gut-rasiert
24. September 2021, 13:51:02 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: "Forumsedition 2021 - Handgearbeiteter Rasierpinselgriff aus Rosenholz" ==> Hier entlang
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasur bei einem Barbier / Erfahrungen im Barbershop  (Gelesen 45631 mal)
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Nikita
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.969


Arbeit ist die Seife des Herzens.


WWW
« Antworten #45 am: 20. August 2009, 17:55:19 »

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll...das ist ja faßt zu schön um wahr zu sein. Diese Stühle, dieses Inventar! Danke für deinen tollen Bericht.  Daumen hoch
Gespeichert

Calani-Seifenmanufaktur
vsetko
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 522



« Antworten #46 am: 20. August 2009, 18:07:58 »

€ 8,-  Afro

Das überascht mich jetzt doch sehr. Und da verdient der gute Mann noch etwas?

Das programm scheint doch umfangreicher als beim Türken.
Gespeichert
redmatze
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 934



« Antworten #47 am: 20. August 2009, 20:11:32 »

Schliesse mich den posetiven Aussagen meiner Vorschreibern an.
Einfach nur schön!
Gespeichert

Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.054


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #48 am: 20. August 2009, 20:17:38 »

Was auch noch erwähnenswert ist: Wenn man sich für die Dinge in seinem Geschäft interessiert, ist Herr Brenner gerne bereit alles zu zeigen und auch kleine Geschichten dazu zu erzählen. Er betont immer wieder dass ihm dieser Salon und sein Beruf sehr viel Freude bereitet. Man merkt auch dass er stolz darauf ist. Kann er auch wirklich sein.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
vsetko
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 522



« Antworten #49 am: 20. August 2009, 20:43:03 »

Kann er auch wirklich sein.

jawohl
Gespeichert
NegatroN
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 822



WWW
« Antworten #50 am: 20. August 2009, 23:43:46 »

Er betont immer wieder dass ihm dieser Salon und sein Beruf sehr viel Freude bereitet. Man merkt auch dass er stolz darauf ist. Kann er auch wirklich sein.

Allerdings
Gespeichert
kw
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.530


« Antworten #51 am: 21. August 2009, 07:01:08 »

Wirklich sehr schön! So etwas findet man heute eher selten. Dass mein Schwiegervater mit seinem Salon sehr verbunden war, merkte man auch daran, dass er bei Renovierungen, o.ö., alles selbst gemacht hat. Da durfte keine Firma Hand anlegen. Nur eine Nassrasur hat er halt nicht im Angebot gehabt.
Gespeichert
samonis
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 966


ritsch ratsch Bart ab!


WWW
« Antworten #52 am: 21. August 2009, 10:14:05 »

Bin auch gerade etwas platt Grinsend sowas in meiner Nähe. Traumhaft!! Also bei nem Treffen wäre ich 120% dabei. Und zu Speick können wir dann gerne auch fahren sind höchstens 25 min mit dem Auto.
Danke für den klasse Bericht, ich werde auf jeden Fall mal hinfahren um eine Rasur zu genießen. Wie ist denn die Adresse Tim?
Gespeichert

Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 8.686



« Antworten #53 am: 21. August 2009, 10:26:53 »

Steht im sehr lesenswerten Zeitungsbericht.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Markusdergraf
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.331



« Antworten #54 am: 21. August 2009, 10:40:19 »

Absolut genial Tim.Die Einrichtung ist auf ja echt stylisch,wie man auf Neudeutsch wohl sagen würde.
Gespeichert
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.054


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #55 am: 21. August 2009, 20:22:52 »

... Wie ist denn die Adresse Tim?

Kanzleistraße. Nummer kann ich Dir jetzt nicht sagen. Gegenüber vom Hanfladen!

Edit: Herzi war da schon genaurer!
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.249


Viva Colonia


« Antworten #56 am: 21. August 2009, 20:34:29 »


Kanzleistraße. Nummer kann ich Dir jetzt nicht sagen. Gegenüber vom Hanfladen!


Da kann Mann sich gleich doppelt bedröhnen lassen.......
Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
Tim Buktu
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 10.054


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #57 am: 22. August 2009, 20:12:22 »

Habe mir das mit einen kleinen Treffen mal durch den Kopf gehen lassen. Eigentlich wäre es ja schon schön, wenn man sich dann auch Rasieren lassen könnte. Veranschlagt man 20 Minuten pro Rasur, dann haben wir mit 3 Leuten schon eine Stunde beisammen. Würde einer etwas früher und einer etwas später anreisen wäre die Geschichte mit 5 Rasurteilnehmern zu bewältigen.

Grundsätzlich würde ich einen Samstag bevorzugen und mir persönlich ist es dann auch am liebsten wenns so früh wie möglich losgeht. Herr Brenner macht sein Geschäft so gegen 7.30h auf, wie er mir heute sagte. Gegen 8.00h war aber auch noch nichts los. Sollten wir später anrücken bleibt das Risiko, dass schon andere Kunden warten.

Nach einem Frühtermin wäre es in der Stadt auch noch möglich zu einem kleinen Frühstück irgendwo in der Stadt hinzusitzen und zu palavern.

Wer hätte ernsthaft Interesse und weitere Vorschläge. Könnten sich potentielle Teinehmer den Frühtermin so gegen 8.00h vorstellen?
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
perteges
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 1.363


« Antworten #58 am: 22. August 2009, 21:54:37 »

Hm, das bedeutet 1 Stunde Fahrzeit, Frühstück und Duschen.....also 0600 wecken lassen. Am Samstag?!?

Aber dafür: Ja, gerne.   Grinsend
 
VG Thomas
Gespeichert
Bartagame
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 591

Valeriana Celtica -Fan


« Antworten #59 am: 23. August 2009, 11:04:06 »

Ich würde fast 2 Stunden brauchen, da fände ich eine zweite Schicht etwas besser. Also realistisch so um 10.
Bekämen wir das hin danach trotzdem noch was zusammen zu machen?
Gespeichert
Seiten: 1 2 3 [4] 5 6 ... 10   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS