HEMA

Begonnen von James, 06. April 2009, 14:48:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

James

Kennt jemand die Klingen der niederländischen Handelskette HEMA? Ich habe probeweise in der Filiale Gelsenkirchen ein Päckchen mit 10 Klingen für €1,79 gekauft und werde sie mal testen. Online sind sie sogar noch billiger: http://www.hema.nl/nl-nl/winkel/heren/verzorging/10_enkelvoudige_mesjes-(11700100).aspx
Zuviel des Guten
kann wunderbar sein!

Mae West

Rockabillyhelge

Habe mir die Hema gestern auch mal wieder zugelegt und kann nur sagen das es eine sehr gute Klinge ist,
sie ist sanft und gründlich und hält auf ordentlichem Niveau ihre 6-8 Rasuren locker durch.
Laut Packungsangabe sind sie Teflon und Chrom beschichtete, die Klinge kommt ganz ohne Beschriftung daher
(Mache heute Abend mal ein paar Photos), mit einem Platzhalter auf dem 10er Dispenser der der Alando/Streamline
nicht unähnlich ist.
Ggf. handelt es sich bei der Hema Klinge um eine weitere ungebrandete Personna Klinge.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

#2
Hier die angekündigten Photos:






Auch mit Bart immer gut rasiert :)

vsetko

offensichtlich die streamline-, cadeavera-, m-man-Klinge von personna. In welchen Verpackungen steckt sie noch?

Rockabillyhelge

Nur in der abgelichteten Verpackung, VP ist in NL 2.10€.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: vsetko am 13. Januar 2013, 20:44:05
In welchen Verpackungen steckt sie noch?

Mir fallen noch ein: Fresh, Marvital, Crystal.
Allesamt "nackte" Personna aus Israel - gut, scharf, gründlich. 
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Hermanito

Ich würde sagen das sind die noname Israelische Personna. Das haben wir hier in Spanien auch in eigene Supermärkte wie Mercadona (2.25€ für en 10 pack). Die snid leider nicht sehr beliebt  ;)

Rockabillyhelge

Naja, oder besser nicht so beliebt, so bleiben mehr für mich  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Rockabillyhelge

Und nachdem ich mich die Tage in NL wieder eingedeckt habe kann ich nur jedem der mal bei Hema in NL vorbeikommt eine Packung zu holen, habe sie jetzt in fast allen Hobeln meiner Rotation gehabt und sie hat (gepaart mit der Monsavon) keinmal versagt, 5-6 mal kann man sich locker rasieren damit (mehr habe ich nicht ausprobiert, bin da etwas zu verwöhnt um ne Klinge die 15ct. kostet bis zum geht nicht mehr auszutesten).
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Hatte heute Morgen die HEMA zum ersten Mal im Einsatz.
Eingelegt war sie in einen Mulcuto (Nadelspitzen, Torsion).
Die Rasur verlief sanft und gründlich, so wie ich es von meiner bevorzugten Lord Super Stainless gewohnt bin.
Für mich eine vorzügliche Klinge.
Vielen Dank Helge, für die Klingenspende!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Das freut mich sehr zu hören  :D
Ist aber auch eine optimale Kombi mit dem Nadelspitzen Torsion,
der relativ aggressive Hobel gepaart mit der scharfen aber sanftem Hema.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Den Mulcuto N/T findet meine Haut gar nicht aggressiv. Ich hatte bisher eher den Eindruck dass er zwar ein gründlicher, aber im Grunde doch ein gutmütiger Geselle ist.
Jedenfalls ist die Kombination mit der HEMA sehr gut.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Hehe, dann habe ich ihm Torsion doch die falsche Klinge gehabt, habe zwar selbst keinen aber hatte einmal einen
zum Testen, der war schon recht aggressiv, aber das sind Vorlieben, Geschmäcker und Empfindungen ja durchaus
(und Gott sei Dank) individuell  :)
Was mich aber noch interessiert, hast du auch das Empfinden als ob es sich um eine ungemarkte RP handeln könnte?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Habe zwar noch ordentlich Vorrat an RPs, die sind aber in letzter Zeit etwas ins Hintertreffen geraten. Werde gelegentlich mal einen Vergleichstest machen.
Vorher muss ich aber leider  8)  noch frisch geschärfte Messer testen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Hehe, das kommt mir bekannt vor  ;D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)