Rasur des Tages vom 05.04. bis 11.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 05. April 2009, 07:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

medler

Um 18:30, nach einem Nachmittag im Garten mit den Kindern.
Unter der Dusche erstmal der Versuch die Füße wieder sauber zu bekommen. Ein Nachmittag barfuß durchs Gras und den angrenzenden Weg, da sammelt sich ganz schön was an.  ;D

So frisch geduscht nach den 25 Grad was Frisches.

20er Bock
Parker 71 mit super+ platinum
m/q/g
Proraso RC
Proraso Creme als AB
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Wolfgang

@Renato
Herzlichen Glückwunsch Renato! Eine gediegene Rasur kann eben Anlass sein, alles in die schachliche Waagschale zu werfen. Ich nehme nicht an, dass b4 oder b3 von Dir oder Deinen Gegnern gespielt worden ist  ;D :D

Viel Durchhaltevermögen und weiterhin Erfolg wünscht
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

El Topo

- kleiner Thäter
- T&H Seife
- Zwilling Friodur 5/8"
- ToOBS Sandalwood AS

Das Friodur hab ich gestern geschärft. Ging ohne Probleme, Rasur sanft, El Topo zufrieden :)
Schöne Grüße aus dem Maulwurfshügel!


Hobelfan

undefinierbarer sehr alter hobel von meinem vater
derby extra neue klinge
arko rasiercreme (die blaue, normal oder regular heißt die)
majestät after shave

fazit: schlechte rasur, mein hals pickelt schon! glaube habe die creme zu schlampig aufgeschlagen und sofort die rechnung bekommen  ;D

maßnahmen zur rasurbrandreduzierung:

*** after shave balm wintervariante
ab und zu zirh erase auftragen (probe von dergepflegtemann.de)

fazit: hilft bisschen, nächste rasur wohl erst in 2-3 tagen  ;)


kimeter