Edelstahl Seifenschale

Begonnen von günni, 12. April 2009, 17:28:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

günni

Vor ungefähr 1 1/2 Jahren habe ich mir in einer kleinen Pafümerie irgendwo im Sauerland mal eine Edelstahl Seifenschale mitgebracht.
Per Zufall habe ich eine weitere vor ein paar Wochen in Leverkusen in der Aurel Parfümerie kaufen können.
Die Verkäuferin sagte mir, dass sie diese Schalen nur einmal Jahr auf einer Messe einkaufen würden.

Gestern bin ich endlich auf eine hoffentlich dauerhafte Quelle aufmerksam geworden: Müller Drogeriemarkt.
Dort gibt es diese Schalen für 16,95 Euro.
Die Seifenschale ist aus rostfreiem Edelstahl, der Stahl ist leicht gebürstet. Die Schale hat ein kräftiges Eigengewicht und daher sehr gut in der Hand und macht sie für mich sehr wertig.





Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Tim Buktu

Die Schale gefällt mir sehr gut!
Wie handhabst Du das mit der Seife? Wenn man mehrere in Verwendung hat, trocknet sie doch aus!?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

günni

Zitat von: Tim Buktu am 12. April 2009, 19:20:18
Die Schale gefällt mir sehr gut!
Wie handhabst Du das mit der Seife? Wenn man mehrere in Verwendung hat, trocknet sie doch aus!?

Ich habe sie im Bad stehen, ausgetrocknet ist mir noch keine. Zwei davon habe ich schon seit einigen Monaten offen stehen.
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty

Und der Seifenduft ist verduftet oder wie  ???

günni

Zitat von: Guilty am 12. April 2009, 20:30:20
Und der Seifenduft ist verduftet oder wie  ???

Ach, der Herr schreibt wieder, Fastenzeit beendet  ???
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Guilty

Kannst Du nicht vernünftig auf eine Frage antworten Kamerad ??? Aber vielleicht ist es ja neuerdings nicht mehr erlaubt berechtigte Fragen zu stellen  ???

Honka

Immer diese blöden OT-Schreiber.

Hier geht es um die Schalen - nicht um den Duft.

Don`t drink and post  o) >D ;) ;)

Guilty

Zitat von: Honka am 12. April 2009, 22:33:12
Immer diese blöden OT-Schreiber.



Klingt aus Deinem Munde wie ein Märchen  :)

günni

Zitat von: Honka am 12. April 2009, 22:33:12
Immer diese blöden OT-Schreiber.

Hier geht es um die Schalen - nicht um den Duft.

Don`t drink and post  o) >D ;) ;)
Genau, lieber Guido, aber:  "Don´t feed the troll"

Zitat von: Guilty am 12. April 2009, 20:30:20
Und der Seifenduft ist verduftet oder wie  ???

Ne, bisher nicht !!  Is dat noog  ???
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Tim Buktu


Mir kommt grade die Idee, dass man die Schale, sollte man befürchten dass die Seife austrocknet oder verduftet, auf einer sntsprechenden Unterlage auch umgedereht weden könnte. So wie bei den Seifenschälchen von SWK. Dann ist allen gedient. Zumindest mir!  ;) :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Guilty

Zitat von: günni am 12. April 2009, 22:45:42


Ne, bisher nicht !!  Is dat noog  ???

Ne Du Schnetzfink nochmal 50 Pens  >:(

Harzer

Man kann sich zu diesen handelsüblichen Edelstahl-Schalen aber auch einfach ein paar schöne Deckel basteln.




henning

Das für mich leidige Problem der fehlenden Tiegel bei Seifen, ist für mich mit ein Grund mich mehr auf Rasiercremes in Tuben und vor allem Tiegeln zu beschränken. Neben den anderen Effekten, wie meist leichterer Aufschäumbarkeit der Cremes und elend langer Haltbarkeit der Seifen. Wer 5 Seifen hat, wird schon für ein halbes Leben ausgesorgt haben, wie soll man da noch anderes probieren können? Demnächst werde ich einige Rasiercremes aussortieren um auch hier mal schneller an anderes zu kommen, ohne das vorhandene allzu sehr vernachlässigen zu müssen. So werde ich mich auf hochwertige aber nicht unbedingt teure Produkte konzentrieren, die in jeder Beziehung stimmig sind.

Die Edelstahlschale finde ich sehr schön Günni. Leider habe ich keine Verwendung dafür.

Ciao

fenriswolf

Zwischen Drechseln und Basteln besteht dann aber doch noch ein klitzekleiner Unterschied.  o)

Das die Deckel schön sind, da stimm ich Dir zu.  dh:

Zitat von: Harzer am 13. April 2009, 09:56:44
Man kann sich zu diesen handelsüblichen Edelstahl-Schalen aber auch einfach ein paar schöne Deckel basteln.

Gesichtsschnitzer

Zitat von: henning am 13. April 2009, 12:00:21
und elend langer Haltbarkeit der Seifen.

Hehe! Dich möchte man als Konsument gerne haben! Beschwert sich, dass die Produkte so ergiebig sind  ;D Allerdings - dieser Einwurf sei mir erlaubt - erinnere ich mich glaube ich an ein Bild von Dir, auf dem Du ca. 100 RCs drauf hattest. Ob nun 30 Seifen, oder 100 RCs is ja dann auch jucke ;)