Rasur des Tages vom 05.04. bis 11.04.09

Begonnen von Eugen Neter, 05. April 2009, 07:20:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Sonntagsrasur:



Erbe Silberspitz & Tabac Original RS
Merkur Progress 520 Gold & Dreaming
Tabac Original AS

Ein echtes Sonntagsrasürchen – einfach gut.
Schönen Sonntag noch allerseits!

hajoe

Hallo Hans,
hast Du über die Dreaming auch schon mal was in der "Klingenkunde" geschrieben?
Mich würde Dein "Ranking" für die interessieren.
Schönen Sonntag!
Gruß
ha-Jo

Eugen Neter

Zitat von: hajoe am 05. April 2009, 08:32:43hast Du über die Dreaming auch schon mal was in der "Klingenkunde" geschrieben?
Ja, hier.

rubberduck

Jetzt bin ich aber platt, Hans,....

gerade komme ich aus dem Bad und sehe deine heutige Sonntagsrasur.....

Es ist, als hätten wir uns abgesprochen.... bis auf die Klinge (bei mir ASP) und den Pinsel (bei mir HB Silberspitz) exakt dieselben Komponenten ;).

Ein wahrhaft vorzügliches Rasürchen zum Sonntag   :) :)

Harzer

Bei dem schönen Wetter heute eine kühle Sonntagsrasur.



Simpsons Commodore X3
34c mit Streamline
Proraso Aloe & Green Tea RS
Proraso AS

Wunderbar erfrischende Rasur. Der Simpson ist klasse und auch die Streamline hinterliess bei der ersten Anwendung einen sehr guten Eindruck.

Euch allen einen schönen Sonntag und schönes Wetter.

Tim Buktu


Sonntagmorgen:



Nach der Dusche Neo Ballistol ins trockene (!) Gesicht (herrlich, dass man unzählige Variationsmöglichkeiten hat)
Arko RS mit einigen Tropfen Weleda Sanddorn Pflegeöl aufgeschäumt (vermutl. Blödsinn mit verschiedenen Ölen in Kombination zu experimentieren - aber so lange es Spaß macht... :D)
Omeag 48
Krespach 5/8
***s Winter ASB ohne
Floid Vigoroso

Besser kann der Tag eigentlich nicht beginnen - eine wahre Freude!
Ich wünsche Allen einen wunderschönen Sonntag!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Zitat von: Harzer am 05. April 2009, 09:26:17
...
Proraso Aloe & Green Tea RS
...

Hallo Harzer, sehe ich das richtig, Du benutzt für 2 Durchgänge verschiedene RS?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Harzer

 ???
Nein, wieso ? Da ist doch nur eine auf dem Foto.

Tim Buktu

Erst lesen dann posten!  :P
Habe "& Green Tea RS" im Text als eigenständige RS interpretiert, und nicht gecheckt, dass "Green Tea"  auf einen zusätzlichen Inhaltsstoff hindeutet! :-[   Habe es jetzt aber auf dem Tiegel entdeckt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

günni

Heutige Rasur:

Thäter
RS L´Occitane
38c mit roter Personna
ASB + AS L´Occitane Cade
EdT L´Occitane



Schönen Sonntag
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

seba1980

Meine Sonntagsrasur:

- Haslinger Salbei RS mit Mühle SSP
- WC mit Wilkinson-Klinge
- 4 Durchgänge (m/q/g/m)
- Pitralon CH

1 kleiner Cut, ansonsten angenehm glatt

Schönen sonnigen Sonntag!

Honka

#11
Tabac RS mit WQ
23c mit polsiver vom BM
Tabac AS

Mit dem FP09 muß Mann seifendosierungstechnisch umdenken: Ich habe die gewohnten Runden auf der Seife gedreht. Bei der Rasur war eigentlich alles wie immer. Beim Ausspülen des Pinsels mußte ich dann feststellen, daß der pinselinwändige Schaum noch für den Rest der kommenden Woche gereicht hätte  :o


Danach - bei 21,8 Grad im Schatten  - auf der Terrasse einen Doppio - natürlich mit braunem Zucker und -L Milch. Ich muß mal wieder in die Stadt fahren - meine Nespressotöpfchen gehen langsam zur Neige.

kriklkrakl

meine RdT:

Cariad RÖ, Kappus men active RC
Mühle SSP
Erstrasur "Rotbart Mond extra" : http://www.catclassique.co.uk/eBaypics/_DSC7378RazorTin.jpg
Cadea (3)
Speick AS /mit Weleda Skin Food

Der Rotbart ist für einen Reisehobel extrem gründlich,
das Ergebnis war schon beim 1. mal auf Progress-Niveau  dh:
Die Kappus-RC weicht nicht sonderlich auf, trotzdem gabs keine Cuts und das Ergebnis war "glatt!"

Das Ablöschen mit AS & Skin Food war aber auch nicht schlecht:
die Weleda-Creme riecht umwerfend gut noch Blutorange-Grapefuit, macht gute Laune!

schönen Sonntag noch  O0
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

soapopera

Hallo allerseits,
Sonntagsrasur:

Golddachs RS
Kent BK4 Silberspitz
Wacker-Dorko 7/8
Floid Suave AS
Bay Citrus Pflegecreme

Euch allen noch einen schönen Sonntag!

kretzsche

Heute hab ich mal den müden Uwe-Körper ausgiebig geärgert und zu 35km straffem Radfahren gezwungen >D Schön war es, das Wetter, der leichte Wind und das Rad hat auch gut funktioniert. Danach hab ich einen Espresso und zwei Kugeln Eis beim Italiener verputzt und bin zu Hause geflegt duschen und rasieren gegangen.

Merkur 37C mit Roter Personna
FP09 auf Taylor of Old Bond Street Jermyn Street Collection
danach ein giftgrünes AloeVera AS-Gel von Herzi

Alles Gut, nun bin ich müde und glücklich.

Uwe