G. Johnson, Sheffield

Begonnen von UbuRoy, 21. April 2009, 12:23:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jollo74

Sauber - toller Fang  dh:.

Ich glaube, ich werde heute mal mein Johnson rauskramen und mich damit rasieren  ;D. Ist schon viel zu lange her  o)...

Liebe Grüße
Jörg

gorazd50

#31
Grüße aus Slowenien. Ich besitze einen Rasierer G.JOHNSON . Soweit ich das beurteilen konnte, begannen sie zwischen 1835 und 1837 zu arbeiten Sheffild, England, George Johnson. Die Klinge ist 11/16, quadratische Spitze. Das ist alles was ich über sie gelernt habe. Ich interessiere mich für das Etikett dieses Rasierers, vielleicht für etwas anderes. Und auf jeden Fall Wert. Ich habe auch einen Rasierer Solingen SIGI GOLD WILHELM BOSS 41 gemacht um 1939. Dieser ist nicht so alt wie sie ist. Aber ich kann nichts über diese Nummer 41 finden, um etwas leicht zu definieren. Weiß jemand mehr darüber? Ich interessiere mich auch für den Wert von dir. Danke fur hilfe bei antworten.


Bitte immer darauf achten die Beiträge im entsprechenden Thread zu posten!
Verschieben und Korrigieren macht ordentlich Arbeit.
Fragen nach Preisen werden eher weniger beantwortet, da wir in der Regel potentielle Verkäufer nicht in Bezug auf Preise beraten wollen.
Sind Informationen zu Messern gewünscht, sind immer Bilder sehr hilfreich!!
In Bezug auf das SIGI GOLD wird mir nicht deutlich, ob es sich um ein Messer oder einen Hobel handelt. Also bitte die Frage im entsprechenden Bereich stellen! Danke!

Und: Willkommen im Forum!
Wir haben auch einen Vorstellungsthread:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/board,96.0.html

Tim Buktu / GRF-Team

gorazd50

#32
G. JOHNSON

https://ibb.co/TBhT5HD


Die verwirrenden Links oben habe ich gelöscht. Es geht ja wohl um die Messer von Johnson. Das SIGI Gold gehört in den von MRetro genannten Thread.
Tim Buktu - GRF-Team


gorazd50


MRetro

Zitat von: gorazd50 am 10. Februar 2021, 19:32:46
SOLINGEN SIGI GOLD WILHELM JR. 41
https://ibb.co/NNsPrHG

Das SiGi Rasiermesser gehört nicht in diesen Thread. Hier sind wir bei ,,G. Johnson, Sheffield".

Hier mal Infos zu diesem Hersteller aus Solingen:
Wilhelm Boos Jun. Solingen: Mangenberger Strasse 315 in 1939. Brand names: 'Hamburg Ring', 'Klingel-Schmied', 'SiGi'.

Bist du das hier auch mit diesen Bildern oder willst du das Messer hier kaufen?
https://www.bolha.com/zbirateljstvo-ostalo/prodam-staro-britev-solingen-z-etuijem-gre-sigi-gold-41-wilhelm-oglas-6222625

DeSchulz

Gruß aus der Pfalz

MRetro

Zitat von: gorazd50 am 10. Februar 2021, 19:31:00
G. JOHNSON
https://ibb.co/TBhT5HD

Hier zeigst du uns ein Foto eines geschlossenen Rasiermessers. Aufgrund des Fotos könnte ich nicht einmal sagen, ob es ein ,,G. Johnson" ist.

Ich habe ehrlich gesagt noch nicht verstanden, was du von uns willst. Wie TimBuktu schon schrieb, sind Wertschätzungen hier nicht üblich.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

gorazd50

Das ist mein Rasiermesser. Beide gehören mir. Ich werde wahrscheinlich auch Mr. JOHNSON zum Verkauf anbieten. Daher würde ich auch gerne wissen, wie die Geschichte aussieht und wie hoch der ungefähre Verkaufspreis ist. Danke für alle Kommentare



Ocrana

Zitat von: gorazd50 am 11. Februar 2021, 17:19:47
Ich werde wahrscheinlich auch Mr. JOHNSON zum Verkauf anbieten. Daher würde ich auch gerne wissen, wie die Geschichte aussieht und wie hoch der ungefähre Verkaufspreis ist.

Wie Tim Buktu schon oben schrieb, wirst Du hier keine Preisauskünfte erwarten können.

Viele Grüße, Ocrana
GRF-Team

gorazd50