mich den posetiven Aussagen meiner Vorschreibern an.
Einfach nur schön!
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Tim Buktu

Was auch noch erwähnenswert ist: Wenn man sich für die Dinge in seinem Geschäft interessiert, ist Herr Brenner gerne bereit alles zu zeigen und auch kleine Geschichten dazu zu erzählen. Er betont immer wieder dass ihm dieser Salon und sein Beruf sehr viel Freude bereitet. Man merkt auch dass er stolz darauf ist. Kann er auch wirklich sein.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!


NegatroN

Zitat von: Tim Buktu am 20. August 2009, 20:17:38Er betont immer wieder dass ihm dieser Salon und sein Beruf sehr viel Freude bereitet. Man merkt auch dass er stolz darauf ist. Kann er auch wirklich sein.

Allerdings

kw

Wirklich sehr schön! So etwas findet man heute eher selten. Dass mein Schwiegervater mit seinem Salon sehr verbunden war, merkte man auch daran, dass er bei Renovierungen, o.ö., alles selbst gemacht hat. Da durfte keine Firma Hand anlegen. Nur eine Nassrasur hat er halt nicht im Angebot gehabt.

samonis

Bin auch gerade etwas platt ;D sowas in meiner Nähe. Traumhaft!! Also bei nem Treffen wäre ich 120% dabei. Und zu Speick können wir dann gerne auch fahren sind höchstens 25 min mit dem Auto.
Danke für den klasse Bericht, ich werde auf jeden Fall mal hinfahren um eine Rasur zu genießen. Wie ist denn die Adresse Tim?
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

herzi

Gruß,
Stefan

Markusdergraf

Absolut genial Tim.Die Einrichtung ist auf ja echt stylisch,wie man auf Neudeutsch wohl sagen würde.

Tim Buktu

Zitat von: samonis am 21. August 2009, 10:14:05
... Wie ist denn die Adresse Tim?

Kanzleistraße. Nummer kann ich Dir jetzt nicht sagen. Gegenüber vom Hanfladen!

Edit: Herzi war da schon genaurer!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

günni

Zitat von: Tim Buktu am 21. August 2009, 20:22:52

Kanzleistraße. Nummer kann ich Dir jetzt nicht sagen. Gegenüber vom Hanfladen!


Da kann Mann sich gleich doppelt bedröhnen lassen.......
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Tim Buktu

Habe mir das mit einen kleinen Treffen mal durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich wäre es ja schon schön, wenn man sich dann auch Rasieren lassen könnte. Veranschlagt man 20 Minuten pro Rasur, dann haben wir mit 3 Leuten schon eine Stunde beisammen. Würde einer etwas früher und einer etwas später anreisen wäre die Geschichte mit 5 Rasurteilnehmern zu bewältigen.

Grundsätzlich würde ich einen Samstag bevorzugen und mir persönlich ist es dann auch am liebsten wenns so früh wie möglich losgeht. Herr Brenner macht sein Geschäft so gegen 7.30h auf, wie er mir heute sagte. Gegen 8.00h war aber auch noch nichts los. Sollten wir später anrücken bleibt das Risiko, dass schon andere Kunden warten.

Nach einem Frühtermin wäre es in der Stadt auch noch möglich zu einem kleinen Frühstück irgendwo in der Stadt hinzusitzen und zu palavern.

Wer hätte ernsthaft Interesse und weitere Vorschläge. Könnten sich potentielle Teinehmer den Frühtermin so gegen 8.00h vorstellen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

perteges

Hm, das bedeutet 1 Stunde Fahrzeit, Frühstück und Duschen.....also 0600 wecken lassen. Am Samstag?!?

Aber dafür: Ja, gerne.   ;D

VG Thomas

Bartagame

Ich würde fast 2 Stunden brauchen, da fände ich eine zweite Schicht etwas besser. Also realistisch so um 10.
Bekämen wir das hin danach trotzdem noch was zusammen zu machen?