Rasur des Tages 10.12. bis 16.12.2007

Begonnen von herzi, 10. Dezember 2007, 08:17:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Guten Morgen und angenehme Woche wünsche ich

l'Occitane Orange und Zimt Seife zum Duschen
Floid Sandolor PreShave
Rasurpur Silberspitz
Haslinger Honig in SWK Scuttle
Wilkinson Sticky mit Feather
MR classic AS
Weleda Mandelhautcreme
Paco Rabanne EdT

Ich fühl mich gut. Rundum gepflegt.
Gruß,
Stefan

Jambo

#1
Guten Morgen Freunde der gepflegten Rasur ;) !
Also:
- Mug/Tasse im heissen Wasser vorgewärmt
- VP
- Proraso Pre
- bei Kamm Wenninger RS geschenkt bekommen zum testen:>Decomed<, kaltgerührte Seife auf pflanzlicher Basis, wohlriechend, gut schäumend
- 3-5min einweichen
- Progress 3,5 mit frischer Derby (letzte Rasur damit mit einer frischen Personna **siehe unten**)
- 3 Durchgänge
- gutes Gefühl, muss noch andere Seifen ausprobieren, denn bis jetzt überragen meine RC's noch den Versuch mit der Seife! Evtl. Hautbedingt?!
- hätt ich fast vergessen AS Hattrik Classic
Der Tag kann kommen,
fahr später mit der Fam. ins Krankenhaus, meine Frau und ich sind am Wochenbende Tante bzw Onkel geworden :D :D ;D ;D !
So nun zum ** >> bin mir nicht sicher, da ich bis Dato keine Möglichkeit hatte nochmal zu testen (dank Bengall Reynolds wirds anders werden  ;) ) evtl muss sich mein bisheriger Favorit "warm anziehen" nämlich die Derby. Evtl ist doch für mein empfinden die Personna nen Tick besser/sanfter. Mal sehen!
Schönen Wochenanfang                                   Gruß Michael
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Bartagame

Hallo zusammen,
hab mich etwas beeinflussen lassen und die Florena RC mit Kamille probiert.
sehr schöner Schaum, die Beduftung ist sehr zurückhaltend. Kamille kann ich aber kaum wahrnehmen.
Mein bisheriger Favorit die Speick RC ist ganz anders, deshalb werde ich beide nebeneinander stehen lassen.

ansosnten 37c mit Personna (ganz gut eingespieltes Team, aber Unterschiede zur Derby merke ich nicht wirklich)
der Mühle Reisepinsel wurde heute verwendet, in der Hoffnung dass er aufhört zu miefen.
Trotz Eile heute eine meiner besten Rasuren ever. Glatt, kein Brennen, nichts stehengelasen, super. nur etwas Speick AS das wars!
deshalb gehts mir heute super gut.

herzi

Gratuliere Onkel Jambo :)

Probier mal Tabac RS. Fast überall zu haben und IMHO schwer zu toppen.
Gruß,
Stefan

Jambo

 :)@Herzi >
Die Tabac Rasurartikel finde ich sowieso seit ich mich rasiere TOP!!
Die RC davon hab ich, Aftershave iss leider aus  ;D es Weihnachtet ja  ;D merkst Du es auch  :D :D und an der Rasierseife bin ich deswegen bisher vorbeigegangen, weil ich sie im Bad meines Vaters gesehen hab, und dachte die probierst erst mal bei ihm aus ;D!  Gesagt getan: Tigel genommen, Deckel runter >> leer  >:( :D ! Meinen Vater hätt's fast zerrissen vor lachen! Nun muss ich sie mir doch kaufen :P
MfG Michael :)
Gruß Michael
 

Die Nassrasur ist eine Leidenschaft, die Freuden wie auch Leiden schafft! :D

Razorback

Hallo zusammen  ;)

Habe ein verlängertes Wochenende  ;D und somit erst später (11:00) rasiert

20er Bock
Palmolive Classic RC  :P
DOVO 5/8 Ebenholz
Dominica Bay Rum (damit der Geruch der Palmolive weggeht)
Anherb ASC (Geruch des Bay Rums ist jetzt auch wieder weg  ;D )

Schön glatt, keine Verwundung. I declare the Staffeltest closed  ;D ;D

Fazit: Mit der Palmolive kann man sich rasieren, man muß aber nicht. Zumindest was mich betrifft.
Der Anherb ASC ist sehr gut.

Schönen Tag noch und einen guten Start in die Woche. (Ich hab morgen auch noch frei  ;D  8))

Eugen Neter

GMP-Trading RS mit Mühle
Offener Zahnkann à la Gillette (Marke Unbekannt) mit Feather (6. Rasur)
Lavera Men SPA Aqua Fresh
Weleda Feuchtigkeitscreme
Tolles Ergebnis. Der Tag konnte beginnen!
PS: Die GMP-Trading RS kommt allmählich in Form.

harrykoeln

Gestern abend musste ich runterkommen... sonst hätte ich gekotzt vor Wut.

Was hilft da mehr, als eine entspannende Rasur einzuläuten?
Also hab ich

Tabac RS
meinen alten Silberspitz
den "Bergischer Löwe"

deren Bestimmung entsprechend eingesetzt und eine Einschäumorgie zelebriert, die Usturas Zeremonie vom Sonntag in nichts nachstand.

Das Ergebnis war ein sanftes "Runterkommen" und nach einer gründlichen und sanften Rasur und dem Schweizer Pitralon hatte die Welt schon wieder Farben. 
"The two most common things in the universe are hydrogen and stupidity.
There is more stupidity around than hydrogen, and it has a longer shelf life."
Frank Zappa (1940-1993)

herzi

Zitat von: harrykoeln am 11. Dezember 2007, 07:27:44
Das Ergebnis war ein sanftes "Runterkommen" und nach einer gründlichen und sanften Rasur und dem Schweizer Pitralon hatte die Welt schon wieder Farben.

Und da soll einer sagen wir wären nicht Rasurjunkies ;D
Gruß,
Stefan

matjes

Zitat von: harrykoeln am 11. Dezember 2007, 07:27:44
...nach einer gründlichen und sanften Rasur und dem Schweizer Pitralon hatte die Welt schon wieder Farben. 

Solange nicht zuviel rot dabei war, ist doch alles in Butter.

Gruß
Matjes

matjes

#10
Rasur des Tages bzw. des gestrigen Abends. Eigentlich alles wie immer:

- 20er Bock
- Crema di Sapone Valobra
- Progress auf 2,5 mit roter Personna
- AS Speick
- Nachbehandlung mit Florena Feuchtigkeitscreme für Herren

Was gestern noch dazu kam, hat mich von der Wirkung her total verblüfft, weil die Rasur deutlich verbessert:

- CHH Tobacco PreShave, gesehen und gekauft bei Müller für satte 1,95EUR

Ich weiß nicht, ob es nur an dem billigen Zeug lag, aber das war die gigantischste, gründlichste und schonenste Rasur seit Wochen wieder. Werde das weiter mit den o.g. Komponenten als Langzeitstudie testen und ggf. berichten.

Gruß
Matjes

moviemaniac

DIENSTAG:

Schaum wurde mit dem Kent aus der I Coloniali geschlagen, rasiert wurde mit einem Merkur Futur mit pakistanischer Treet-Chromstahlklinge. Abgelöscht mit meinem eigenen BayIce AS (Piment in Korn angesetzt + Glycerin und Menthol), danach QED ASC drauf. Als Duft gab's Floris JF und für die Haare Kokoshaarwachs.

Razorback

Heute, 10:irgendwas:

Wegen dem S..wetter heute mal sommerlich  >:(

28er Baier
Santa Maria Novella RC
DOVO 5/8 Perlmutt
Santa Maria Novella "Lozione Dopo Barba" (also AS)

Schöne Rasur, der Regen kann mir gestohlen bleiben.  8)

Eugen Neter

Tabac RS mit Mühle
37c mit Dreaming
Tabac AS
Absolut tolles Ergebnis! Die Dreaming sollte mal näher untersucht werden. Wie wär's mit einem Test?

herzi

Freiwillige vor. Ich habe schon soviele unterschiedliche Meinungen zur Dreaming gehört ich wäre schon neugierig auf Deinen Test.
Gruß,
Stefan