Herder, Richard Abraham & Friedrich Abr. Sohn (Pik-Ass, Caro-ASS u.a.)

Begonnen von jazzman, 03. April 2009, 12:44:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KY4400

Hallo,

welcher der verschiedenen "Herders" ist denn nun der mit den tollen dünnen Klingen?  :-\

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!


Grosser

Zitat von: Grosser am 07. April 2017, 21:59:09
Danke Männer!
Das nächste Herder ist auch gerade unterwegs zu mir!  8)

Lange hat's gedauert, aber jetzt präsentiere ich euch mein #16er Herder. Es misst knapp unter 7/8 und ist bestimmt ein toller Rasierer, wenn ich mal dazu komme, es zu schärfen:






Viele Grüße, Christoph

Rockabillyhelge

Mein Herz blutet, so eines hatte ich auch einmal und abgegeben  :( :( :'(
Dennoch Herzlichen Glückwunsch denn es ist ein tolles Messer  dh: dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

KY4400

Weiß jemand, in welcher Zeit das Unternehmen Friedrich Abraham Herder Rasiermesser hergestellt hat? Das Unternehmen gibt es ja noch als Messerhersteller.

Fynn1177

Mein neues Herder







Klingenbreite 2,8 cm

Gewicht 82g
Sehr hohl ausgeschliffen
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)



Sparschäler reloaded


MRetro


alvaro


Grosser

Viele Grüße, Christoph

Tim Buktu

Sehr schön! Klasse Messer und auch nicht bis zum Gehnichtmehr aufgemöbelt. Man sieht ihm sein Alter an. Top!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Brille

Nr.9 7/8 1/8 hohlgeschliffen
(Angaben aus einem alten Katalog von 1902)
Quelle
https://forum-der-rasur.de/forum/threads/herder-friedrich-abraham-sohn.856/

Das Messer hat zwar einige "Altersflecken" aber keinen nennenswerten "Verschiff" bzw. "Abnutzungserscheinungen"
(das "Stückchen" muss ich noch ankleben)















Gruß Brille

MRetro

Sehr schönes Messer, Brille.
Diesen schönen Schwung in der Klinge und am Erl liebe ich einfach.  :)  dh: