Mentholkristalle, gibts da Unterschiede?

Begonnen von astra, 03. April 2009, 18:55:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

astra

Hab heute mal ein paar Apotheken in der näheren Umgebung abgeklappert auf der Suche nach Glycerin
und Mentholkristallen. Glycerin war kein Thema, 100ml für 2€ mitgenommen. Mentholkristalle hatten sie aber in keiner
Apotheke vorrätig, Mindestbestellmenge wären 25 Gramm für 11,80€ gewesen.

Nach kurzer Recherche auf Ebay "Menthol indisch - reine Mentholkristalle" 100 Gramm für 10,74€ gefunden, also die vierfache
Menge für einen günstigeren Preis. Gibt es da irgendwelche Unterschiede, die die Kristalle aus der Apotheke so sehr viel
teurer machen?
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

kriklkrakl

Ja, der Vertriebsweg und die Kalkukation. Und die Mitgliedschaft im Golfclub ist auch nicht billig ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kretzsche

Deshalb sagt man ja auch "Apotheken-Preise"

Uwe

Tim Buktu

Und noch dazu "indisch"! Ob´s das in der Apotheka auch gewesen wäre?  :D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

astra

Hab jetzt mal die indischen Kristalle für 10,74€ geordert. Qualitätsunterschiede sind also eher nicht zu erwarten und ich
glaube kaum, das der Apotheker die Kristalle bei sich zuhause im Keller züchtet, die werden wohl auch aus Indien oder China sein.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

kriklkrakl

Wo sollen die Kristalle eigentlich rein? Gibt das dann so ein AS "arctic storm"?? 
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Nikita

Große Unterschiede sind da wohl nicht zu erwarten,....aber weißt du wie lange 100g reichen...
Calani-Seifenmanufaktur

beeblebrox

Äääh ... ich hab in der erstbesten Apotheke für 2g Mentholkristalle die gigantische Summe von 0,28 € investiert ... ging beim ersten Versuch ohne Probleme.

astra

#8
Zitat von: kriklkrakl am 03. April 2009, 19:58:20
Wo sollen die Kristalle eigentlich rein? Gibt das dann so ein AS "arctic storm"??  

Will ein paar schon vorhandene Sachen pimpen. Zusätzlich steig ich aber auch ins Do-It-Yourself-AS-Mischbusiness ein ... 8)

Zitat von: Nikita am 03. April 2009, 20:01:13
Große Unterschiede sind da wohl nicht zu erwarten,....aber weißt du wie lange 100g reichen...

Hast Recht. Ich nehm dann doch lieber 25g für 12€ ... ;D

Zitat von: beeblebrox am 03. April 2009, 20:13:05
Äääh ... ich hab in der erstbesten Apotheke für 2g Mentholkristalle die gigantische Summe von 0,28 € investiert ... ging beim ersten Versuch ohne Probleme.

Wo wohnst du? Hier bei den Pfeffersäcken ist alles teuer, selbst der Arko-Stick kostet hier beim Türken 2€ ... :(
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Baas vant Spill

Es kommt schon sehr auf die Apotheke an und noch mehr, wer dich dortbedient. Hatte seinerzeit das Glück, auf eine recht unerfahrene Gehilfin frühmorgens zu geraten - Die hat mir 10 g (glaub ich) in ein Döschen gefüllt und sehr lange nach dem Preis gesucht. Die nicht mal 2,-, die sie mir berechnet hat, müssten ja fast der Einkaufspreis der Apotheke gewesen sein... :D

beeblebrox

Zitat von: astratrinker am 03. April 2009, 20:14:37
Wo wohnst du? Hier bei den Pfeffersäcken ist alles teuer, selbst der Arko-Stick kostet hier beim Türken 2€ ... :(

Radebeul, direkt an Dresden dran. Und bei mir kam der Preis nicht von einer Azubine / Studentin sondern von der Chefin höchstselbst.

Nikita

Ach ihr redet über den Preisunterschied und nicht über verschiedene Qualitäten....upsi 8) Ich war wohl etwas lange in der Sonne heute. ;D
Nee, Apotheke geht meißtens gar nicht bei solchen Sachen. Meine Quelle sagt 10g = 1,50€
Calani-Seifenmanufaktur

Zorro

Zitat von: astratrinker am 03. April 2009, 20:14:37
Will ein paar schon vorhandene Sachen pimpen. Zusätzlich steig ich aber auch ins Do-It-Yourself-AS-Mischbusiness ein ... 8)

Hast Recht. Ich nehm dann doch lieber 25g für 12€ ... ;D

Wo wohnst du? Hier bei den Pfeffersäcken ist alles teuer, selbst der Arko-Stick kostet hier beim Türken 2€ ... :(
Hallo Astratrinker,
bei uns in Köln kosten die ARKO-Sticks 0,45 cent das Stück und eine Box mit 12 Stück 5,40 €.
Bei Bedarf Anfrage per pm.
Frohe Ostern,
Zorro
NIE AUFGEBEN ! ! !
ubi bene ibi colonia
(Vivant omnes virgines,
faciles, formosae,
vivant et mulieres
tenerae amabiles,
bonae laboriosae !)

DerDuke

Nur noch mal zum Verständnis, damit ich keine Verätzungen im Gesicht bekomme.

Kann ich bspw. diese Teile:

https://www.amazon.de/Mentholkristalle-pharmazeutische-Saunaaufgu%C3%9F-Standbeutel-wiederverschlie%C3%9Fbar/dp/B01BDPC0Z8/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1496039111&sr=8-3&keywords=mentholkristalle

einfach meinem AS der Wahl hinzufügen oder gibt es da bei der Auswahl der Mentholkristalle etwas zu beachten?

Schrödinger

#14
Hallo!


Wenn drin ist was drauf steht, dann ist es in Ordnung.  dh: Pharmaqualität ist mehr als ausreichend für ins Gesicht.

Ich glaube die werde ich mir auch holen. Guter Preis und unkompliziert über amazon. Merci!

Gruß